myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Netzwelt & Internet > Netzwelt
Seite neu laden

Heimliche Zensur - Gerücht oder Tatsache ?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 30.11.08, 16:12   #1
Branbart
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 29
Bedankt: 127
Branbart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1185185 Respekt PunkteBranbart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1185185 Respekt PunkteBranbart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1185185 Respekt PunkteBranbart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1185185 Respekt PunkteBranbart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1185185 Respekt PunkteBranbart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1185185 Respekt PunkteBranbart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1185185 Respekt PunkteBranbart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1185185 Respekt PunkteBranbart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1185185 Respekt PunkteBranbart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1185185 Respekt PunkteBranbart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1185185 Respekt Punkte
Standard Heimliche Zensur - Gerücht oder Tatsache ?

Hoi hoi,

Habt ihr schonmal was von heimlicher Zensur gehört ?
Ich bis lezte Woche noch nie, aber im Giga Forum zu GTA 4 meinte jemand, dass man wegen den Patches die die Zensur einfach rückgängig machen, jezt einfach uncut draufschreibt damit genau diese nicht kommen.


Bisherige Tatsachen die hoffentlich nur gerücht sind:

"Deutsche Uncut Version" ist nicht selten ein Widerspruch in sich selbst. Spieler haben festgestellt, dass im vergleich zu anderen Versionen der jeweiligen Spiele (z.B.aus Österreich) oft Sachen fehlen.
Das neben der "uncut-Version" auch noch eine "normale" erscheint, soll wohl die Leute denken lassen: uncut bedeutet das was es heißt.


Und nun zu meiner Frage:
Stimmt das wirklich ?
Und was ich schon immer mal wissen wollte: wie wird "Zensur" in Deutschland rechtlich legitimiert ? Es wird von allen gleichermaßen verschrien, geduldet und gefordert je nach Medienbereich und Ansicht, aber das GG und viele Politiker sagen offen gibts bei uns nicht. (rede jezt nicht von indiziert)

Ich hoffe ein paar kluge Köpfe hier wissen mehr als ich
Branbart ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.02.09, 03:06   #2
Neocon
Stammi
 
Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 1.325
Bedankt: 406
Neocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt Punkte
Standard

Wenn du ein ein Computerspiel unterschiedlich programmierst, damit kein Uncutpatch mehr funktioniert, würde das mehr Arbeit machen, als wenn man nur einpaar Worte ändert. z.B. blood="1"

Vielleicht hat dein Kumpel ja auch mit den Patch die Datei geändert wo dieser Befehl mit aufgeführt wurde. Leider kenn ich mich mit GTA 4 nicht aus und weiß nicht wie es technisch aufgebaut ist. Aber viele Spiele haben so nochmal so eine Konfigurationsdatei, die man mit den Editor öffnen kann und neben Uncut auch angeben kann wie groß das Bild sein soll usw.
Manche Spiele haben so eine Konfigurationsdatei nicht, aber der Uncut Befehl steckt wo anders und der Uncutpatch schreibt nur darin einpaar Worte um um z.B. Blut zu aktivieren.

In Deutschland hast du viel was verboten ist. Z.B. die nationalsozialistischen Zeichen aus Hitlers Zeiten. Zu dem ist es auch zum Thema Jugendschutz auch sehr genau.
Manche Spieleentwickler arbeiten auch gern dagegen an, wie z.B. die von Postal oder Wolfenstein und werden indiziert.
Aber wenn z.B. kein Blut mehr fließt oder Arme abgeschossen werden können, hat in Deutschland gute Erfolgschancen. So kann ein Spiel von der USK, z.B. auch an 16 jährige verkauft werden, als ein Spiel was von der USK keine Jugendfreigabe erlangt. Somit können mehr Leute das Spiel kaufen. Mehr Leute = Mehr Geld

Hier findest du z.B. einpaar Gesetze im Zusammenhang zur Zensur:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Achso und ich denke das es immer Uncutpatches geben wird und diese in Zukunft auch weiterhin funktionieren werden. Denn sonst ist wie beschrieben der Aufwand für die Spielentwickler zu hoch.
Bis jetzt regelt Deutschland auch per Gesetz nicht, das die Spiele nicht mehr mittels Manipulation (Uncut-Patch) das Blut freigeschaltet werden können.
Neocon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:55 Uhr.


Sitemap

().