Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
22.08.09, 18:32
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
vista erkennt soundkarten nicht!!!
hallo,
seitdem ich mein mainboard nach der reperatur wiederbekommen habe, erkennt vista home premium 64 meine onboard soundkarte nicht mehr. im hardwaremanager wird nichts angezeigt, also keine möglichkeit iwas umzustellen. wenn die soundkarte im bios deaktiviert habe, den rechner hochgefahren habe, wieder runtergefahren und im bios die karte aktiviert habe. wurde sie erkannt und alles lief ohne probleme, solange bis der rechner neugestartet wurde. ich habe sogar nun von einem freund eine soundkarte von creative eingebaut, die zwar schon was älter ist, aber diese wird auch nicht erkannt. ich hatte es kurz geschafft sie ans laufen zu bekommen, nachdem ich das service pack 2 installiert habe. aber wie vorher auch. rechner aus und wieder an und schon war sie wieder weg und jetzt klappt gar nichts mehr.
vista erkennt aber den hdmi-ausgang meiner 4870 und das klappt soweit auch noch, wenn ich meinen fernseher an die karte anschließe.
weiß jemand rat?!
mfg
|
|
|
22.08.09, 18:54
|
|
Anfänger
Bedankt: 45
|
1. Sind denn die Mainboardtreiber schon installiert?
2. Start => Ausführen => services.msc
Guck dort mal ob der Dienst Windows Audio auf Automatisch steht und gestartet ist. Wenn nicht, setz ihn auf automatisch und starte ihn
3. oder du ladest dir den hotfix runter KB888111
4. audiotreiber runterladen
|
|
|
22.08.09, 19:06
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
1.es sind alle treiber installiert worden. die soundkartentreiber, sowohl onboard wie auch die von karte, kann ich nicht installieren, weil keine karte erkannt wird.
2.steht auf automatisch und war gestartet.
3.der hotfix ist nicht für vista, oder vertue ich mich da?!
4.für die creative-karte habe ich auch nen vista-patch runtergeladen. aber wenn die karten nicht erkannt werden läuft halt nichts. als die karten erkannt worden sind. lief ja auch alles. halt nur so lange, bis der rechner runtergefahren wurde.
achso. an der hardware wird es auch nicht liegen, da alles beim windows 7rc ohne probs lief.
mfg
|
|
|