myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Netzwelt & Internet > Netzwelt
Seite neu laden

Abmahnungs fake

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 20.06.11, 19:01   #1
SkyBlade234
Held Sanktuarios
 
Benutzerbild von SkyBlade234
 
Registriert seit: Mar 2011
Ort: Sanktuario
Beiträge: 125
Bedankt: 16
SkyBlade234 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Abmahnungs fake

es geht wieder los leute

Achtung zur Zeit versucht eine unseriöse Abzockfirma den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen!

Dabei ist ihre Masche immer die selbe:

Sie unterstellen einem, dass man beim Download auf einer Warez Seite erwischt wurde und fordern einen bestimmten Geldbetrag ein. Auch bei uns ist nun so ein Fall bekannt geworden. Aber auch andere Szene Seiten sind davon betroffen.

Wir empfehlen dringend NICHT ZU ZAHLEN und das Schreiben zu ignorieren!

Hier noch ein Link dazu:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]


QUELLE: Drop-games.org
__________________
PC
Mac OS X Mavericks 10.9 , Win7 Ultimate 64bit
Intel Core i5 4670k ; Gigabyte Z87X-UD3H ; 12GB RAM ; ASUS GTX 970 STRIX


iPhone 5S , iPad Mini
SkyBlade234 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.06.11, 16:54   #2
Ext.Gamer
Aufstrebender Streber
 
Registriert seit: Apr 2009
Ort: myGully-Board
Beiträge: 321
Bedankt: 254
Ext.Gamer ist noch neu hier! | 8 Respekt Punkte
Standard

steht ebenfalls auf drop-games .. Das is ne echte Schweinerei, vorallem weil bestimmt viele Loader Panik bekommen und sofort ohne nachzudenken zahlen, weil sie keine größeren Probleme wollen.
Soweit ich weis, muss aber angegeben sein, WAS runtergeladen wurde, WO und WANN ebenfalls. Und wenns ein Fake ist, dann können die das ja schlecht angeben. Oder direkt da anrufen und nachhaken und niemals zugeben, das man etwas geladen hat. Immer abstreiten und sagen man wisse von nichts.
__________________
Ext.Gamer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.06.11, 17:35   #3
khaalan
Banned
 
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 352
Bedankt: 792
khaalan ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Ext.Gamer Beitrag anzeigen
Das is ne echte Schweinerei, vorallem weil bestimmt viele Loader Panik bekommen und sofort ohne nachzudenken zahlen, weil sie keine größeren Probleme wollen.
nicht schweinerei...sowas nennt man natürliche auslese
khaalan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.06.11, 18:11   #4
SkyBlade234
Held Sanktuarios
 
Benutzerbild von SkyBlade234
 
Registriert seit: Mar 2011
Ort: Sanktuario
Beiträge: 125
Bedankt: 16
SkyBlade234 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

also mein onkel der hat schon 2x post bekommen
erstes mal war kein fake war genau angegeben was wann, wo und mit welcher ip geladen wurde
1 lied aus den 80gern schlappe 1500 mäuse

zweite mal war ein fake war weder angegeben wann wo mit welcher ip geladen wurde
außerdem waren rechtschreibfehler in der anschrift von meinem onkle und weitere lustige rechtschreibfehler
bsp:fast alle a,u und o waren ä,ü und ü

er hatte sich ein spiel geladen und "sollte" nur 190 € bezahlen
__________________
PC
Mac OS X Mavericks 10.9 , Win7 Ultimate 64bit
Intel Core i5 4670k ; Gigabyte Z87X-UD3H ; 12GB RAM ; ASUS GTX 970 STRIX


iPhone 5S , iPad Mini
SkyBlade234 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.06.11, 00:32   #5
Vanished
Anfänger
 
Benutzerbild von Vanished
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 14
Bedankt: 11
Vanished ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich habe heute auch so einen Brief bekommen, wo ich am 08.06.11 auf der seite trailerzone.info etwas herruntergeladen haben soll. (die seite sagt mir aber mal echt garnichts.....)

Jetzt wollen die von mir 212,52€ um die Sachlage "friedlich" zu klären.

Komisch ist halt nur folgendes:

1.)
Der Umschlag war aus Düsseldorf abgestempelt!

2.)
Der Briefkopf ist von einer Tschechischen Firma / Kanzlei (kein plan - kann man nicht wirklich raus erkennen)

3.)
Es wird weder angegeben, um welche Datei / Film / usw. es sich handeln soll, noch, wie die Firma handelt, wesen urheberrechte hier verletzt wurden.

4.)
Die Kostenaufstellung ja auch mal irgendwie ganz ganz komisch ist. Position 03 z.B.:

Rechner- und Netzzeit/-nutzung anteilig 0,70€

Darf ich dann jetzt so verstehen, das ich jetzt dann auch jeder Firma die mir einen Brief schreibt, einen Anteil für die benutzung ihres eigenen PC´s rückerstatten muss?

Ich hab mich ein wenig im Internet umgesehen und folgende Seiten gefunden:

Zitat:
In letzter Zeit gibt es mal wieder ein paar ganz schlaue Betrüger, die meinen durch gefälschte Abmahnungen fleißig Geld scheffeln zu können. Solltet ihr also Post bekommen von folgender Firma, dann könnt ihr das getrost in Ablage "P" (Papierkorb) werfen.

Copyright Watch
I- LONDA (ICP-0) - Domacilicka 762
34022 Neuern/Böhmerwald Tel. +420228880574
I.C.O. 87832585 CZ39001000000439369300207

Infos dazu gibts z.B.
hier -> [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
oder hier -> [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
oder auch hier -> [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Ich warte jetzt einfach mal ab, was morgen der Rechtsanwalt sagt, den ich angerufen habe.
Sicher ist Sicher!

MFG
Vanished
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Vanished ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.06.11, 10:28   #6
MR.TONIGHT
Anfänger
 
Benutzerbild von MR.TONIGHT
 
Registriert seit: Jun 2011
Beiträge: 8
Bedankt: 5
MR.TONIGHT ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@vanished
einfach aufheben und ignorieren wenn mahnbescheid kommt, widerspruch machen - wenn du nix gemacht hast, müssen die erst mal beweisen was du gemacht hast..

ich würd nicht zu einem anwalt gehen der kostet nur unnötig geld, weil das ganze sowieso wohl eher nie vor gericht gehen wird.
MR.TONIGHT ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.06.11, 10:37   #7
Vanished
Anfänger
 
Benutzerbild von Vanished
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 14
Bedankt: 11
Vanished ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von MR.TONIGHT Beitrag anzeigen
@vanished
einfach aufheben und ignorieren wenn mahnbescheid kommt, widerspruch machen - wenn du nix gemacht hast, müssen die erst mal beweisen was du gemacht hast..

ich würd nicht zu einem anwalt gehen der kostet nur unnötig geld, weil das ganze sowieso wohl eher nie vor gericht gehen wird.
Hab heute nochma mit meinem Anwalt telefonisch gesprochen ( solche gespräche kosten ja nichts )

Er meinte, solange nicht aufgeführt ist, was herruntergeladen wurde, noch welche Firma hier zu schaden gekommen ist, kann ich dieses Schreiben getrost "in die Tonne werfen"

Fand es nur richtig lustig, da sich mein Anwalt köstlichst amüsiert hat Er hat richtig angefangen zu lachen, welche Stümper da unterwegs sind, die auf solche dubiosen Touren versuchen sich zu bereichern


so long

Vanished
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Vanished ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.06.11, 14:45   #8
Ext.Gamer
Aufstrebender Streber
 
Registriert seit: Apr 2009
Ort: myGully-Board
Beiträge: 321
Bedankt: 254
Ext.Gamer ist noch neu hier! | 8 Respekt Punkte
Standard

Ganz meine Rede, wenn nicht drauf steht was, wann und wo man etwas geladen hat, dann kann man den Brief getrost wegwerfen. Ich würd mir überlegen bei dehnen aus Spaß vielleicht noch Telefon-Terror zu veranstalten .. also ganz klar: Wenn NICHT angegeben ist, WAS und WO man etwas geladen hat und WER dabei zu Schaden kam/kommt, dann handelt es sich um eine Fälschung!
__________________
Ext.Gamer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.06.11, 16:31   #9
MR.TONIGHT
Anfänger
 
Benutzerbild von MR.TONIGHT
 
Registriert seit: Jun 2011
Beiträge: 8
Bedankt: 5
MR.TONIGHT ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

oder schick dennen selbst eine abmahnung
MR.TONIGHT ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.06.11, 01:21   #10
Vanished
Anfänger
 
Benutzerbild von Vanished
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 14
Bedankt: 11
Vanished ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von MR.TONIGHT Beitrag anzeigen
oder schick dennen selbst eine abmahnung
looool

Sehr geehrte Firma Copyright Watch,

Aufgrund mehrerer, im Internet kursierender Forenbeiträgen, über Fake-Briefe, die Ihrerseits verschickt wurden, sehen wir uns gezwungen, Ihnen eine Abmahnung zukommen zu lassen.

Daher erwarten wir eine Kostenrückerstattung für die benutzung mehrerer Tastatur-Tasten, sowie die Hardware-Abnutzung und Internet-Kosten, welche sich wie folgt zusammen setzt:
  • Buchstabe A - Z 75, 92 €
  • Zahlen 0 - 9 99,23 €
  • Hardware-Benutzung 265,64 €
  • Internetkosten 0,12 € (hab ne Flat, wird überschlagen)
  • anteilige kosten für Lachanfälle unbezahlbar



Um die Sachlage friedlich zu bereinigen, erwarten wir eine fristgerechte Zahlung bis spätestens 12.12.2000. Jeder Tag, den sie mit der Zahlung in Verzug kommen, wird anteilig zu den entstehenden Zinsen in höhe von 12% / Jahr mit 100,-€ verrechnet.


Wir bedanken uns schonmal im vorraus für ihr Einverständniss und freuen uns unsererseits aus einen dicken fetten Geldbeutel.

Hochachtungsvoll

Ihre Internet-Community
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Vanished ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.08.11, 02:12   #11
Tigy
KOmentator
 
Registriert seit: Jul 2011
Beiträge: 144
Bedankt: 89
Tigy leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 217124 Respekt PunkteTigy leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 217124 Respekt PunkteTigy leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 217124 Respekt PunkteTigy leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 217124 Respekt PunkteTigy leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 217124 Respekt PunkteTigy leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 217124 Respekt PunkteTigy leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 217124 Respekt PunkteTigy leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 217124 Respekt PunkteTigy leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 217124 Respekt PunkteTigy leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 217124 Respekt PunkteTigy leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 217124 Respekt Punkte
Standard

Hey schreibt den leuten einfach mal nen brief in dem ihr ihnen mitteilt, das ihr strafanzeige wegen betrugs gegen sie gestellt habt und verweist auf irgendein erfundenes aktenzeichen. ( zb. 33 C 1365/11 (42) ) oder ähnlich.
Wette das ihr nichts mehr hört von denen. Ausser es ist natürlich kein Fake.
Tigy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:42 Uhr.


Sitemap

().