myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Off Topic
Seite neu laden

Suche gute Jugendbücher zum Lesen.

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 21.02.09, 23:51   #1
ozank123
Anfänger

Bedankt: 0
ozank123 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Suche gute Jugendbücher zum Lesen.

Also,
ich muss jetz in den nächsten Wochen ein Buch auswählen das ich für die Schule lesen muss. Jetz bin ich auf der Suche nach einem Buch das ihr schon gelesen habt und es gut/sehr gut fandet. Es sollte schon etwas sein für das Alter von 16-18, kann über irgendeine Jugendgeschichte sein... Irgendwas das interesant ist.

Würd mich freuen wenn ich paar antworten bekomme.

mfg ozank123
ozank123 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.02.09, 18:24   #2
pacifire
Anfänger

Bedankt: 4
pacifire ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hm was heißt Jugendgeschichte? Dass sie aus dem Alltag unserer Jugend kommt oder für jüngere taugt?? Und was heißt schon interessant? Interessant ist, was gleich wiede runinteressant sein darf
Es gibt wie ich finde soeine bandbreite von Geschichten, die sich auch sehr anders anfühlen.
Als gebürtiger Halbberliner (Brandenburger) fand ich unter den noch für jüngere brauchbaren Büchern von Daniel Kehlmann - Herr Lehmann. Der ist allerdings kein Jugendlicher mehr, seit jüngstem nennt man ihn Herr Lehrmann, seit seinem Freund Karl aufgefallen ist, dass er alt ist. Das hat sich dann eingebürgert.
Ich habs als hörbuch, kannst mir bei bedarf deine icq nummer/skypeid per pn schicken, sonst die o.g. fragen beantworten.
mfg,
pacifire ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.02.09, 07:15   #3
Thraciel
Mitglied

Bedankt: 95
Thraciel sollte auf gnade hoffen | -34 Respekt Punkte
Standard

Aus welcher Zeit muss es stammen?
Wie dick muss es mindestens/ darf es maximal sein
Welches Genre interessiert dich?
Thraciel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.02.09, 16:52   #4
JackRabbit
Gedankenverbrecher

Benutzerbild von JackRabbit

Bedankt: 951
JackRabbit leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9188939 Respekt PunkteJackRabbit leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9188939 Respekt PunkteJackRabbit leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9188939 Respekt PunkteJackRabbit leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9188939 Respekt PunkteJackRabbit leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9188939 Respekt PunkteJackRabbit leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9188939 Respekt PunkteJackRabbit leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9188939 Respekt PunkteJackRabbit leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9188939 Respekt PunkteJackRabbit leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9188939 Respekt PunkteJackRabbit leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9188939 Respekt PunkteJackRabbit leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9188939 Respekt Punkte
Standard

Also ich empfehle dir das Buch "Mein Land das ferne leuchtet" von Ehm Welk
oder was mich auch berührt hat "Herr der Fliegen" von William Golding.

Ich könnt dir jetzt ne ewig lange Liste schreiben. Aber wie schon miene Vorposter schrieben am besten präzisierst du das ganze noch etwas.
JackRabbit ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.02.09, 22:30   #5
Ricer
ULTRA Moderator

Benutzerbild von Ricer

Bedankt: 324
Ricer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 21385309 Respekt PunkteRicer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 21385309 Respekt PunkteRicer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 21385309 Respekt PunkteRicer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 21385309 Respekt PunkteRicer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 21385309 Respekt PunkteRicer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 21385309 Respekt PunkteRicer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 21385309 Respekt PunkteRicer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 21385309 Respekt PunkteRicer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 21385309 Respekt PunkteRicer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 21385309 Respekt PunkteRicer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 21385309 Respekt Punkte
Standard

Du kannst ja mal hier rein schauen. vllt. ist was dabei ?

...also hier ist bei mir gar nix deutsch wie soll das auf deutsch gehen?
Ricer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort