Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
26.04.09, 22:51
|
|
Chuck Norris
Bedankt: 2.822
|
Rapidshare Premium Points "Community"
Die Idee hatten schon andre vor mir... trotzdem poste ich mal drauf los
Es müsste doch möglich sein dass wir von uns gegenseitig 5MB Datein von Rapidshare herunterladen (müsste man ja nur in die downloader einreihen)
am besten mit reconnect aber das müste ja nicht sein bei ner großen anzahl von "leechern" kommt man schon auf seine punkte.
ich würde zb vorschlagen einer startet ein thread und nach und nach kommen immer mehr links zusammen die dann der einfachheit halber in einen container kommen.
jetzt kann jeder zum beispiel jdownloader im hintergrund saugen lassen und alle wäre glücklich?
was haltet ihr davon? meint ihr das funktioniert? wer würde mitmachen?
|
|
|
26.04.09, 23:29
|
|
Banned
Bedankt: 85
|
Okay, und was möchtest du mit den Punkte anstellen? Wer solle welche Punkte an wen verschenken. An und für sich keine schelchte Idee, aber was bringt das?
|
|
|
26.04.09, 23:31
|
|
Chuck Norris
|
naja durch die punkte kann man ja den account verlängern....
oder halt traffic nutzen
mein pc läuft eh die ganze zeit und es wäre mir egal ob im hintergrund was lädt...
|
|
|
26.04.09, 23:37
|
|
Banned
|
Okay. in diesem Sinne also nur was von Premium für Premium User. Aber für eine Verlängerung mit 10000 Punkte brauchte man genau 39,21568627450980392156862745098 Tage. Mir wäre es auch egal, aber man müsste eben zwei Gleichgesinnte finden, die da mitmachen. Viel Erfolg bei deinem Vorhaben.
|
|
|
27.04.09, 05:05
|
|
Chuck Norris
|
wie kommst du auf die zahl?
|
|
|
27.04.09, 05:26
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 1.411
|
Zitat:
Zitat von datroubler
|
das möchte ich auch mal wissen
|
|
|
27.04.09, 20:57
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 66
|
Zitat:
Zitat von datroubler
|
10.000/255 = 39,2 Tage
Ich hatte mal n kleines Webinterface in PHP geschrieben, mit dem bekam ich täglich 51.000 Punkte  (auf 200 collector accs)
nur dann wurden alle meine 200 collector accs gesperrt und di ca 1Mio Punkte auch... habs dann aufgegeben....
könnte das programmchen evtl verkaufen (für nen entsprechenden Preis natürlich - 50.000 Punkte wären ja 5 Premiumaccounts täglich = ca 35 € täglich, da muss der Preis schon entsprechend höher sein xD), bei interesse PN an mich
#edit: wers kaufen will, sollte sehr gute php & mysql kentnisse haben, da ich nur kurz erklären werde, wie das ganze funktioniert, mehr aber auch nicht! (Sprich: kein Support)
|
|
27.04.09, 13:00
|
|
Ex-Moderator
|
es gibt doch programme die dir premium punkte generieren! wenn du dein pc eh immer laufen hast, dann kannste auch so eins rennen lassen.
|
27.04.09, 18:05
|
|
Banned
Bedankt: 967
|
Zitat:
Zitat von Mr. Bobby
es gibt doch programme die dir premium punkte generieren! wenn du dein pc eh immer laufen hast, dann kannste auch so eins rennen lassen.
|
Funktioniert das auch wirklich?
|
|
|
27.04.09, 18:03
|
|
Banned
|
Ich komme auf die Zahl, weil man nur laut RS nur maximal 255 Punkt pro Tag gutgeschrieben bekommt, wenn es ein Premiumuser ist. Freeuser können maximal 3 Punkte pro Stunde, also auch nur 72 Punkte am Tag generieren. Lest doch mal den Text am Ende eures RS Accounts. Ausserdem habe ich es auch schon selbst probiert.
|
|
|
27.04.09, 21:00
|
|
Old Hunter
Bedankt: 219
|
Der Preis ist gut, aber der schlechte Gewissen ist noch da!
Die wahrscheinlichkeit ist doch noch da, dass die Accounts gespert werde, da sie vielleicht ein Verdacht geschöpft haben.
Und ich kann mir das immernoch nicht erklären wie das gehen soll diese PHP Interface. Kannst du das mit ein Beispiel erläutern ?
|
|
|
27.04.09, 21:08
|
|
Erfahrener Newbie
|
naja kann ja nicht alles verraten, sonst baut es gleich jeder nach, aber soviel geht villeicht:
die datei wird ganz legal runtergeladen, ohne dass recht viel Traffic entsteht und auch ungefähr 10.000 Punkte pro Stunde gehen^^
sorry, aber mehr geht echt nicht
|
|
27.04.09, 21:08
|
|
Banned
Bedankt: 967
|
Also ich hätte Interesse.
|
|
|
27.04.09, 21:41
|
|
Old Hunter
Bedankt: 219
|
MaTr!x
Und wieviele kannst du davon verkaufen ? Nur 1 Exemplar oder mehrere ? Weil hier vielleicht mit Sicherheit mehr Interessanten sind.
|
|
|
27.04.09, 21:52
|
|
Erfahrener Newbie
|
Zitat:
Zitat von CID
MaTr!x
Und wieviele kannst du davon verkaufen ? Nur 1 Exemplar oder mehrere ? Weil hier vielleicht mit Sicherheit mehr Interessanten sind.
|
könntes auch öfter verkaufen, allerdings verkaufe ich nur an vertrauenswürdigen Person mitn guter PHP & MySQL Kenntniss und die auch entsprechend zahlen.
|
|
28.04.09, 05:03
|
|
Chuck Norris
|
Zurück zum Thema: wenn ein free user zeiht kann man mehr als 3 punkte pro stunde bekommen das was du meinst bezieht sich auf 3 punkte pro stunde pro datei pro premium user
|
|
|
28.04.09, 10:11
|
|
Banned
Bedankt: 70
|
ladet einfach sachen rauf wo die leute spass dran haben dann bekommt ihr auch genug punkte.
|
|
|
28.04.09, 10:27
|
|
Banned
|
@datroubler: Nein, es war aus der Sicht der Downloaders gesehen. Ich kann als Freeuser pro Stunde maximal 3 Punkt verteilen, egal bei wem. Wie das dann ist, wenn 100 Freeuser dir jeweils 3 Punkte geben, kann ich leider nicht beantworten. Aber man kann offiziell nur 255 Punkte am Tag von Premiumuser bekommen. Auch wenn die Datei dann öfter runtergeladen wird und von noch so vielen Usern. Alles andere um an mehr Punkte zu kommen, ist verstößt gegen die AGB von RS und kann im Endeffekt nach hinten losgehen.
|
|
|
28.04.09, 13:26
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 953
|
Zitat:
Zitat von sammler
Ich kann als Freeuser pro Stunde maximal 3 Punkt verteilen, egal bei wem.
|
Da man ja immer wieder einen reconnect machen würde nach jeder Datei wäre das kein Problem, da man ja immer wieder ein "neuer" Freeuser ist.
Das Problem wäre wohl eher der Zeitaufwand.
Um 10.000 Punkte im Monat zu generieren bräuchte man pro Tag ca. 334 Downloads.
Das heist andere User müssten bei einem 334 Dateien runterladen.
Das gleiche müsste man aber auch bei den anderen tun, wegen der Gleichberechtigung und weil sonst wohl keiner mitmachen würde.
Wie das jetzt aufgeteilt ist, ist eigentlich egal. Ob 334 User mit je einer Datei, oder 10 User mit je 34 Dateien, das Ergebnis bleibt immer das gleiche.
Wenn man das jetzt aber als Freeuser macht, bräuchte man ungefähr 6-7 Stunden pro Tag. Ich hab das vorhin mal mit 10 Dateien a´5MB getestet und dann hochgerechnet.
Als Premiumuser bräuchte man wohl weniger je nachdem wie schnell die Leitung ist, müsste aber im Gegenzug ca. 1.6 GB Traffic täglich opfern.
Fazit:
Mir wäre der Zeitaufwand einfach zu groß.
Bei einem Zeitaufwand von 1-2 Stunden würde ich da noch mitmachen, aber dann würde sich das ganze wieder nicht lohnen da man dann für 10.000 Punkte 3-7 Monate braucht.
@datroubler:
Wenn du kein Problem mit dem Zeitaufwand hast kannst du das hier ja mal probieren:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Hab den auch mal getestet und muß sagen das er einwandfrei funktioniert, aber wie gesagt 6-7 Stunden täglich sind mir einfach zuviel.
Gruß NEO
|
28.04.09, 13:37
|
|
Banned
|
Richtig, ein Reconnect bewirkt oft Wunder. Ich habe das mal alles alles völlig legaler Sicht betrachtet. Ob ein Reconnect nun in Sinne von RS erlaubt ist, mag ich bezweifeln. Aber der Zeitaufwand ist bei einer 16.000er Leitung eher gering im Gegensatz zum anfallenden Traffic. 1,6 GB alias 255 Dateien á 5MB gepackt in einem Container sind in Verbindung mit z.B. Cryptload doch kein Problem. Das sollte man innerhalb 2 Stunden komplette geladen haben.
|
|
|
28.04.09, 14:06
|
|
Süchtiger
Bedankt: 119
|
Würde mitmachen...
Spare schon so lange auf den USB-Raketenwerfer
|
|
|
28.04.09, 16:19
|
|
Erfahrener Newbie
|
Ich wär eher für n Programm, dass das alles erledigt, wär
1. schneller
2. könnte man ne möglichkeit einbauen, damit das ganze fair bleibt
zB, dass für jeden Premiumpunkt den man für jemanden anderen erzeugt, auch selber einen bekommt
sonst würde das jeder ja nur ausnutzen, aber son kleines Trayprogramm, das man einfach im hintergrund laufen lassen könnte, wär schon nützlich
wenn n groß genuges Interesse darin bestehen würde, könnte ich mich um die Serverangelegenheit kümmern, dann bräuchten wir nur noch einen, der das Programm schreibt (oder evtl n Plugin für JDownloader) und noch hilfe vom JDownloader team, damit die Downloadlinks auch verschlüsselt werden (sonst findet Rapidshare ja gleich den Collectoraccount raus^^)
|
|
29.04.09, 17:18
|
|
Banned
|
Boah ey, ein Textdokument mit 5MB! Weißt du wie viel da geschrieben werden muss. Mach doch irgendeinen Musikordner mit ca. 1,6GB, pack den in 255 handliche 5MB parts und uppe dieses dann bei RS. Anschließend einen Container mit 255 Links erstellen und an einen Kumpel schicken. Fertig, 100% einfach und relativ legal.
|
|
|
29.04.09, 17:23
|
|
Chuck Norris
|
naja gibt ja dummy file creator....
|
|
|
29.04.09, 17:31
|
|
Banned
Bedankt: 1.533
|
Ich will hier nicht den Moralapostel machen aber solche Aktionen finde ich usinnig und auch auf eine Art dumm.
Selbst wenn ihr mit ziemlichen Aufwand ein paar Punkte generiert und damit echt nicht gerade viel Geld spart
dann sorgt ihr auf der anderen Seite dafür dass RS sich Accounts noch genauer anschaut und evtl. seine
Firmenpolitik ändert. Rauskommen könnte dabei dass bspw. nur noch weniger Punkte pro Tag gutgeschrieben
werden etc. Was kleine Tools anrichten können hat man ja an RSD gesehen.
Seid froh dass man RS noch mehr oder weniger anoym nutzen kann. Man hat immernoch die Möglichkeit
sich da mit gefakten Daten anzumelden und seine Downloads zu machen. Ich hab keinen Bock da irgendwann
meine Ausweisnummer eintragen zu müssen um an Traffic zu kommen.
Also lange Rede wenig Sinn: Ich mache NICHT mit!
|
|
|