myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Netzwelt & Internet > Netzwelt
Seite neu laden

Mehrere Betreiber von KINO.TO wurden festgenommen.

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 08.06.11, 14:43   #36
neschek
fnord
 
Benutzerbild von neschek
 
Registriert seit: Oct 2010
Ort: borderland
Beiträge: 0
Bedankt: 59
neschek ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Polizei schliesst KINO.to

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

hier ein paar passagen aus der meldung:

Sie berichtet von 20 Razzien in Deutschland, Spanien, Frankreich und den Niederlanden, bei denen 250 Polizisten plus zahlreiche Computerexperten Privaträume, Rechenzentren und Büros durchsuchten. Im Gepäck hatten sie dabei 14 Haftbefehle, von denen 13 sofort vollstreckt wurden. Nach einer Person wird noch gefahndet.

Angeblich sollen die Betreiber von Kino.to durch Werbeeinnahmen jährlich einen siebenstelligen Betrag verdient haben. Die verhafteten Personen steckten offenbar nicht nur hinter dem Filmportal, sondern betrieben wohl auch einige der Stream-Hoster, bei denen die illegal vervielfältigten Filme gehostet wurden

Die GVU -Gesellschaft zur Verfolgung von Urheberrechtsverletzung- bezeichnet das System Kino.to als "arbeitsteiliges parasitäres Geschäftsmodell".
__________________
The Only Free Choice Is The Refusal To Pay
neschek ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.06.11, 14:48   #37
momphix
Mitglied
 
Benutzerbild von momphix
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 332
Bedankt: 271
momphix wird langsam von ratten respektiert | 211 Respekt Punktemomphix wird langsam von ratten respektiert | 211 Respekt Punktemomphix wird langsam von ratten respektiert | 211 Respekt Punkte
Standard

Ich war eientlich noch nie ein Freund von Kino.to, ist aber trotzdem schade
momphix ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.06.11, 14:48   #38
Aedco
"Je m'écoeure."
 
Benutzerbild von Aedco
 
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 17
Bedankt: 3
Aedco ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Kino.to Betreiber angeblich verhaftet

"Es ist ein Großschlag gegen Urheberrechtsverletzer: Die Staatsanwaltschaft Dresden ermittelt gegen die Streaming-Seite kino.to. Bei Razzien in mehreren europäischen Ländern wurden 13 Personen verhaftet. Ihnen wird die Bildung einer kriminellen Vereinigung vorgeworfen."



Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

edit:upps,gerade erst gesehen das ein ähnlicher thread schon exisitiert,kann also geclosed werden.Sorry!
__________________
"how could this go so very wrong
that I must depend on darkness"
Aedco ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.06.11, 14:49   #39
Odyn
Anfänger
 
Benutzerbild von Odyn
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 9
Bedankt: 23
Odyn badet gern in der Kläranlage! | 387 Respekt PunkteOdyn badet gern in der Kläranlage! | 387 Respekt PunkteOdyn badet gern in der Kläranlage! | 387 Respekt PunkteOdyn badet gern in der Kläranlage! | 387 Respekt Punkte
Standard

Schade eigentlich.
Aber die Industrie muss sich auch nich wundern das so viele auf sowas zurückgegriffen haben, hab letztens 15 Euro für Fluch der Karibik 4 gezahlt...15 euro... und der 3D effekt war mehr als unnötig. Totaler Wucher, von 15 Euro ess ich ne Woche.
Naja... es gibt ja mehr als genug davon.

Zitat:
endlich wurde dieser Rotz geschlossen

ich hab nix dagegen sich sachen runter zu laden und im netzt frei zu verfügung zu stellen, aber dann bitte mit etwas mehr seriosität, heisst das so wie es hier gehand habt wird ist es vollkommen OK niemand wird beschiessen jeder passt auf das viren oder sontige scheisse sofort gelöscht werden, bei Kino.to war dies nicht der fall dort waren Abofallen und viren und sontiges zeugt das man sich wenn man etwas unbedacht war eingefangen hat, sowas kann ich einfach nicht verstehen wie man das dann noch toll finden kann, da lade ich lieber von hier die sieren oder filme runter und bin zu 100% viren und sonstiges frei!

Das grösste ist das die meisten wo diese seite toll fanden dies wussten aber diese trotzdem noch verteitigen und toll fanden, werde ich niemals verstehen sowas..

Is für mich ein "bullshit" kommentar.
Du befürwortest den download, aber sagst nein zum Stream?
Viren auf Kino.to?
Gab es noch nie. Zumindest ist mir kein Fall bekannt.
OK, Abofallen... Aber jeder der auf dieses Zeuchs reinfällt ist selbst schuld. Kino.to hat sich dadurch finanziert, durch solch Werbung.
Ausserdem gibts genau die gleiche kacke auf jeden kostenlosen Iphone Game etc.
Also bitte bezieh das nich nur auf kino.to.
Odyn ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.06.11, 14:52   #40
neschek
fnord
 
Benutzerbild von neschek
 
Registriert seit: Oct 2010
Ort: borderland
Beiträge: 0
Bedankt: 59
neschek ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

wenn das nicht nur der anfang ist...
__________________
The Only Free Choice Is The Refusal To Pay
neschek ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.06.11, 14:55   #41
Smasher777
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 8
Bedankt: 1.018
Smasher777 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Jep, kino.to ist down.

Auch die damit verstrickten Filehoster.
Smasher777 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.06.11, 14:59   #42
Endofalltheory
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 7
Bedankt: 5
Endofalltheory ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

man ist das bitter hab heut früh noch was geschaut und jetzt nix mehr aber für was giebts denn den kostenlosen usenext zugang xD
Endofalltheory ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.06.11, 15:05   #43
khaalan
Banned
 
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 352
Bedankt: 792
khaalan ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von neschek Beitrag anzeigen
Die verhafteten Personen steckten offenbar nicht nur hinter dem Filmportal, sondern betrieben wohl auch einige der Stream-Hoster, bei denen die illegal vervielfältigten Filme gehostet wurden
und genau das hat ihnen das genick gebrochen. das kino.to eigene hoster hat, ist ja kein wirkliches geheimnis. nachdem die bullen offensichtlich beweise gefunden habe, welches ihren verdacht bestätigt, haben sie zugeschlagen.

wobei ich ehrlich gesagt bezweifle, das diese aktion das ende von kino.to ist
khaalan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.06.11, 15:06   #44
Lord Baal
aka JIGSAW
 
Benutzerbild von Lord Baal
 
Registriert seit: Jun 2009
Beiträge: 32
Bedankt: 10
Lord Baal ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Einige berichten jedoch, dass dies ein Hackerangriff sei.
Ich glaube nicht, dass die Kripo so doof ist und Kino.to sperrt.
Es entstehen so oder so 10 neue Seiten.
Die Kripo hat meiner Meinung nach besseres zu Tun.
__________________
Lord Baal ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.06.11, 15:08   #45
Skull_bones
Anfänger
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 11
Bedankt: 825
Skull_bones ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von DER SAMMLER Beitrag anzeigen
gibt ja genug alternativen
Die Frage ist: wie lange sind die alternativen noch sicher und zu schützen??
__________________
Skull_bones ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.06.11, 15:22   #46
charrs1973
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 28
Bedankt: 16
charrs1973 sollte auf gnade hoffen | -11 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Lord Baal Beitrag anzeigen
Einige berichten jedoch, dass dies ein Hackerangriff sei.
Ich glaube nicht, dass die Kripo so doof ist und Kino.to sperrt.
Es entstehen so oder so 10 neue Seiten.
Die Kripo hat meiner Meinung nach besseres zu Tun.
leider hat die kripo wenn man dieser pressemeldung glauben schenken kann nichts besseres zu tun:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]


hier wird quasi aus erster hand die aktion bestätigt
charrs1973 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.06.11, 15:26   #47
marcdesade
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 8
Bedankt: 36
marcdesade ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also allen weiteren Informationen nach sind die "Macher" und Betreiber von Kino.to festgenommen.
Auch Heise schreibt es.

Hier habe ich also keine Zweifel das die Kripo und GVU dies geschlossen haben.

Ich frage ich aber, wie lange gully und Co noch unbehelligt weiterarbeiten können.
Gut, Gelder nehmen die keine, zumindest nicht für die Nutzung dieser Seite, (ob evtl. Provisionen durch Hoster erfolgen weiß ich nicht, wenn wäre DASS sehr gefährlich und könnte denen auch eines Tages das Genickt brechen), aber wenn die Internetzensur so weiter geht ist es nur noch eine Frage der Zeit bis die solche Seiten hier auch aufs Korn nehmen.
Und genau DASS ist etwas, was nicht sein darf.

Ich frage mich aber die ganze Zeit weshalb man solche Dienste wie kino.to nicht in Länder auslagern kann, (weswegen man das nicht gemacht hat) in denen eine Schließung eines Servers so nicht möglich ist.
Und auch in diesen ländern ofiziell Steuern zahlt (gibt es ja genügende).
Denn es muss doch möglich sein Server zu betreiben die sich nicht so ohne weiteres zurückverfolgen lassen.
Wenn diese in Ländern stehenen dessen Namen ich nichtmal aussprechen kann.
Wie z.B. Kayman.
M.
marcdesade ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.06.11, 15:28   #48
charrs1973
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 28
Bedankt: 16
charrs1973 sollte auf gnade hoffen | -11 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von marcdesade Beitrag anzeigen

Ich frage mich aber die ganze Zeit weshalb man solche Dienste wie kino.to nicht in Länder auslagern kann, (weswegen man das nicht gemacht hat) in denen eine Schließung eines Servers so nicht möglich ist.
Und auch in diesen ländern ofiziell Steuern zahlt (gibt es ja genügende).
Denn es muss doch möglich sein Server zu betreiben die sich nicht so ohne weiteres zurückverfolgen lassen.
Wenn diese in Ländern stehenen dessen Namen ich nichtmal aussprechen kann.
Wie z.B. Kayman.
M.
das ist mir auch ein rätsel,gibt doch genug staaten die wirklich andere probleme haben als server zu kontrollieren

aber am ende wird es so sein wie damals mit Bockwurst.dl.am und vielen anderen großen seiten die dicht gemacht wurden,die eine geht und eine neue seite kommt wieder
charrs1973 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.06.11, 15:35   #49
Polzkopf
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von Polzkopf
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 109
Bedankt: 11
Polzkopf putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt PunktePolzkopf putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt PunktePolzkopf putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt PunktePolzkopf putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt PunktePolzkopf putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt PunktePolzkopf putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt PunktePolzkopf putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt PunktePolzkopf putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt PunktePolzkopf putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt PunktePolzkopf putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt PunktePolzkopf putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt Punkte
Standard

da sind die kinos selbst dran schuld,das solche seiten entstehen, bei diesen preisen....

was denkt ihr wie lange die angeklagten sitzen könnten?

lg
Polzkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.06.11, 15:39   #50
Ghozz
Echter Freak
 
Benutzerbild von Ghozz
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 2.421
Bedankt: 3.163
Ghozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt Punkte
Standard

Vielleicht revanchiert sich die "Lulz Security" bei der Kripo und der GVU.

Dann wird Ihnen auch die Seite geschlossen und Ihre Administratorenrechte entzogen.
Ghozz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.06.11, 15:40   #51
roborache
Vorsicht Wissenschaftler
 
Benutzerbild von roborache
 
Registriert seit: Jan 2010
Ort: Intel Inside
Beiträge: 103
Bedankt: 54
roborache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4900 Respekt Punkteroborache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4900 Respekt Punkteroborache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4900 Respekt Punkteroborache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4900 Respekt Punkteroborache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4900 Respekt Punkteroborache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4900 Respekt Punkteroborache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4900 Respekt Punkteroborache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4900 Respekt Punkteroborache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4900 Respekt Punkteroborache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4900 Respekt Punkteroborache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4900 Respekt Punkte
Standard

Schade :*(
__________________
roborache ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.06.11, 15:41   #52
khaalan
Banned
 
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 352
Bedankt: 792
khaalan ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Polzkopf Beitrag anzeigen
was denkt ihr wie lange die angeklagten sitzen könnten?
naja

bildung einer kriminellen vereinigung
herstellung von raubkopien von urhebergeschützem material
verbreitung von urhebergeschützem material
steuerhinterziehung
etc.
dürfte wohl einiges sein....schätze so 8-10 jahre
khaalan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.06.11, 15:41   #53
Hansa_Fan
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 1
Bedankt: 0
Hansa_Fan ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hat jemand brauchbare Alternativen, um Serien per Stream auf englisch mit deutschem Untertitel schauen zu können? Antwort gerne per PN.
Hansa_Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.06.11, 15:42   #54
cenoion
Freizeitnerd
 
Benutzerbild von cenoion
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 30
Bedankt: 10
cenoion ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

5 Jahre + Schadensersatz soweit ich weiß.
__________________
cenoion ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.06.11, 15:48   #55
Cibec
Badger Badger
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 280
Bedankt: 478
Cibec ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Cibec ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.06.11, 15:54   #56
xXUnbelievableXx
Süchtiger
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 835
Bedankt: 234
xXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt Punkte
Standard

movie2k.to...ist eine alternative Kino.to habe ich eh nie gemocht.
xXUnbelievableXx ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.06.11, 15:58   #57
cenoion
Freizeitnerd
 
Benutzerbild von cenoion
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 30
Bedankt: 10
cenoion ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Folgendes habe ich übrigens noch dem CineCommunity.to Forum entnommen bevor es schlafen ging:

__________________
cenoion ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.06.11, 16:01   #58
aLiY_rC
Anfänger
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 4
Bedankt: 0
aLiY_rC ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Da hast du aber nicht alles gespeichert, es gibt nämlich noch 2 weitere Teile des Briefes
aLiY_rC ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.06.11, 16:02   #59
h8xchp1t68
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 1
Bedankt: 5
h8xchp1t68 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Siehe: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Der elementarste Satz dürfte wohl "die Staatsanwaltschaft Dresden ermittelt wegen des Verdachts der Bildung einer kriminellen Vereinigung zur gewerblichen Begehung von Urheberrechtsverletzungen - in über einer Million Fälle" sein. Den Betreibern wird vorgeworfen, dass diese nicht nur die Plattform, sondern indirekt auch die verlinkten Hoster betrieben haben sollen.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] Die Seite ist moment wohl überlastet. Dort wurden auch noch einige interessante Dokumente veröffentlicht!
Die OVH GmbH (Saarbrücken) "[...] sowie aller der Firma OVH angeschlossenen Rechenzentren, bei denen die Server mit den benannten IP-Adressen physikalisch gehostet werden [...]" sind betroffen.

Direkt betroffenen Hoster sind wohl folgende:
Zitat:
speedload.to
filebase.to
freeload.to
quickload.to
bitload.com
ebase.to
archiv.to
Sämtliche Unterlagen bzgl. Werbe- und Internet-Unternehmen sollen beschlagnahmt werden (explizit hervorgehoben):
Zitat:
Saugstube
Quickload.to
Speedload.to
Freeload.to
archiv.to
Tubeload.to
Load.it
Ducklaod.c*m
Sharehoster.com
Filestage.to
Filebase.to
Prompt Systems
Europe-Space Network
Serienguide.org
Kino.to
Moviestream.to
Movie2k.to
Nox.to
Streamline.to
Ich weiß garnicht, warum jetzt andere Seiten gefeiert werden? Bin gespannt, wie lange Movie2k.to und co online sind!

Habe heute Screenshots von besagter Seite gemacht, hier mal die interessanten Posts:


Die Namen wurden von mir geschwärzt.
h8xchp1t68 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.06.11, 16:15   #60
Mr.Sauger
Sauger
 
Benutzerbild von Mr.Sauger
 
Registriert seit: Jun 2011
Beiträge: 54
Bedankt: 3
Mr.Sauger erschlägt nachts Börsenmakler | 6508 Respekt PunkteMr.Sauger erschlägt nachts Börsenmakler | 6508 Respekt PunkteMr.Sauger erschlägt nachts Börsenmakler | 6508 Respekt PunkteMr.Sauger erschlägt nachts Börsenmakler | 6508 Respekt PunkteMr.Sauger erschlägt nachts Börsenmakler | 6508 Respekt PunkteMr.Sauger erschlägt nachts Börsenmakler | 6508 Respekt PunkteMr.Sauger erschlägt nachts Börsenmakler | 6508 Respekt PunkteMr.Sauger erschlägt nachts Börsenmakler | 6508 Respekt PunkteMr.Sauger erschlägt nachts Börsenmakler | 6508 Respekt PunkteMr.Sauger erschlägt nachts Börsenmakler | 6508 Respekt PunkteMr.Sauger erschlägt nachts Börsenmakler | 6508 Respekt Punkte
Standard

Hört sich übel an ...
Mr.Sauger ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.06.11, 16:18   #61
DerNoir
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 2
Bedankt: 29
DerNoir ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ja mal eine andere Frage wie ist das jetzt bei mygully?
Eig. machen die doch nichts anderes wie Kino.to oder?
Sie stellen Links zu Downloads (bei kino.to zu Streams) bereit.
Ich würde dazu mal gerne die Meinung eines Moderators hören.
Gerne auch per PM.
DerNoir ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.06.11, 16:18   #62
matu
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 118
Bedankt: 142
matu ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Lustig wie da von millionen Euro Schaden geredet wird ... nur weil ich mir 'nen Film auf kino.to anschaue heißt das nicht das ich dafür ins Kino gegangen wäre oder mir pay TV gekauft hätte wenn ich diese Möglichkeit (kino.to) nicht hätte.
matu ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.06.11, 16:18   #63
cenoion
Freizeitnerd
 
Benutzerbild von cenoion
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 30
Bedankt: 10
cenoion ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Schön das h8xchp1t68 noch alles vollständig hat.
Ich hatte nur den einen Link und hatte den 'nem Bekannten gezeigt. Kurz darauf wollte ich für meinen Blog die anderen Inhalte aber da war 's schon zu spät.
__________________
cenoion ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.06.11, 16:26   #64
Ghozz
Echter Freak
 
Benutzerbild von Ghozz
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 2.421
Bedankt: 3.163
Ghozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt Punkte
Standard

Ich wage mal zu bezweifeln, das die (Stream) Server in Deutschland sind.

Die können ja die Kino.to dicht machen, aber die eigentlichen Server werden bestimmt im Ausland sein, wo die deutschen Behörden keine rechtliche Handhabe dagegen haben.

Wenn es wirklich so sein sollte, dann haben die auch keine Beweise gegen die Betreiber, wenn die Server im Ausland stehen und die Firmen dort registriert sind.

Die haben vielleicht höchstens nur die Links zu den Seiten gekappt.

Am Ende ist dann viel Rauch um Nichts und die Polizei hat sich dann blamiert.
Ghozz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.06.11, 16:29   #65
Monkey_D._Ruffy
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 0
Bedankt: 160
Monkey_D._Ruffy ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von DerNoir Beitrag anzeigen
Ja mal eine andere Frage wie ist das jetzt bei mygully?
Eig. machen die doch nichts anderes wie Kino.to oder?

tja gute frage...

ob das wohl mit mygully und boersebz auch passiern kann?
oder anime stream seiten oder anime download seiten?


also ich denke schon...



wenn sie es schon schaffen einen giganten wie kino.to zu schließen...
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] könnt ihr die Animes in Deutschland unterstützung.
Monkey_D._Ruffy ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.06.11, 16:30   #66
butcher27
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 25
Bedankt: 8
butcher27 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

scheiss bullen die haben echt nix besseres zu tun arrrg. die beste stream seite dicht *heul* die alternativen kannst doch echt vergessen alles viel zu unübersichtlich ausser kino.to die seite war einfach der hammer die betreiber hätten nen denkmal verdient aber nee argg die drecks bullen naja hilft auch net weiter hoffentlich kommt ne gescheite alternative bald raus.

R.I.P. KINO.TO
butcher27 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.06.11, 16:38   #67
cenoion
Freizeitnerd
 
Benutzerbild von cenoion
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 30
Bedankt: 10
cenoion ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
__________________
cenoion ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.06.11, 16:45   #68
keiner2
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 3
Bedankt: 0
keiner2 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

danke matu.. genau das würde ich nämlich als Anwalt von kino.to bestreiten. Welcher Schaden bitte? Die Filmindustrie hat per se einen Schaden, da kann doch keiner außer denen was dazu. Dass die Kripo jetzt dazu übergeht, Begrifflichkeiten der Propaganda der Filmindustrie zu verwenden bestätigt doch nur eines: Sie stehen auf deren Gehaltsliste.
Die GVU ist eine Lobbyvereinigung mit offenbar weitreichenden Kontakten in der deutschen Exekutive. Und sowas nennt sich Rechtsstaat haha :> Wie oft wurde hierzulande über Italien,Griechenland & co. gelacht wegen ihrer ach so korrupten Behörden. Dabei spielt die deutsche Contentmafia das Spiel seit langem wie die Großen. Bin gespannt was als nächstes kommt
keiner2 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.06.11, 16:54   #69
justmeok
warum liegt hier Stroh?
 
Benutzerbild von justmeok
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 86
Bedankt: 155
justmeok ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Ermittler legen illegales Film-Portal trocken

Bei der bundesweiten Razzia gegen das illegale Filmportal kino.to haben Ermittler 13 Beschuldigte festgenommen. Die stark frequentierte Seite ist seither nicht mehr zu erreichen.

Bei einer bundesweiten Razzia sind am Mittwoch wegen des Verdachts der illegalen Verbreitung von Spielfilmen rund 20 Wohnungen und Geschäftsräume der Website kino.to durchsucht worden. Insgesamt wurden 13 Beschuldigte festgenommen, wie die Generalstaatsanwaltschaft Dresden mitteilte. Nach einem weiteren Verdächtigen wird noch gefahndet. "Wir suchen derzeit bundesweit nach ihm", sagte der Sprecher der Generalstaatsanwaltschaft, Wolfgang Klein. Bei Bedarf werde die Fahndung auf ganz Europa ausgedehnt.

Neben Leipzig waren auch Wohnungen, Geschäftsräume und Rechenzentren in Zwickau, Berlin, Hamburg, Bremen, Frankfurt am Main, Nürnberg und München durchsucht worden. Die Beamten der Integrierten Ermittlungseinheit Sachsen (INES) ermittelten bereits seit mehreren Monaten. Die Gesellschaft zur Verfolgung von Urheberrechtsverletzungen (GVU) und eine Münchener Rechtsanwaltskanzlei hatten Anzeige gegen das Unternehmen gestellt.

Über kino.to werden nach Angaben der Ermittler Raubkopien von Spielfilmen und Serien illegal verbreitet. Das Portal listet dabei Links auf Filmeanbieter auf. Es gebe aber eine organisatorische Verbindung zwischen Portal und den Anbietern, betonte Klein. Die Internetadresse kino.to ist im afrikanischen Tonga registriert. Allein dies zeige, dass der Betreiber Unseriöses vorgehabt habe. Die Server stehen allerdings größtenteils in Europa.

Die Website hat etwa vier Millionen Nutzer täglich. Sowohl der Schaden für die Filmwirtschaft als auch die Gewinne der Hauptbeschuldigten liegen laut Klein im siebenstelligen Euro-Bereich. Die Seite war am Mittwoch nicht mehr zu erreichen. Stattdessen erschien auf dem Bildschirm ein Hinweis zu den laufenden Ermittlungen der Kriminalpolizei. Ob auch die Nutzer der Seite mit Ermittlungen rechnen müssen, war am Mittwoch noch unklar. Dies werde zu einem späteren Zeitpunkt geprüft, sagte der Sprecher.

Quelle [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]


Interessant finde ich:

Die Internetadresse kino.to ist im afrikanischen Tonga registriert. Allein dies zeige, dass der Betreiber Unseriöses vorgehabt habe. Die Server stehen allerdings größtenteils in Europa.

Haben sich zwar schon viele gedacht, aber hier nochmal offiziel.
justmeok ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.06.11, 16:59   #70
marcdesade
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 8
Bedankt: 36
marcdesade ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zu gully und boerse muss ich sagen, das hier die Lage definitiv NICHT so ist wie bei Kino.to.
Denen kann man nicht vorwerfen das sie mit einem Hoster zusammenarbeiten, diesen betreiben oder gar erschaffen haben.
Und, wie momentan noch die Rechtssprechung ist, der reine Link auf einen Hoster kann nicht als Straftat bewertet werden, auch nicht als Urheberrechtsverletzung.
Ein solcher Link stellt, meiner Meinung nach, die weiterleitung zu einer anderen Informationsquelle dar, dessen Inhalt nicht auf dem jeweiligen Forum vorliegt.
Eine solche Informationsweiterleitung alleine kann (meiner Meinung nach) nicht als Straftatbestand gewertet werden.
Und wenn dem so wäre, dann würden solche Seiten wie gully oder boerse überhaupt nicht mehr existieren, denn diese würden den ersten Angriffspunkt darstellen um den Zugriff auf die Informationen eines Hosters zu verhindern.
Würde das so klar sein, dann würden wir hier nicht mehr schreiben können.

Egal wie, bei der GVU wird das als "Zukuntsweisend" und "deutliches Zeichen" gewertet.
Die Polizei wertet das als einmalig wichtigen und grossen Schritt.

Die Informationen zu den entsprechenden links auf den Hostern sind einige Tage danch von anderen Foren übernommen und liegen dem gmeinen Volk also wieder zur Verfügung.

NUR, wenn IRGEND EIN FORUM IRGENDWIE GEARTET MIT EINEM HOSTER ZUSAMMEN ARBEITET, und sei es wenn er von ihm Provision für das promoten kassiert oder sonst wie, dann sehe ich schwarz, denn dann ist er, nach dem was heute passiert ist, genauso dran wie Kino.to.
Deswegen liebes Gullyteam, bitte, hier habe ich Angst um eucht, denn ihr wisst genau wovon ich rede.

Solche Foren müssen erhalten bleiben.
Z.H.
marcdesade ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:29 Uhr.


Sitemap

().