Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
12.12.24, 11:35
|
|
Super Moderatorin
Bedankt: 63.003
|
Nius: Wo rechte Hetze eine Bühne bekommt
Zitat:
Irgendwo im beschaulichen Berlin-Kreuzberg will sich eine Einheit aus tapferen Recken nicht damit zufrieden geben, dass die deutsche Medienlandschaft vom links-grün-woken Zeitgeist komplett verschlungen wird. Als rechtspopulistische Meinungsfreiheits-Avengers zieht das Team von Nius durchs Netz, um mit Artikeln, Podcasts und Video-Formaten ihre ganz eigene Wahrheit ans Licht zu bringen. Dabei lassen sie sich nicht von nervigen Dingen wie moralischen Prinzipien oder journalistischer Sorgfalt beirren und geben Rechtse xtremen bereitwillig eine Bühne.
|
Video:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Deswegen werden Nuis Themen von mir auch Grundsätzlich gelöscht. Das sind keine News.
|
|
|
Die folgenden 9 Mitglieder haben sich bei Avantasia bedankt:
|
|
13.12.24, 07:32
|
|
Gulligammler
Bedankt: 3.403
|
Ah, spannend! Alles, was nicht in den links-grünen Korridor passt, ist also automatisch ‚kontroverser Inhalt‘. Gratulation, du hast soeben die Meinungsfreiheit neu definiert. Ironisch, dass du ausgerechnet Nius mangelnde journalistische Sorgfalt vorwirfst, während du hier selektiv Beiträge löschst, die dir nicht in den Kram passen.
Wie wär’s mit einer Diskussion auf Augenhöhe statt pauschaler Verurteilungen? Aber klar, das wäre ja anstrengend, und Pauschalurteile sind einfacher. Dabei scheint dir gar nicht aufzufallen, dass du die Plattform mit fragwürdigen Methoden selbst einseitig prägst. Schade eigentlich, ich dachte, MyGully wäre mal ein Ort für freien Austausch gewesen – solange es nicht zu einseitig wurde. Und genau das machst du hier jetzt selbst zur verzerrten Darstellung.
Deine Haltung gegenüber ‚Nius‘ und ähnlichen Plattformen kann ich nachvollziehen, besonders wenn es um journalistische Standards und moralische Prinzipien geht. Ich stimme dir zu, dass Quellen kritisch hinterfragt werden müssen und Medien, die tendenziöse Inhalte verbreiten, problematisch sein können.
Allerdings denke ich, dass es auch wichtig ist, verschiedene Perspektiven zu betrachten, gerade in einer immer polarisierteren Medienlandschaft. Ich lese ‚Nius‘ ebenfalls – nicht, weil ich alles, was dort steht, für bare Münze nehme, sondern um ein breiteres Spektrum an Sichtweisen zu bekommen. Bis Anschuldigungen, wie sie Böhmermann geäußert hat, eindeutig belegt sind, halte ich es für sinnvoll, den Ball flach zu halten und die Inhalte kritisch, aber offen zu prüfen.
Deine Entscheidung, solche Themen zu löschen, ist dein gutes Recht als Moderatorin, aber ich frage mich, ob das nicht eine Chance für Diskussionen und Reflexion vergibt. Was wäre, wenn wir solche Beiträge als Grundlage für kritische Gespräche nutzen würden, anstatt sie direkt zu entfernen? Meinungsfreiheit bedeutet nicht, alles zu akzeptieren, aber sie sollte uns ermutigen, einander zuzuhören, auch wenn es unbequem ist.
|
|
Die folgenden 14 Mitglieder haben sich bei GrowJoe bedankt:
|
criemue (19.07.25), Dakina14 (13.12.24), endieh (16.07.25), gleitschirm (19.07.25), Ichbinallein (13.12.24), Istmirdochegal5 (13.12.24), jamesdean11 (19.12.24), Neg0 (13.12.24), Rammel Bernd (14.12.24), RMB2008 (13.12.24), sauger2008 (13.12.24), ThisThat (13.12.24), Thraken (18.12.24), zedgonnet (13.12.24) |
13.12.24, 08:39
|
|
Are YOU a people person?
Bedankt: 4.863
|
Zitat:
Zitat von GrowJoe
Nius-Gefühle.txt
|
|
|
|
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei muavenet bedankt:
|
|
13.12.24, 15:51
|
|
working behind bars
Bedankt: 13.523
|
Zitat:
Zitat von GrowJoe
Ah, spannend! Alles, was nicht in den links-grünen Korridor passt, ist also automatisch ‚kontroverser Inhalt‘. Gratulation, du hast soeben die Meinungsfreiheit neu definiert. Ironisch, dass du ausgerechnet Nius mangelnde journalistische Sorgfalt vorwirfst, während du hier selektiv Beiträge löschst, die dir nicht in den Kram passen.
|
Offensichtlich kannst du mit Begriffen wie Regeln oder Hausrecht nichts anfangen.
Die bestimmt der Betreiber und nicht die Moderatoren.
Von daher hättest du dir den ganzen Sermon sparen können.
Niemand zwingt dich hier zur Teilhabe und wenn es dir hier nicht passt: es gibt unzählige andere Orte im Web, wo du dich austoben kannst.
|
|
|
Die folgenden 7 Mitglieder haben sich bei Uwe Farz bedankt:
|
|
13.12.24, 08:41
|
|
Mitglied
Bedankt: 419
|
Ich sehe das ähnlich wie GrowJoe. Eine zensierte/unterdrückte Meinung ist nicht weg, nicht aus der Welt geschafft.
Zur Demokratie gehört, dass jede (aber auch wirklich jede) Meinung diskutiert wird. In alle Richtungen zuzuhören und in der Diskussion einen Konsens herauszuarbeiten und dabei "Unbrauchbares" auszusortieren und abzulehnen, ist für mich der einzig zielführende Weg.
|
Die folgenden 6 Mitglieder haben sich bei beloborodov bedankt:
|
|
13.12.24, 09:07
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 785
|
Welche Demokratie?
Dann hätte man eine Wahl, ist aber alles das Gleiche.
Und wenn es den "Gleichen" nicht passt, dann wird alles ausgehebelt.
Das Nius Schrott ist, ist klar. Aber warum diese Angst?
Steckt womöglich ein Fünkchen Wahrheit dahinter?
Und Böhmermann? Was soll ich diesem Millionär abkaufen?
|
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei tronx bedankt:
|
|
13.12.24, 15:41
|
|
Profi
Bedankt: 3.684
|
Ja, und da niemand deiner Meinung ist, bedankst du dich bei dir selbst.
Hast am 1.12.2024 dir wieder mehrere Accounts freigeschalten. Ist das nicht zu böde ???
|
|
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei gerhardal bedankt:
|
|
13.12.24, 15:54
|
|
Agnostiker
Bedankt: 4.868
|
GrowJoe kann man ja bedingt noch ernst nehmen, obwohl sein Argument "Nius" zu konsumieren, etwas fabriziert wirkt. Meiner Erfahrung nach konsumieren Menschen in den allerseltensten Fällen Quellen, die "ideologisch" konträr sind. Ich persönlich versuche, niemals Quellen zu nutzen, die permanent mit Vokabeln wie "Lügen" arbeiten, aber es selbst mit der "Wahrheit" nicht so genau nehmen. Nius gehört schlicht und ergreifend dazu...
Wer bitte kann denn etwas gegen "Fakten" haben? Wenn irgendwelche "Faktenfinder" auf gewisse Probleme mit anderen Meinungen reagieren, sind das keine Fakten sondern Meinungen! "Nius" aber hat ein grundsätzliches Problem mit Fakten und anderen Meinungen. Tut mir leid, das sagen zu müssen, aber das ist Trump-Style...
Und dieses Ideologie-Gequatsche sollten sich einige wirklich sparen. Das ist so kleingeistig, dass mir fast die Worten fehlen.
|
Die folgenden 5 Mitglieder haben sich bei eitch100 bedankt:
|
|
13.12.24, 16:19
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 160
|
Wer auf Fakten und Wahrheit steht, gibt sich aber nicht den infantilen Böhmermann, vor allem weil gerade er schon mehrmals nicht gerade nah an der Wahrheit war.
Schönbohm ist doch das beste Beispiel. So jemandem infantilen die Platform zu geben um durch falschaussagen das leben von anderen zu zerstören ist schon lachhaft. Und das auch noch auf Steuerzahlerkosten....
Ich kann mich nicht über die eine Witzfigur aufregen und es mit einem Beitrag einer anderen Witzfigur begründen. Also mal ehrlich.
Wie sagte KiZ mal so schön : "Im Fernsehen lachst du........" den Rest könnt ihr ja selber suchen.
|
|
|
Die folgenden 4 Mitglieder haben sich bei Rassalam bedankt:
|
|
13.12.24, 20:01
|
|
Suppen Moderator
Bedankt: 7.946
|
Nun lief es im anderen Thread zur Abwechslung mal richtig gut, ruhig, nett und man konnte (zumindest bis auf einige, wenige Ausnhamen) sogar mal sowas wie eine Konversation abhalten, ohne stete Aggressionsauslebung und Beleidigung, Abwertung und Niedermachen. Und nun, einen Tag später, wieder alles beim alten.
Witzig, dass dann langjährige Nutzer immer noch hier sind und sich beschweren, dass angeblich ja alles zensiert und verboten sei. Wäre dem so, wie es von den immer selben Idioten, die es einfach nicht schaffen, hier weg zu bleiben, behauptet wird, wärt ihr doch ebenfalls schon längst weg. Wie kommt es dann, dass ihr immer noch die immer selben Dinge überall drunter tippt und euch dann beschwert, dass das Team "das böse" ist?
Vielleicht würde es einigen einfach mal gut tun, den Computer auszumachen und sich andere Hobbys zu suchen. Leidenschaft für Politik sehe ich hier bei so gut wie niemandem - Schuldzuweisungen an alle anderen hingegen ständig. Denkt mal drüber nach.
|
Die folgenden 10 Mitglieder haben sich bei Thorasan bedankt:
|
|