Hallo allerseits,
ich habe mich hier angemeldet, weil ich auf Unterstützung hoffe. Ich bin Journalistin und arbeite – wie mein kreativer Username schon sagt – an einem neuen Podcast. Es geht um die Geschichte von kino.to.
Für mich – und für fast alle, die ich gefragt habe – ist kino.to ein Stück Nostalgie. Der Podcast soll diese Generation ansprechen, die zwischen Freiheit und erster Regulierung im Internet erwachsen geworden ist und dabei nicht nur von Aufstieg und Fall der ersten großen Streaming-Seite erzählen, sondern auch die Netzkultur der 2000er einfangen.
Ich vermute, dass viele hier zu dieser Generation gehören bzw. in unsere Zielgruppe fallen. Ich würde mich freuen, mit Euch in einen Austausch zu kommen. Mich interessiert, wie das damals war in der Warez-Szene Mitte der 2000er? Wie seid ihr reingekommen, was hat euch das bedeutet? Wie war es, als Sharehoster aufkamen? Und: Wie hat die Community reagiert, als kino.to auf einmal down war?
Darüber hinaus freue ich mich über jeden Kontakt zu Menschen, die mit Filehostern, Streaming oder eben kino.to direkt zu tun hatten und mir darüber mehr erzählen können (natürlich gerne anonym und vertraulich). Schreibt mir eine PN, dann erzähle ich euch auch gerne mehr zu unserem Projekt
Ganz lieben Dank & viele Grüße, Podcasterin