Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
29.09.25, 20:06
|
|
Anfänger
Bedankt: 126
|
Immer mehr Druck auf die Ohren ?
was mir in letzter Zeit auffällt, es werden alle rips auf maximal Power gerippt, dabei merken die sogenannten Ripper nicht, dass damit die eigentliche Dynamik der Musik TOTAL verfälscht wird !!!
Was soll das denn bitte werden, wenn alle, ich sag mal "Songs" auf 110 Dezibel angehoben (normalisiert) werden ? jeder Player "Pumpt" nur noch zwischen laut und leise ! so macht das hören von "geklauter" Musik keinen Spass mehr... ich kauf schon lange wieder meine CDs !
nix für ungut ihr "Ripper" manchmal findet man eine Scheibe nicht mehr im Handel. aber dann bitte lasst das "Normaliseren" bitte weg, Rippt lieber 1:1 in FLAC und dann kann jeder selbst entscheiden, ob man da naoch was nach bessern muss...
ein unzufriedener Leecher mit verdammt gutem Gehör sag danke für die Aufmerksamkeit.
|
|
|
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei Meldekorn bedankt:
|
|
29.09.25, 22:21
|
|
Super Moderator
Bedankt: 9.946
|
Obwohl ich mittlerweile fast nur noch 'laute' Musik höre finde ich es wichtig, dass eine Band, ein Stück glaubwürdig transportiert wird und dadurch auch leisere Bestandteile eines Arrangements hörbar bleiben.
Die von mir hier assimilierten Audio Dateien waren eigentlich immer gut.
Ich kann aber Dein Anliegen @Meldekorn durchaus nachvollziehen. Das Stück [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] hörte ich erstmals Anfang der 80'er von Vinyl und war begeistert. Völlig analog und unverfälscht.
Später hörte ich es von einer CD und war beinahe entsetzt, dachte, "Mensch, da fehlt ja die Hälfte!"
Es zeigte mir, dass Digitalisierung nicht immer fortschrittlich ist. Naja, aber mittlerweile ist die Digitalisierung auch besser geworden.
|
|
|
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei Draalz bedankt:
|
|
30.09.25, 14:00
|
|
Anfänger
Bedankt: 8
|
Es liegt nicht unbedingt an den "Rippern" um mal so fair zu sein (zumal wer "rippt" heutzutage noch groß CDs und LPs?)
Das Problem sind die Künstler und Label selbst, aka die Musikindustrie selbst, google mal nach "loudness war".
Ich bin davon auch alles andere als begeistert. Selbst als jemand der "nur" elektronische Musik hört und nicht die alten Schinken, sind mir Details trotzdem wichtig.
|
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei ImpactSpace bedankt:
|
|
30.09.25, 16:04
|
|
working behind bars
Bedankt: 14.005
|
Zitat:
Zitat von Draalz
Das Stück [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] hörte ich erstmals Anfang der 80'er von Vinyl und war begeistert. Völlig analog und unverfälscht.
Später hörte ich es von einer CD und war beinahe entsetzt, dachte, "Mensch, da fehlt ja die Hälfte!"
|
Einer von vielen Gründen, warum ich an analoger Technik und Vinyl festhalte.
Meine musikalischen Favoriten sind alle auf LP vorhanden.
Musik Therapeuten haben auch so ihre Zweifel mit digitalisierter Musik.
Geändert von Uwe Farz (30.09.25 um 18:18 Uhr)
Grund: c
|
|
|
Die folgenden 5 Mitglieder haben sich bei Uwe Farz bedankt:
|
|
Gestern, 20:16
|
|
Anfänger
Bedankt: 1
|
wimpy loud sound
lulz, grade durch zufall auf euer topic hier gestoßen
und muss hier eines der ältesten videos welches ich kenn und dabei immernoch auf youtube hochgeladen ist [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
geht schließlich zum thema und hat mir damals schon das thema erläutert, empfehlenswert^^
[auch erschreckend ist der inhalt vom top comment dabei: "When this video was posted, that 1989 track was as far away as we are from 2008."  wtf holy xD, wir werden alt XD
|
|
|