myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Multimedia > Grafikdesign
Seite neu laden

Photoshop Farbstich wegretouchieren

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 31.07.10, 17:59   #1
michael3535
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 8
Bedankt: 0
michael3535 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Photoshop Farbstich wegretouchieren

Hallo zusammen.

Da dies mein erstes Thema ist, erstmal ein Hallo an Alle, gefällt mir sehr gut die Seite .

Jetzt zum Problem:
Ich habe ein Auge mit Photoshop ein wenig bearbeitet um es dann auf einen Hintergrund einzufügen. Ich hab das Bild auf zwei Arten bearbeitet. Ein zweites Mal, da es beim ersten Mal eben diesen Farbstich drinnhat. D.h. das erste ist mitten in der Arbeit unterbrochen, das zweite sollte so eigentlich fertig sein
Bei "Bild 1" habe ich mit Farbe/Sättigung gearbeitet, bei "Bild 2" mit dem Ebenenmodus.
Meine Frage ist die: Wie kann ich das Rot wegretouchieren und gleichzeitig das Gelb behalten?
Ich bin relativ neu auf Photoshop (2 Wochen), ich brauche sehr wahrscheinlich genauere Ausführungen der Lösungswege



Schon mal im Voraus Danke für eure Hilfe

EDIT: Kann ein Mod beim Titel bitte noch "Brauche Hilfe:" oder so hinzufügen? Nicht, dass das hier von aussen wie ein Tutorial aussieht.

Viele Grüsse,
Michael
michael3535 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.08.10, 18:25   #2
michael3535
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 8
Bedankt: 0
michael3535 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Mhh, keiner der Helfen kann?
michael3535 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.08.10, 19:23   #3
Takeo
Newbie
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 70
Bedankt: 4
Takeo gewöhnt sich langsam dran | 35 Respekt Punkte
Standard

also entweder habe ich eine rot-grün schwäche oder da ist überhaupt kein rot im bild... oder redest du von dem bisschen rot in der iris? (falls da was vorhanden ist)
Takeo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.08.10, 19:37   #4
XXX-Freak
Banned
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 2.754
Bedankt: 1.636
XXX-Freak ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Takeo Beitrag anzeigen
also entweder habe ich eine rot-grün schwäche oder da ist überhaupt kein rot im bild... oder redest du von dem bisschen rot in der iris? (falls da was vorhanden ist)
ich seh da auch kein rot^^
XXX-Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.08.10, 20:02   #5
koffeinjunkie
seelisch divergent
 
Benutzerbild von koffeinjunkie
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 671
Bedankt: 256
koffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punkte
Standard

@michael3535
Die Farbstärke ist doch zu übertrieben so dass es eigentlich gar nicht mehr schön aussieht. Wenn du schon wie du sagst mit Farbton/Sättigung das Auge (vielmehr das ganze Bild) bearbeitet hast, musst du lediglich den Rotton auswählen und die Sättigung herunterrunterfahren. Somit dürften keine Rottöne mehr vorhanden sein. Ich benutze zwar Paintshop aber das dürfte bei Photoshop genauso sein.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
koffeinjunkie ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.08.10, 20:14   #6
michael3535
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 8
Bedankt: 0
michael3535 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@koffeinjunkie: Danke für den Tipp. Meinst du mit der Farbstärke das erste oder das zweite Bild? (oder beide? )

@Takeo, XXX-Freak: Mhh, ich hab zwar versucht meinen Bildschirm richtig einzustellen, ist vielleicht aber doch nicht wirklich gelungen und nur ich seh das rot irgendwie intensiver
Ich werde das nochmal überprüfen.

Danke für die Antworten.

Grüsse, Michael
michael3535 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.08.10, 15:59   #7
Mennox
Wächter
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 5
Bedankt: 2
Mennox ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Es gibt ein nettes Plugin: Niks Color Efex Pro.
Oder google mal nch Niks Software.
Damit bereichert man Photoshop mit vielen Automatiken.

Photoshop bietet enorm viele Möglichkeiten. Jedoch alles liegt im [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] des Betrachters.
__________________
Mennox ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:08 Uhr.


Sitemap

().