Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
19.11.08, 21:18
|
|
Gedankenverbrecher
Bedankt: 951
|
Festplatte mit Filmen drauf zum Reparieren geben?
Hey Leute, hab ne externe Festplatte die zum Reparieren muss, dass Problem hierbei ist, dass massig Filme auf der Platte sind da ich diese zum Speichern von Filmen genutzt hab.
Nun ist meine Frage ob ihr mein das man das Risiko eingehen kann, die Platte so wie sie ist einzuschicken oder sollte ich sie doch besser Formatieren?
Was meint ihr, vielleicht hat auch der ein oder andere Erfahrungen bei so was!
|
|
|
19.11.08, 21:21
|
|
Navigator
Bedankt: 56
|
Wenn du schon eine "Sicherungskopie" deiner Filme hast würde ich auf jeden Fall formatieren.
Warum sich unnötig in Gefahr begeben?
|
|
|
19.11.08, 21:45
|
|
Landeichhörnchen
Bedankt: 2.224
|
Was hat die Platte denn für Probleme? Hast du noch Zugriff (scheinbar ja ansonsten könntest du ja nicht formatieren)? Kannst du die Filme nicht einfach als RAR speichern mit PW?
|
|
|
19.11.08, 21:58
|
|
Anfänger
Bedankt: 2
|
kannse machen, der Inhalt juckt die wenig...
|
|
|
19.11.08, 22:17
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Sicher lieber deine sachen, sofern es möglich ist auf eine andere platte.
Wenn nur das Gehäuse kaputt ist, wirst du vllt deine Filme wiedersehen. Ansonsten wird das Teil komplett ausgetauscht, weil man Festplatten nicht repariert, das wäre sehr unwirtschaftlich.
|
|
|
19.11.08, 22:19
|
|
Banned
Bedankt: 1.533
|
midgard bringts auf den punkt. wenn du deine filme sicher wiedersehen willst schaff sie auf eine andere platte!
|
|
|
19.11.08, 23:59
|
|
Altes Haus
Bedankt: 954
|
Angenommen die Platte läuft noch aber du bekommst beim versuch sie zu öffnen eine Fehlermeldung wie: "Festplatte ist nicht Formatiert. Soll sie jetzt Formatiert werden?" o.ä dann ist wahrscheinlich deine Partitionstabelle auf der HD dahin.
Das kannst du aber mit [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] reparieren ohne formatierung!
Hier noch ne [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ].
Nur für den Fall das...
Gruß
Frasier
|
|
|
20.11.08, 03:39
|
|
Newbie
Bedankt: 9
|
Zitat:
Zitat von Navigator
Wenn du schon eine "Sicherungskopie" deiner Filme hast würde ich auf jeden Fall formatieren.
Warum sich unnötig in Gefahr begeben?
|
wie macht man eine sicherungskopie und ist diese sicherungskopie denn nicht genauso groß wie die originaldaten? Ich meine wenn ich meine 100GB große filmsammlung sichere ist die sicherungskopie denn nicht genauso groß?
|
|
|
20.11.08, 05:08
|
|
Banned
Bedankt: 625
|
ist egal was drauf ist das interessiert die so wie so nicht
ich hab meine schon mal eingeschickt da waren filme serien spiele
meine upload tools und spiele in parts die ich noch uppen wollte
und viel viel mehr
das ist den total egal, und aussehr dem wissen die so wie so
nicht wo her du die filme hast also von da her
genau das selbe mit mein laptop den hab ich schon 3 mal eingeschickt
mit haufen gecrackten programmen und spiele so wie haufen filme und alles
das war den egal
schon alleine da die nicht wissen ob du das zeug zu hause original hast und
nur backups gemacht hast (ist ja legal) machen die nix
|
|
|
20.11.08, 08:33
|
|
Gedankenverbrecher
Bedankt: 951
|
DAnn dank ich euch allen für eure Mithilfe, denke werd die Movies irgendwo anders unterbringen und das Teil dann einschicken!
|
|
|
20.11.08, 09:24
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 21
|
Daswürd ich auch gerne mal wissen! Ist eine Sicherheitskopie nicht fast so groß wie das original?
|
|
|
20.11.08, 11:53
|
|
Anfänger
Bedankt: 3
|
Ich weiß garnicht was ihr wollt, dann ist die Sicherungskopie halt genauso groß ... und? Denn holt man sich halt ne externe Platte von nem kollegen, legt die sachen auf einem anderen rechner ab oder kauft sich einfach für 100,- ne ext. Platte mit 1 TB bei Mediamarkt.
Wenn man nun ein NAS mit 25 TB stehen hat und das voll ist und zu Reperatur muss ... DANN sehe ich da ein Problem, aber für eure paar Filme/Serien?
|
|
|
20.11.08, 13:26
|
|
Newbie
Bedankt: 103
|
Viele Sicherungstools komprimieren verlustfrei die Daten. Videos lassen sich aber nicht mehr komprimieren und wenn dann nur ganz wenig. Der Zeitaufwand ist dabei deutlich größer so das es sich nicht lohnt sie zu komprimieren zu lassen.
Filme oder andere Daten sollte man eh nie auf HDDs sichern.
|
|
|
20.11.08, 18:27
|
|
Newbie
Bedankt: 9
|
Zitat:
Zitat von Fuchur
Ich weiß garnicht was ihr wollt, dann ist die Sicherungskopie halt genauso groß ... und? Denn holt man sich halt ne externe Platte von nem kollegen, legt die sachen auf einem anderen rechner ab oder kauft sich einfach für 100,- ne ext. Platte mit 1 TB bei Mediamarkt.
Wenn man nun ein NAS mit 25 TB stehen hat und das voll ist und zu Reperatur muss ... DANN sehe ich da ein Problem, aber für eure paar Filme/Serien?
|
was hast du denn für ein problem? ich wollte das nur wissen weil ich es nicht wusste!
|
|
|