Hi@All,
Ich habe mir vor ein paar Tagen neuen DDR2 Ram zugelegt.
[
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
jedenfalls mein Board ([
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]) unterstützt maximal 1 GB pro Speicherrigel und Maximal 800 mhz Taktung daher dieser Ram.
zusätzlich war auf meinem board schon der [
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] eingebaut.
Bei Hochfahren läuft alles normal 4 GB werden erkannt.
32 Bit System erkennt wie erwartet ca. 3,5 GB oder so ähnlich weiß ich jetzt nicht auswendig. Und mein 64 Bit System erkennt die vollen 4 GB
Soweit sogut aber jetzt zu meinem Problem seit ich den neuen Arbeitsspeicher eingebaut habe und ich mein System normal Herunterfahre (Win XP genau wie auch ein neuinstalliertes Win 7 RC) schaltet sich der PC nicht aus - d.H. im Klartext der Bildschirm bekommt kein Signal mehr und dann macht es diese leise bekannte klicken aber danach gleich nocheinmal und die PC-Lüfter laufen weiter, LEDs leuchten weiter nur die Festplatten schalten sich ab da keine Zugriffe mehr erfolgen aber das System scheint wie im Standby zu sein obwohl es nicht wieder Startbar ist d.h. auf Tastatur o.ä. reagiert er gar nicht mehr. Muss den Ausschaltknopf 6 sekunden lang gedrückt halten um das system abzuschalten.
Nun habe ich heute etwas getestet unzwar habe ich interessehalber einen der zwei neuen Speicherriegel entfernt und schon funktioniert alles einwandfrei. Wenn ich aber alle vier Speicherriegel drin habe geht der PC nicht mehr aus.
nun wüsste ich gerne woran so ein verhalten liegen könnte.
Das Netzteil ist: [
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ich hoffe irgendjemand hier hat eine Idee woran dies liegen könnte. Die Verlinkten Websiten sind auch gleichzeitig der "Kaufort" gewesen außer beim Board
Smeagol45
Sry wegen meiner Rechtschreibung.... (falls viele Fehler drin sind bitte ich das zu entschuldigen thx)