myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 12.05.20, 12:30   #1
Pizzamaen
Anfänger
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 4
Bedankt: 5
Pizzamaen ist schon ein Name im Untergrund. | 977 Respekt PunktePizzamaen ist schon ein Name im Untergrund. | 977 Respekt PunktePizzamaen ist schon ein Name im Untergrund. | 977 Respekt PunktePizzamaen ist schon ein Name im Untergrund. | 977 Respekt PunktePizzamaen ist schon ein Name im Untergrund. | 977 Respekt PunktePizzamaen ist schon ein Name im Untergrund. | 977 Respekt PunktePizzamaen ist schon ein Name im Untergrund. | 977 Respekt PunktePizzamaen ist schon ein Name im Untergrund. | 977 Respekt Punkte
Standard Fehlermeldung 0xc000007b

Hallo zusammen,

ich hab jetzt mehrere Stunden versucht es selbst zu lösen aber leider nicht hinbekommen.
Und zwar wenn ich das Spiel Age of Mythology versuche zu starten kommt die Fehlermeldung
"Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden (0xc000007b). Klicken sie auf "OK", um die Anwendung zu schließen.

Ich hab schon viel gegoogelt und folgendes schon probiert:

- Direct X ist bei mir die neueste Version drauf (Directx12)
- Ich hab von Chip den All in one installier für die ganzen Microsoft Visual C++ Versionen benutzt (und da auch alles mal deinstalliert und neu installiert)
- das Programm ist auf "als Administrator starten" eingestellt.
- ich hab diverse DLLs einzeln heruntergeladen und in den Spieleordner und/oder Systemordner eingefügt
- Microsoft Network neu installiert
- Den Befehl sfc /scannow in der Eingabeaufforderung (als Admin) ausgeführt
- über Ccleaner die Registry gesäubert
- das Spiel selbst deinstalliert und neu installiert.


das alles hat mir leider nicht weitergeholfen. Vielleicht hat irgendjemand noch eine andere Idee?

Ich hab Windows 10 (x64)
__________________
Lebst du noch oder stürbst du schon?
Pizzamaen ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.05.20, 16:27   #2
Schmicky
Echter Freak
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 2.943
Bedankt: 1.785
Schmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt Punkte
Standard

Direkt der erste Treffer unter Google, les den mal durch. komplett.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Danke.
Ein fast 20 Jahre altes Spiel wieder ans laufen zu bekommen mit Windows 10 und vermutlich aktueller Hardware..........., 98% keine Chance.


Nachtrag:
Fehlercode 0xc000007b bedeutet, dass Treiber fehlen. ich vermute mal stark, dass liegt am Directx.
Directx 9 hatte andere Treiber noch dabei , die bei Direktx 12 nicht mehr vorhanden sind..

Versuche es mit dieser DirectX. 9 Version. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
einfach installieren.

Auch nicht selten, liegt es am Nvidia Physx [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Und am häufigsten , an zu neuer Hardware.
__________________
Gruß Schmicky

Geändert von Schmicky (12.05.20 um 20:57 Uhr)
Schmicky ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.05.20, 18:04   #3
white_pony
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2020
Beiträge: 46
Bedankt: 28
white_pony putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3969 Respekt Punktewhite_pony putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3969 Respekt Punktewhite_pony putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3969 Respekt Punktewhite_pony putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3969 Respekt Punktewhite_pony putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3969 Respekt Punktewhite_pony putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3969 Respekt Punktewhite_pony putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3969 Respekt Punktewhite_pony putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3969 Respekt Punktewhite_pony putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3969 Respekt Punktewhite_pony putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3969 Respekt Punktewhite_pony putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3969 Respekt Punkte
Standard

sorry falsch gepostet
white_pony ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.05.20, 12:22   #4
Onkel_M
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 4
Bedankt: 0
Onkel_M ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich glaube das hatte ich auch mal beim Spiele starten.
Hat was mit diesen ganzen komischen virtual C Programmen zu tun.
Da gibt es bei chip.de oder comuterbase oder so.(hatte ich über google gefunden) ein programm das alle Microsoft virtuals hat und die dann alle installiert. Dann ging es wieder.
Onkel_M ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.11.20, 15:47   #5
Uli19
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2012
Beiträge: 20
Bedankt: 81
Uli19 erschlägt nachts Börsenmakler | 21050 Respekt PunkteUli19 erschlägt nachts Börsenmakler | 21050 Respekt PunkteUli19 erschlägt nachts Börsenmakler | 21050 Respekt PunkteUli19 erschlägt nachts Börsenmakler | 21050 Respekt PunkteUli19 erschlägt nachts Börsenmakler | 21050 Respekt PunkteUli19 erschlägt nachts Börsenmakler | 21050 Respekt PunkteUli19 erschlägt nachts Börsenmakler | 21050 Respekt PunkteUli19 erschlägt nachts Börsenmakler | 21050 Respekt PunkteUli19 erschlägt nachts Börsenmakler | 21050 Respekt PunkteUli19 erschlägt nachts Börsenmakler | 21050 Respekt PunkteUli19 erschlägt nachts Börsenmakler | 21050 Respekt Punkte
Standard

Mit dem Fehlercode 0xc000007b hat der Acrobat nach dem Oktober Update von WIN10 den Start verweigert. Das war ein KB mit den Endziffern 29 und bezog sich u.a. auf Edge.
Beim Restart war mir noch aufgefallen, dass das System auffällig lange mit der Monitor-Synchronisierung beschäftigt war (es wurden alle Frequenzen nacheinander angesprochen). Auch eine Deinstallation der betr. KB hat den Schaden nicht mehr behoben. Ich habe dann einfach den ständig bevorrateten Platten-Klon benutzt und einstweilen alle Updates blockiert. Ich warte dann mal auf die nächste komplette Upgrade-Version. die inplace installierbar ist - falls sich nicht noch eine andere Lösung anbietet.
Uli19 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:18 Uhr.


Sitemap

().