myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Sicherheit & Anonymität
Seite neu laden

Bedanken, gefährlich?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 24.05.11, 12:16   #1
Vitamalz1
Erfahrener Newbie

Bedankt: 27
Vitamalz1 erschlägt nachts Börsenmakler | 5702 Respekt PunkteVitamalz1 erschlägt nachts Börsenmakler | 5702 Respekt PunkteVitamalz1 erschlägt nachts Börsenmakler | 5702 Respekt PunkteVitamalz1 erschlägt nachts Börsenmakler | 5702 Respekt PunkteVitamalz1 erschlägt nachts Börsenmakler | 5702 Respekt PunkteVitamalz1 erschlägt nachts Börsenmakler | 5702 Respekt PunkteVitamalz1 erschlägt nachts Börsenmakler | 5702 Respekt PunkteVitamalz1 erschlägt nachts Börsenmakler | 5702 Respekt PunkteVitamalz1 erschlägt nachts Börsenmakler | 5702 Respekt PunkteVitamalz1 erschlägt nachts Börsenmakler | 5702 Respekt PunkteVitamalz1 erschlägt nachts Börsenmakler | 5702 Respekt Punkte
Standard Bedanken, gefährlich?

Hallo

wenn man sich z.b bei einem upper bedankt, gibt man da dann nicht offensichtlich zu was illegales downgeloadet zu haben?
Vitamalz1 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.05.11, 12:54   #2
Vitamalz1
Erfahrener Newbie

Vitamalz1 erschlägt nachts Börsenmakler | 5702 Respekt PunkteVitamalz1 erschlägt nachts Börsenmakler | 5702 Respekt PunkteVitamalz1 erschlägt nachts Börsenmakler | 5702 Respekt PunkteVitamalz1 erschlägt nachts Börsenmakler | 5702 Respekt PunkteVitamalz1 erschlägt nachts Börsenmakler | 5702 Respekt PunkteVitamalz1 erschlägt nachts Börsenmakler | 5702 Respekt PunkteVitamalz1 erschlägt nachts Börsenmakler | 5702 Respekt PunkteVitamalz1 erschlägt nachts Börsenmakler | 5702 Respekt PunkteVitamalz1 erschlägt nachts Börsenmakler | 5702 Respekt PunkteVitamalz1 erschlägt nachts Börsenmakler | 5702 Respekt PunkteVitamalz1 erschlägt nachts Börsenmakler | 5702 Respekt Punkte
Standard

Hallo

Stimmt, daran hab ich garnicht gedacht.

DANKE ;-)
Ungelesen 24.05.11, 12:56   #3
ozonschicht
/\/\/\/\/\/\/\

Benutzerbild von ozonschicht

Bedankt: 388
ozonschicht zeigt Immunität gegen Parfüm! | 314 Respekt Punkteozonschicht zeigt Immunität gegen Parfüm! | 314 Respekt Punkteozonschicht zeigt Immunität gegen Parfüm! | 314 Respekt Punkteozonschicht zeigt Immunität gegen Parfüm! | 314 Respekt Punkte
Standard

Nein, keiner kann Beweisen, das du dich wegen dem Illegalen Upload bedankt hast. Kann ja sein das du dich z.B. für die Infos bedankst.

Aber ist doch wayne Illegal oder Legal, heutzutage werden höchstens nur noch die Upper angeklagt und nicht die Downloader.
Ungelesen 24.05.11, 20:34   #4
CBS400modellK9
Inaktiv

Bedankt: 190
CBS400modellK9 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt PunkteCBS400modellK9 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt PunkteCBS400modellK9 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt PunkteCBS400modellK9 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt PunkteCBS400modellK9 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt PunkteCBS400modellK9 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt PunkteCBS400modellK9 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt PunkteCBS400modellK9 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt PunkteCBS400modellK9 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt PunkteCBS400modellK9 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt PunkteCBS400modellK9 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punkte
Standard

So ein Quatsch

Es gibt kein Gesetz, das einem verbietet, sich bei jemandem zu bedanken, der sich die arbeit macht, etwas hochzuladen. Ob man diesen Download nun selber nutzt oder nicht, lässt sich auch nicht feststellen, es sei denn, Du stehst gezielt unter Beobachtung oder die Copsen cashen Deinen Rechner und vergleichen die Software mit Deinen abgegebenen Danke.

Abgesehen davon hab ich in einem anderen Beitrag schon einmal geschrieben:
ich hab testweise schon einmal Anzeige gegen einen Downloader eingereicht, der ca 2000 DVD-Filme und einige Programme downgeladen hat.
Was der Schnittlauch (früher trugen sie noch grün) nicht wusste - der Rechner dieses "Schwerkriminellen" war meiner - ich wollte es einfach mal drauf ankommen lassen.

Die Copsen haben mich damals (ca 5 Jahre her) ausgelacht und nach Hause geschickt, weil "das jeder macht, und es zwar verboten ist - aber eine Strafe gibt es ohne Kläger nicht".
Mich selbst zu verklagen ging mir aber dann doch zu weit

Außerdem sagten sie mir, das Downloads etwas sind, was nur dann herangezogen werden würde, wenn bereits etwas anderes gegen einen vorliegen würde.
Was die Polizei hingegen sehr ernst nimmt, sind Uploads. Der Handel mit ungesetzlichen Daten ist nämlich verboten - und dabei spielt es keine Rolle, ob Du nun Geld dafür bekommst - und durch die Downloadprämien vieler Hoster bekommst Du es ja mittlerweile tatsächlich dafür. Hinter sowas sind sie hinterher - aber da bedanken sich ja andere bei Dir, und nicht Du bei ihnen.

Es spielt also absolut keine Rolle, ob man nun den fadenscheinigen, gesetzlich sicherlich keinesfalls anerkannten "Beweis" in Form eines Danke abliefert oder nicht.

Was ich jedoch noch sagen möchte: ein Upload erfordert viel Zeit und Aufwand. Viele Uploader benutzen spezielle Methoden und Programme zur Anonymisierung; nicht selten testen und optimieren sie ihre Downloads auch, um möglichst hohe Downloadzahlen zu erreichen. Dazu kommt die bereits angesprochene Gefahr, irgendwann einige tausend Euro Geldstrafe zu kassieren, nur damit wir unseren Lieblingsfilm oder unser Lieblingsgame nicht zu kaufen brauchen.
Wer sich da aus unbegründeter Angst oder gar aus Faulheit oder Trotz nicht mal für bedankt, ist meiner persönlichen Meinung nach einfach nur ein asoziales Arschloch.
CBS400modellK9 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.05.11, 21:14   #5
Vitamalz1
Erfahrener Newbie

Standard

Hallo
Danke für die ausführliche aufklärung und werde mich nun bei jeden Film oder sonstwas für die links und arbeit bedanken.
Wollte nur mal auf nummer sicher gehen.
Ungelesen 21.11.12, 15:46   #6
djerazor
Anfänger

Bedankt: 0
djerazor ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

HI,

ich habe in diesem Zusammenhang eine kurze Frage. Ich habe heute aus Versehen einen bedanken Button gedrückt, weil meine Maus hängengeblieben ist. Wird dies über Google sichtbar, wenn man jetzt meinen Nickname eingibt?

dj
djerazor ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.11.12, 16:05   #7
Your_Conscience
Hinter dir!

Bedankt: 487
Your_Conscience ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von djerazor Beitrag anzeigen
HI,

ich habe in diesem Zusammenhang eine kurze Frage. Ich habe heute aus Versehen einen bedanken Button gedrückt, weil meine Maus hängengeblieben ist. Wird dies über Google sichtbar, wenn man jetzt meinen Nickname eingibt?

dj
Wenn man weiß wie, findet man es heraus.
Soll deine Freundin oder Mama etwa nicht wissen, dass du dir HSCvJH angeschaut hast?
Your_Conscience ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.11.12, 10:09   #8
djerazor
Anfänger

Bedankt: 0
djerazor ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Your_Conscience Beitrag anzeigen
Wenn man weiß wie, findet man es heraus.
Soll deine Freundin oder Mama etwa nicht wissen, dass du dir HSCvJH angeschaut hast?
hahahaha, der war gut. Mit Mitte 40 spielt das nicht mehr so die große Rolle
Ging eher um Arbeitgeber oder Auftraggeber
djerazor ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.11.12, 15:00   #9
- xXx -
Erfahrenes Mitglied

Bedankt: 176
- xXx - ist unten durch! | -248368 Respekt Punkte- xXx - ist unten durch! | -248368 Respekt Punkte- xXx - ist unten durch! | -248368 Respekt Punkte- xXx - ist unten durch! | -248368 Respekt Punkte- xXx - ist unten durch! | -248368 Respekt Punkte- xXx - ist unten durch! | -248368 Respekt Punkte- xXx - ist unten durch! | -248368 Respekt Punkte- xXx - ist unten durch! | -248368 Respekt Punkte- xXx - ist unten durch! | -248368 Respekt Punkte- xXx - ist unten durch! | -248368 Respekt Punkte- xXx - ist unten durch! | -248368 Respekt Punkte
Standard

Ich hab mir änliche gedanken gemacht und zwar um das ausleihen von Premium accounts auf diesen Board.

Da ist es je genau vorgeschrieben wie man solch eine Anfrage stellen darf unter anderem muss man angeben welche Software/Spiel/Film sich mit dem Account saugen will ^^

Ist das kein Geständniss?
- xXx - ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.11.12, 17:25   #10
NetWebs
Banned

Bedankt: 68
NetWebs ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von - xXx - Beitrag anzeigen
Ist das kein Geständniss?
Nein! Ist mir auch schleierhaft wie Du darauf kommst!
NetWebs ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.11.12, 18:57   #11
Your_Conscience
Hinter dir!

Bedankt: 487
Your_Conscience ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich finde seinen Gedankengang garnicht so abwägig, schließlich hat man da ja angegeben, für was man den Account braucht.

Allerdings ist das nur ein Hinweis auf eine möglicherweise begangene Straftat (man kann ja auch gelogen haben), erst wenn der Hoster die IP's und den Traffic rausgibt (oder vielleicht sogar was genau geladen wurde), könnte es rechtliche Konsequenzen geben.
Dann ist es aber auch egal, dass du es hier im Boad "zugegeben" hast.
Your_Conscience ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.11.12, 19:34   #12
ckjthedogmaster
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von ckjthedogmaster

Bedankt: 3.130
ckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von djerazor Beitrag anzeigen
Ich habe heute aus Versehen einen bedanken Button gedrückt, weil meine Maus hängengeblieben ist. Wird dies über Google sichtbar, wenn man jetzt meinen Nickname eingibt?
doch nicht gleich rum... Diesen Thread findet man übrigens auch über Google...

Und wer weiß, vllt. ist dein Chef ja auch hier vertreten... ( Hier treffen sich ja seid geraumer Zeit hin und wieder Hund und Katz )

Zitat:
Zitat von Your_Conscience Beitrag anzeigen
Ich finde seinen Gedankengang garnicht so abwägig, schließlich hat man da ja angegeben, für was man den Account braucht.
Klar, ihm ist doch seine Maus hängen geblieben, dies bereits schon, seitdem er dieses Board gefunden hat,Anmeldung,etc... alles wie von Geisterhand...
Die Tastatur hängt bei ihm auch, weil schliesslich schreibt die hier ja....

Wo hat man angegeben, für was man den Account braucht? Beim Arbeitgeber ...

Ein Danke sagt hier überhaupt nichts aus. Kein Eingeständnis, oder sonst irgendetwas... es ist noch nichtmal ne Diskussion wert...

Ein Tip hätte ich ja, um deine Julia Herz Vorliebe zu vertuschen.... Bedank dich zig hundert Mal, und schon haste hunderte Treffer mit: ... bedankte sich für x .. Beitrag

@- xXx - : Diese Premium-Account-Thread sind nicht mehr erlaubt.

Mfg
ckjthedogmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort