myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Handy, Smartphone & PDA
Seite neu laden

Problem bei Fax-Einrichtung...

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 16.09.09, 23:28   #1
bohmy1190
Newbie

Bedankt: 14
bohmy1190 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Problem bei Fax-Einrichtung...

Abend!
Ich habe einen Officjet J5785 All-in-one drucker, dem ich heute mal das Faxen beibringen wollte...
Zur Ausgangslage:
Hab ne FritzBox (FRITZ!Box Fon WLAN 7270)
daran hängt über den FON S0 Stecker eine Eumex 308 Telefonanlage. Ich kenn mich nicht wirklich damit aus, aber ich glaube die verteilt nur noch die einzelnen Dosen...
Ich habe eine Hauptnummer (Kabel Deutschland) und 3 MSN Nummern. Soweit sogut. Wollte jetzt eben eine der 3 MSN Nummern dem Fax geben, hab dann in der FritzBox ein neues Telefoniegerät eingerichtet mit der entsprechenden MSN. Fax auch auf die Nummer programmiert ->alle tests verlaufen erfolgreich außer der Wähltonerkennung!
Ich vermute es liegt daran, dass die Telefone im Haus bei allen 3 MSN Nummern ebenfalls schellen; lieg ich mit der Vermutung richtig?
-> hab demnach versucht den Telefonen zu sagen, dass sie nur noch bei einer Nummer schellen sollen, allerdings hab ich festgestellt, dass 2 Telefone im Haus das nicht unterstützen.
Heißt das jetzt ich kann das Fax nicht richtig einrichten?
Muss doch irgent ne Möglichkeit geben den Telefonen beizubringen nur bei einer Nummer zu schellen...
Ich hab dann noch versucht über die Fritzbox mehrer Telefoniegeräte einzurichten, allerdings schellen die Telefone, bei denen man keine MSN Nummern eingeben kann auch noch bei allen anderen Nummern...
Jemand ne Idee, wie man das Problem lösen kann?
bohmy1190 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.09.09, 19:40   #2
djchris71
Newbie

Benutzerbild von djchris71

Bedankt: 18
djchris71 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Habe zwar die Geräte nicht und kenne mich auch mit der Fritz nicht aus, aber ich habe eine Eumex und hatte fast gleiche Probleme.

Ich habe einer MSN (Also die Faxnr) in der Anlage einem Port zugeteilt. Vielleicht hast du bei allen ein haken gesetzt sodass die alle klingeln ?!
djchris71 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort