myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

BIOS Masterpasswort rausfinden

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 07.09.24, 23:15   #1
candys
Anfänger
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 29
Bedankt: 14
candys leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 154886 Respekt Punktecandys leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 154886 Respekt Punktecandys leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 154886 Respekt Punktecandys leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 154886 Respekt Punktecandys leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 154886 Respekt Punktecandys leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 154886 Respekt Punktecandys leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 154886 Respekt Punktecandys leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 154886 Respekt Punktecandys leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 154886 Respekt Punktecandys leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 154886 Respekt Punktecandys leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 154886 Respekt Punkte
Standard BIOS Masterpasswort rausfinden

Ich habe hier von meinem verstorbenen Vater ein Fujitsu Livebook AH 530.
Jetzt ist es so das der gute Mann seine Festplatte im BIOS verschlüsselt hat
Um den Schutz auszuschalten muss ich ins BIOS.

Aber bis auf den Systemcode der zum rausfinden des Masterpw notwendig ist, habe ich noch nichts rausgefunden.

Habe den Code auch schon auf der Seite

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] eingegeben, aber leider funktioniert keiner der Codes die dann angezeigt werden.



Vielleicht kann mir jemand von euch helfen.
Benötige das Laptop um einen Windows Installationsstick zu erstellen.
candys ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.09.24, 10:06   #2
knuddeln
experience of life
 
Registriert seit: Mar 2019
Beiträge: 126
Bedankt: 71
knuddeln leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 181655 Respekt Punkteknuddeln leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 181655 Respekt Punkteknuddeln leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 181655 Respekt Punkteknuddeln leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 181655 Respekt Punkteknuddeln leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 181655 Respekt Punkteknuddeln leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 181655 Respekt Punkteknuddeln leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 181655 Respekt Punkteknuddeln leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 181655 Respekt Punkteknuddeln leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 181655 Respekt Punkteknuddeln leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 181655 Respekt Punkteknuddeln leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 181655 Respekt Punkte
Standard

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
dort auf "User/System Manual"
Handbuch downloaden
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ab Seite 49
Zitat:
Schutz des BIOS-Setup-Utility (Supervisor- und
User-Passwort)
Wenn Sie diese Betriebsanleitung auf dem Bildschirm geöffnet haben, empfehlen
wir Ihnen, die nachstehenden Anweisungen auszudrucken. Denn Sie können die
Anweisungen beim Einrichten des Passwortes nicht auf dem Bildschirm aufrufen.
BIOS-Setup-Utility
Sowohl mit dem Supervisor- als auch mit dem User-Passwort verhindern Sie die unbefugte
Benutzung des BIOS-Setup-Utility. Mit dem Supervisor-Passwort haben Sie Zugriff auf alle Funktionen
des BIOS-Setup-Utility, mit dem User-Passwort nur auf einen Teil der Funktionen. Sie können nur
dann ein User-Passwort einstellen, wenn bereits ein Supervisor-Passwort vergeben wurde.
Wie Sie das BIOS-Setup-Utility aufrufen und bedienen, ist im Kapitel "Einstellungen
im BIOS-Setup-Utility", Seite 64 beschrieben.
Supervisor- und User-Passwort vergeben
? Rufen Sie das BIOS-Setup-Utility auf und wählen Sie das Menü Security aus.
? Markieren Sie das Feld Set Supervisor Password und drücken Sie die Eingabetaste.
Mit Enter new Password: werden Sie daraufhin aufgefordert, ein Passwort einzugeben.
? Geben Sie das Passwort ein und drücken Sie die Eingabetaste.
Mit Confirm new Password werden Sie aufgefordert, das Passwort zu bestätigen.
? Geben Sie das Passwort noch einmal ein und drücken Sie die Eingabetaste.
Mit Changes have been saved erhalten Sie eine Bestätigung, dass das neue
Passwort gespeichert wurde.
? Für die Vergabe des User-Passworts wählen Sie das Feld Set User Password und gehen
genauso vor wie bei der Einrichtung des Supervisor-Passworts.
Wenn Sie keine weiteren Einstellungen vornehmen wollen, können Sie
das BIOS-Setup-Utility beenden.
? Wählen Sie im Menü Exit den Punkt Save Changes & Exit.
? Wählen Sie Yes und drücken Sie die Eingabetaste.PasswortSupervisor-PasswortUser-Passwort
Das Notebook startet neu, und das neue Passwort ist wirksam. Wenn Sie nun
das BIOS-Setup-Utility aufrufen wollen, müssen Sie erst Ihr Supervisor- oder Ihr
User-Passwort eingeben. Beachten Sie bitte, dass Sie mit dem User-Passwort
nur auf wenige BIOS-Einstellungen Zugriff haben.
Supervisor- oder User-Passwort ändern
Das Supervisor-Passwort können Sie nur verändern, wenn Sie sich beim BIOS-Setup-Utility
mit dem Supervisor-Passwort angemeldet haben.
PasswortSupervisor-PasswortUser-Passwort
? Rufen Sie das BIOS-Setup-Utility auf und wählen Sie das Menü Security aus.
? Gehen Sie bei der Passwortänderung genauso vor wie bei der Passwortvergabe.
Fujitsu Technology Solutions 45
Sicherheitsfunktionen
Passwörter aufheben
Um ein Passwort aufzuheben, ohne ein neues einzustellen, gehen Sie folgendermaßen vor:
PasswortSupervisor-PasswortUser-Passwort
? Rufen Sie das BIOS-Setup-Utility auf und wählen Sie das Menü Security aus.
? Markieren Sie das Feld Set Supervisor Password bzw. Set User Password
und drücken Sie die Eingabetaste.
Mit Enter Current Password werden Sie daraufhin aufgefordert, das aktuelle Passwort einzugeben.
Mit Enter New Password werden Sie daraufhin aufgefordert, ein neues Passwort einzugeben.
? Drücken Sie bei dieser Aufforderung zweimal die Eingabetaste.
? Wählen Sie im Menü Exit den Punkt Save Changes & Exit.
? Wählen Sie Yes und drücken Sie die Eingabetaste.
Das Notebook startet neu, und das Passwort ist aufgehoben.
Mit dem Supervisor-Passwort heben Sie gleichzeitig die Wirksamkeit des User-Passworts auf.
Passwortschutz des Betriebssystemstarts
Mit dem Supervisor-Passwort, das Sie im BIOS-Setup-Utility vergeben haben
(siehe Abschnitt "Supervisor- und User-Passwort vergeben", Seite 45), können
Sie auch das Starten des Betriebssystems sperren.
Betriebssystem
Systemschutz aktivieren
? Rufen Sie das BIOS-Setup-Utility auf und wählen Sie das Menü Security aus.Betriebssystem
? Wählen Sie die Option Password on Boot und drücken Sie die Eingabetaste.
? Wählen Sie die gewünschte Option (Disabled, First Boot oder Every Boot)
und drücken Sie die Eingabetaste
? Wählen Sie unter Exit die Option Save Changes & Exit aus.
Das Notebook startet neu. Sie werden aufgefordert, Ihr Passwort (das
Supervisor-Passwort) einzugeben.
Systemschutz aufheben
? Rufen Sie das BIOS-Setup-Utility auf und wählen Sie das Menü Security aus.Betriebssystem
? Wählen Sie die Option Password on Boot und drücken Sie die Eingabetaste.
? Wählen Sie die Option Disabled und drücken Sie die Eingabetaste.
Wenn Sie keine weiteren Einstellungen vornehmen wollen, können Sie
das BIOS-Setup-Utility beenden.
? Wählen Sie unter Exit die Option Save Changes & Exit aus.
Das Notebook startet neu. Es besteht kein Passwortschutz mehr für das System.
46 Fujitsu Technology Solutions
Sicherheitsfunktionen
Passwortschutz für die Festplatte
Passwortschutz
Das Festplattenpasswort verhindert unbefugten Zugriff auf die Festplattenlaufwerke
und wird intern bei jedem Systemstart überprüft. Voraussetzung dafür ist, dass
Sie mindestens das Supervisor-Passwort vergeben haben.
Festplattenschutz aktivieren
? Rufen Sie das BIOS-Setup auf und wählen Sie das Menü Security aus.
Falls Sie noch keine BIOS-Passwörter vergeben haben, legen Sie jetzt das Supervisor- und
nach Wunsch das User-Passwort fest (siehe "Sicherheitsfunktionen", Seite 44).
? Markieren Sie das Feld Hard Disk Security und drücken Sie die Eingabetaste.
? Markieren Sie im Bereich Drive0 das Feld Set Master Password und drücken Sie die Eingabetaste.
Mit Enter new Password werden Sie daraufhin aufgefordert, ein Passwort einzugeben.
? Geben Sie das Passwort ein und drücken Sie die Eingabetaste.
Mit Confirm new Password werden Sie aufgefordert, das Passwort zu bestätigen.
? Geben Sie das Passwort noch einmal ein und drücken Sie die Eingabetaste.
Mit Setup Notice: Changes have been saved erhalten Sie eine Bestätigung,
dass das neue Passwort gespeichert wurde.
? Wenn Sie das Passwort für die zweite Festplatte (Drive1) vergeben möchten, markieren
Sie im Bereich Drive1 das Feld Set Set Master Password und gehen genauso vor wie
bei der Einrichtung des Passworts für die erste Festplatte (Drive0).
Das Feld Password Entry on Boot ist standardmäßig auf Enabled eingestellt. Wenn Sie keine
weiteren Einstellungen vornehmen wollen, können Sie das BIOS-Setup beenden.
? Wählen Sie im Menü Exit die Möglichkeit Exit Saving Changes.
? Drücken Sie die Eingabetaste und wählen Sie Yes.
Das Notebook startet neu und Ihre Festplatte ist jetzt passwortgeschützt. Die
Passwortabfrage wird aktiv, sobald das Notebook neu gestartet wird.
Festplattenschutz aufheben
Um ein Passwort aufzuheben, ohne ein neues einzustellen, gehen Sie wie folgt vor:
? Rufen Sie das BIOS-Setup auf und wählen Sie das Menü Security aus.
? Markieren Sie das Feld Hard Disk Security und drücken Sie die Eingabetaste.
? Markieren Sie im Bereich Drive0 das Feld Set Master Password und drücken Sie die Eingabetaste.
Mit Enter current Password werden Sie zunächst aufgefordert, das alte
Passwort erneut einzugeben.
Mit Enter new Password werden Sie danach aufgefordert, ein neues Passwort einzugeben.
? Drücken Sie nach der Eingabe dreimal die Entertaste.
? Wählen Sie im Menü Exit die Möglichkeit Exit Saving Changes.
? Drücken Sie die Eingabetaste und wählen Sie Yes.
Das Notebook startet neu und es besteht kein Passwortschutz mehr für diese Festplatte.
? Wenn Sie das Passwort für die zweite Festplatte (Drive1) aufheben möchten, markieren
Sie im Bereich Drive1 das Feld Set Master Password und gehen genauso vor wie bei
der Aufhebung des Passworts für die erste Festplatte (Drive0)
Oder:
2) BIOS per Hardware cleanen Diese Möglichkeit funktioniert immer, ist aber umständlicher:

Methode a) Schrauben Sie den Rechner auf und nehmen Sie die Batterie (normal eine Knopfbatterie mit etwa dem Durchmesser eines 10 Cent Stücks) vom Mainboard. Warten Sie nun ca. 1,5 Stunden (bei neueren Board kann es auch nur 5 bis 10 min dauern) und das BIOS ist clean (wenn dies nicht funktioniert, Methode b).

Methode b) Auf den meisten Mainboards gibt es auch einen Jumper den Sie umstecken können um das BIOS zu cleanen (Rechner muss unbedingt vom Stromnetz getrennt sein!). Welcher Jumper es ist, steht in der Mainboardanleitung. Wenn Sie diese nicht zur Verfügung haben, suchen Sie nach einem Jumper der mit CSMOS oder CCMOS oder CLEAR CMOS/BIOS oder ähnlichem beschriftet ist und setzen sie ihn für ein paar Sekunden um. Danach setzen Sie den Jumper unbedingt wieder auf die Standard-Einstellung (also auf "nicht clearen"), sonst kann, bei älteren Boards, das BIOS und somit der PC unbrauchbar werden.Bei neueren Boards läuft der Rechner nicht mehr an!
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Bios-Passwort per Hardware resetten.
Dabei wird der bleibende Speicher des Motherboards gelöscht.
Hierfür trennen Sie den PC vom Strom und suchen auf Ihrem Motherboard den „Clear CMOS Jumper“.
Dieser befindet sich meistens in der Nähe der Motherboard-Batterie.
Ziehen Sie den Jumper ab und stecken Sie ihn um.
Warten Sie ein paar Sekunden, bevor Sie den Vorgang wieder rückgängig machen.
Der Speicher wurde nun entladen und ist wieder leer.

Geändert von knuddeln (08.09.24 um 10:50 Uhr) Grund: Überarbeitet
knuddeln ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei knuddeln bedankt:
BurnmeBlue (08.09.24), candys (08.09.24), redtobi (08.09.24)
Ungelesen 08.09.24, 15:03   #3
candys
Anfänger
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 29
Bedankt: 14
candys leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 154886 Respekt Punktecandys leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 154886 Respekt Punktecandys leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 154886 Respekt Punktecandys leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 154886 Respekt Punktecandys leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 154886 Respekt Punktecandys leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 154886 Respekt Punktecandys leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 154886 Respekt Punktecandys leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 154886 Respekt Punktecandys leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 154886 Respekt Punktecandys leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 154886 Respekt Punktecandys leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 154886 Respekt Punkte
Standard

Vielen Dank dann teste ich das später mal.
candys ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei candys:
knuddeln (08.09.24)
Ungelesen 08.09.24, 15:26   #4
ich256
Anfänger
 
Registriert seit: May 2016
Beiträge: 44
Bedankt: 20
ich256 ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Dass Du einen "Systemcode" hast, deutet für mich eher darauf hin, dass es sich um eine BitLocker-Verschlüsselung handelt? Da würde das Bios-PW dann auch nicht helfen. Der Systemcode wäre dann ein Wiederherstellungsschlüssel als lange Kette von Hex-Codes.
ich256 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.09.24, 19:39   #5
redtobi
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2023
Beiträge: 19
Bedankt: 77
redtobi ist schon ein Name im Untergrund. | 825 Respekt Punkteredtobi ist schon ein Name im Untergrund. | 825 Respekt Punkteredtobi ist schon ein Name im Untergrund. | 825 Respekt Punkteredtobi ist schon ein Name im Untergrund. | 825 Respekt Punkteredtobi ist schon ein Name im Untergrund. | 825 Respekt Punkteredtobi ist schon ein Name im Untergrund. | 825 Respekt Punkteredtobi ist schon ein Name im Untergrund. | 825 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von ich256 Beitrag anzeigen
Dass Du einen "Systemcode" hast, deutet für mich eher darauf hin, dass es sich um eine BitLocker-Verschlüsselung handelt? Da würde das Bios-PW dann auch nicht helfen. Der Systemcode wäre dann ein Wiederherstellungsschlüssel als lange Kette von Hex-Codes.
Ich glaub darauf kommt es auch nicht mehr an. Wenn man den Master Passwort nicht hat, gibt es keine Chancen mehr auf HDD Zugriff. Das einzige was noch geht, ist das BIOS zu Löschen. Um die HDD-Verschlüsselung zu deaktivieren und die Festplatte zu Formatieren.
Ins Werkszustand versetzen und dann wieder neu Einrichten.

mfg
redtobi ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei redtobi bedankt:
Draalz (08.09.24), knuddeln (08.09.24)
Ungelesen 08.09.24, 20:23   #6
candys
Anfänger
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 29
Bedankt: 14
candys leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 154886 Respekt Punktecandys leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 154886 Respekt Punktecandys leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 154886 Respekt Punktecandys leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 154886 Respekt Punktecandys leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 154886 Respekt Punktecandys leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 154886 Respekt Punktecandys leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 154886 Respekt Punktecandys leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 154886 Respekt Punktecandys leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 154886 Respekt Punktecandys leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 154886 Respekt Punktecandys leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 154886 Respekt Punkte
Standard

Ich hatte dasselbe Problem schon einmal direkt nachdem ich das Laptop übernommen habe und weiß nur noch das es mit diesem Code funktionierte.
Aber natürlich habe ich mir nicht die genaue Vorgehensweise gemerkt
candys ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei candys bedankt:
knuddeln (08.09.24), redtobi (09.09.24)
Ungelesen 09.09.24, 15:39   #7
ich256
Anfänger
 
Registriert seit: May 2016
Beiträge: 44
Bedankt: 20
ich256 ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von redtobi Beitrag anzeigen
Ich glaub darauf kommt es auch nicht mehr an. Wenn man den Master Passwort nicht hat, gibt es keine Chancen mehr auf HDD Zugriff. Das einzige was noch geht, ist das BIOS zu Löschen. Um die HDD-Verschlüsselung zu deaktivieren und die Festplatte zu Formatieren.
Ins Werkszustand versetzen und dann wieder neu Einrichten.

mfg
Eine BitLocker-Verschlüsselung hätte mit dem Bios aber nichts zu tun und ließe sich dort auch nicht abschalten. Somit könnte man die Platte ohne Bios-PW direkt formatieren.
ich256 ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei ich256 bedankt:
Draalz (09.09.24), knuddeln (09.09.24)
Ungelesen 10.09.24, 14:37   #8
ich256
Anfänger
 
Registriert seit: May 2016
Beiträge: 44
Bedankt: 20
ich256 ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von candys Beitrag anzeigen
Ich hatte dasselbe Problem schon einmal direkt nachdem ich das Laptop übernommen habe und weiß nur noch das es mit diesem Code funktionierte.
Aber natürlich habe ich mir nicht die genaue Vorgehensweise gemerkt
Wenn es denn BitLocker ist, findest Du die Anleitungen im Netz, z.B. hier: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] Alles Weitere findet Tante Google ebenfalls mit dem Stichwort BitLocker.

Wenn es eine Hardware-Verschlüsselung im Bios ist, müsste die Anleitung eigentlich im Handbuch stehen.
ich256 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.09.24, 15:18   #9
Nostromo3456
Newbie
 
Benutzerbild von Nostromo3456
 
Registriert seit: Jul 2014
Beiträge: 66
Bedankt: 38
Nostromo3456 ist schon ein Name im Untergrund. | 808 Respekt PunkteNostromo3456 ist schon ein Name im Untergrund. | 808 Respekt PunkteNostromo3456 ist schon ein Name im Untergrund. | 808 Respekt PunkteNostromo3456 ist schon ein Name im Untergrund. | 808 Respekt PunkteNostromo3456 ist schon ein Name im Untergrund. | 808 Respekt PunkteNostromo3456 ist schon ein Name im Untergrund. | 808 Respekt PunkteNostromo3456 ist schon ein Name im Untergrund. | 808 Respekt Punkte
Standard

Schaut mal hier, damit werden sogar neuere Laptops entsperrt. Hab ich schon mehrfach genutzt, funktioniert zu 100% !

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Nostromo3456 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Nostromo3456:
Draalz (10.09.24)
Ungelesen 10.09.24, 16:45   #10
knuddeln
experience of life
 
Registriert seit: Mar 2019
Beiträge: 126
Bedankt: 71
knuddeln leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 181655 Respekt Punkteknuddeln leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 181655 Respekt Punkteknuddeln leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 181655 Respekt Punkteknuddeln leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 181655 Respekt Punkteknuddeln leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 181655 Respekt Punkteknuddeln leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 181655 Respekt Punkteknuddeln leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 181655 Respekt Punkteknuddeln leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 181655 Respekt Punkteknuddeln leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 181655 Respekt Punkteknuddeln leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 181655 Respekt Punkteknuddeln leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 181655 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von ich256 Beitrag anzeigen
Wenn es eine Hardware-Verschlüsselung im Bios ist, müsste die Anleitung eigentlich im Handbuch stehen.
Steht es ja auch <->

Zitat:
Zitat von knuddeln Beitrag anzeigen
Passwörter aufheben
Um ein Passwort aufzuheben, ohne ein neues einzustellen, gehen Sie folgendermaßen vor:
PasswortSupervisor-PasswortUser-Passwort
? Rufen Sie das BIOS-Setup-Utility auf und wählen Sie das Menü Security aus.
? Markieren Sie das Feld Set Supervisor Password bzw. Set User Password
und drücken Sie die Eingabetaste.
Mit Enter Current Password werden Sie daraufhin aufgefordert, das aktuelle Passwort einzugeben.
Mit Enter New Password werden Sie daraufhin aufgefordert, ein neues Passwort einzugeben.
? Drücken Sie bei dieser Aufforderung zweimal die Eingabetaste.
? Wählen Sie im Menü Exit den Punkt Save Changes & Exit.
? Wählen Sie Yes und drücken Sie die Eingabetaste.
Das Notebook startet neu, und das Passwort ist aufgehoben.
Mit dem Supervisor-Passwort heben Sie gleichzeitig die Wirksamkeit des User-Passworts auf.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]




Geändert von knuddeln (10.09.24 um 16:59 Uhr) Grund: Link hinzugefügt
knuddeln ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.09.24, 18:42   #11
ich256
Anfänger
 
Registriert seit: May 2016
Beiträge: 44
Bedankt: 20
ich256 ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Das ist das Löschen des Bios-PW. Ursprünglich war aber vom Ausschalten der Festplatten-Verschlüsselung die Rede und das sind dann zwie verschiedene Vorgänge. Sollte die FP nicht per Bios, sondern anders verschlüsselt sein, nützt das Bios-PW also wenig. Leider sehe ich im Thread noch keine Rückmeldung zur Frage der Verschlüsselung.
ich256 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei ich256:
Draalz (12.09.24)
Ungelesen 12.09.24, 19:47   #12
candys
Anfänger
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 29
Bedankt: 14
candys leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 154886 Respekt Punktecandys leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 154886 Respekt Punktecandys leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 154886 Respekt Punktecandys leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 154886 Respekt Punktecandys leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 154886 Respekt Punktecandys leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 154886 Respekt Punktecandys leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 154886 Respekt Punktecandys leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 154886 Respekt Punktecandys leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 154886 Respekt Punktecandys leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 154886 Respekt Punktecandys leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 154886 Respekt Punkte
Standard

Ich weiß das 4es ein Masterpasswort gibt mit dem ich ins Bios gelangen kann. Allerdings habe ich dieses nicht und kann den Verursacher ja leider auch nicht fragen.

Als ich das Laptop kurz nach dem T6od meines Vaters übernommen habe, hab ich das Masterpw irgendwie rausgekriegt, so das ich ins Bios kam und die FP Verschlüsselung aufheben konnte.

Aber dadurch das ich das Laptop jetzt ewig nicht mehr benutzt habe, war die MB Batterie leer und alle Einstellungen sind auf Standart zurückgesetzt worden.

Jetzt komme ich ohne dieses Masterpasswort nicht mehr weiter.

Die FP war definitiv übers Bios Verschlüsselt.

Batterie ( über nacht= weglassen hat nicht geholfen. Den Jumper habe ich nicht gefunden und das ganze Laptop aufschrauben traue ich mir nicht zu.
candys ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.09.24, 20:00   #13
Draalz
Moderator
 
Registriert seit: Oct 2012
Beiträge: 6.138
Bedankt: 7.786
Draalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard

Nur um das klar zu stellen. Mit Batterie meinst Du vermutlich den Akku des Laptops, wenn Du Dir nicht zutraust den Laptop aufzuschrauben.

Welches Betriebssystem ist den auf dem Laptop installiert?
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Draalz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.09.24, 21:19   #14
candys
Anfänger
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 29
Bedankt: 14
candys leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 154886 Respekt Punktecandys leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 154886 Respekt Punktecandys leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 154886 Respekt Punktecandys leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 154886 Respekt Punktecandys leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 154886 Respekt Punktecandys leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 154886 Respekt Punktecandys leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 154886 Respekt Punktecandys leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 154886 Respekt Punktecandys leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 154886 Respekt Punktecandys leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 154886 Respekt Punktecandys leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 154886 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Draalz Beitrag anzeigen
Nur um das klar zu stellen. Mit Batterie meinst Du vermutlich den Akku des Laptops, wenn Du Dir nicht zutraust den Laptop aufzuschrauben.

Welches Betriebssystem ist den auf dem Laptop installiert?
Nein meinte die MB Batterie, die kann ich über eine Klappe auf dem Boden erreichen.

Noch Win 7
candys ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.09.24, 23:52   #15
MotherFocker
AZOR AHAI
 
Benutzerbild von MotherFocker
 
Registriert seit: Aug 2013
Beiträge: 5.052
Bedankt: 21.609
MotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard

mit dem Aufschrauben wirst du dich beschäftigen müssen!
Anders gehts nicht, um an die MB-Batterie zu kommen.

google einfach mal:
"Fujitsu Livebook AH 530 how to open"

Da gibt es für beinahe jeden Läppi ein Video.
musste meinen Asus Rog auch öffnen, um ne zweite SSD einzusetzen.

Kuck aber das Du geerdet bist und nimm die Hauptbatterie raus. Falls diese fest verbaut ist, dann vorsichtig das stromführende Kabel vom MB lösen.

Aber auch dazu gibt es sicherlich videos.
__________________

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
MotherFocker ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei MotherFocker bedankt:
knuddeln (17.09.24), ShiiRLoXX (17.09.24)
Ungelesen 18.09.24, 13:17   #16
was soll das denn sein
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2014
Beiträge: 29
Bedankt: 23
was soll das denn sein sollte auf gnade hoffen | -28 Respekt Punkte
Standard

Ohne BIOS mit einem programmer auszulesen und neu zu flashen wird das nichts.
was soll das denn sein ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen Gestern, 07:46   #17
Fullkurrekt
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 20
Bedankt: 6
Fullkurrekt erschlägt nachts Börsenmakler | 9100 Respekt PunkteFullkurrekt erschlägt nachts Börsenmakler | 9100 Respekt PunkteFullkurrekt erschlägt nachts Börsenmakler | 9100 Respekt PunkteFullkurrekt erschlägt nachts Börsenmakler | 9100 Respekt PunkteFullkurrekt erschlägt nachts Börsenmakler | 9100 Respekt PunkteFullkurrekt erschlägt nachts Börsenmakler | 9100 Respekt PunkteFullkurrekt erschlägt nachts Börsenmakler | 9100 Respekt PunkteFullkurrekt erschlägt nachts Börsenmakler | 9100 Respekt PunkteFullkurrekt erschlägt nachts Börsenmakler | 9100 Respekt PunkteFullkurrekt erschlägt nachts Börsenmakler | 9100 Respekt PunkteFullkurrekt erschlägt nachts Börsenmakler | 9100 Respekt Punkte
Standard

Vielleicht hilft das:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Selber noch nicht probiert, da nicht benötigt...
Fullkurrekt ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen Gestern, 08:29   #18
Draalz
Moderator
 
Registriert seit: Oct 2012
Beiträge: 6.138
Bedankt: 7.786
Draalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard

Der letzte Beitrag stammt aus der Software Suche und erweckte eine 9 Jahre alte Beitragsleiche. Ich denke hier ist er sinnvoller aufgehoben.

- umgesteckt -
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Draalz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:58 Uhr.


Sitemap

().