myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Netzwelt (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=96)
-   -   Warum eigentlich kein Torrent mehr? (https://mygully.com/showthread.php?t=2160751)

-->Andy<-- 12.11.10 14:20

Warum eigentlich kein Torrent mehr?
 
Hi,

mich würde mal interessieren warum (so gut wie) niemand mehr Torrent nutzt?

Viel geht jetzt über die 1-Klick-Hoster diese Speichern dann die IP und können genau sagen was von welcher IP geladen wurde...

Das hat doch eher nur Nachteile?

MoraX 12.11.10 14:24

1ch loggen keine ip´s.
zumindest die großen bekannten nicht.
die loggen nur wie viel du ziehst, nicht was.

greetz

Error-404 12.11.10 14:24

Bei Torrent haben sie deine IP sofort und bei One-Click müssen sie die vom Hoster erfahren und die sind was IPs rausgeben angeht sehr stur.

Also dreh einfach deine Theorie um und sie stimmt.

Desweiteren begehst du bei Torrent 2 Straftaten gleichzeitig. Das downloaden und uploaden.

Shimama 12.11.10 14:24

Bei Torrent lädt man auch mit Hoch was man bei diversen Torrent Programmen nicht blockieren kann. So sucht die BKA eher nach Uploadern und nicht nach Downloadern.
Welches der Größe nachteil ist deshalb ist dies so unbeliebt.

-->Andy<-- 12.11.10 14:25

Zitat:

Zitat von MoraX (Beitrag 21523145)
1ch loggen keine ip´s.
zumindest die großen bekannten nicht.
die loggen nur wie viel du ziehst, nicht was.

greetz

Wo kommt den die Information her? Das kann ich mir nicht vorstellen.

iLLo47 12.11.10 15:06

lest euch das mal durch:
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

BigThunder 12.11.10 15:36

Anfangspost gelesen und /facepalm

Sorry, ist aber so.

FrostTheTank 12.11.10 16:07

Torrents sind wesentlich gefährlicher als One-klick Hoster.

Es ist und bleibt so.

vermilion333 12.11.10 16:23

P2P Sharing ist tot. Entweder man hat das Glück und lebt in einer der wenigen Staaten mit rechtlichen Grauzonen, oder man ist vermutlich bereits abgemahnt worden. Bei mir das zweitere.

s0undm4st3R 12.11.10 17:02

torrents sind schwul !

unsicher und so weiter ...

T3quil4 12.11.10 18:45

Zitat:

Zitat von s0undm4st3R (Beitrag 21524105)
torrents sind schwul !

unsicher und so weiter ...

Der Stiffmaster hat gesprochen!

silver18781 12.11.10 19:19

torrents laden is wie bei der polizei nach warez fragen

pauli8 13.11.10 18:07

Zitat:

Zitat von -->Andy<-- (Beitrag 21523128)
Hi,

mich würde mal interessieren warum (so gut wie) niemand mehr Torrent nutzt?

Viel geht jetzt über die 1-Klick-Hoster diese Speichern dann die IP und können genau sagen was von welcher IP geladen wurde...

Das hat doch eher nur Nachteile?

Wer bei Torrent lädt, sollte in kurzer Zeit mit einem Schreiben von einem Abmahnanwalt rechnen.

Hier können die IP`s ganz einfach festgestellt werden.

Bei One-Klick-Hostern ist das schon etwas schwieriger ! 100 % Sicherheit im Net gibt es nicht, wobei Leecher so gut wie nie bei OCHS betroffen sein dürften !

Free@Style 02.01.11 16:41

Weil OCHs einfach sicherer sind.Da wird,wenn überhaupt, 1 von 100.000 erwischt.
Bei Torrents sind es seht viele mehr.Die Dateien bei Torrents sind auch genau benannt,wo mit sie genau wissen was du geladen hast .Bei OCHs sind die Dateien irgendwie benannt, was es schwerer macht zu sagen was derjenige geladen hat.
Bei Torrents lädst du auch hoch bei OCHs nicht.

leo_ash2 02.01.11 20:57

weil die ermittler auch nach den dateinamen und nicht nach den hash werten gucken ;o
aber ja, torrent is tot etc /close :p

KoiKeks 02.01.11 22:08

p2p wie schon geschrieben ist tot....

one click hoster werden benutzt weil sie sicherer sind bzw für die die was runterladen für die die was hochladen können schneller erwischt werden :D

für alle die noch fragen haben siehe hier für one click Hoster :
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

zu p2p siehe hier: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

jetzt könnte man es closen :D

Free@Style 02.01.11 22:08

So schlau nach den Hash Werten zu suchen sind die wahrscheinlich noch nicht.Wenn die so was kennen.:p
Berichtigt mich wenn ich falsch liege.

Crying_cockatoo 02.01.11 22:20

Sind OCH nicht auch schneller?

KoiKeks 02.01.11 22:25

Ja aber auch nur mit Premium zu gang. Sonst sind Torrent schneller :D

carlso 03.02.11 16:43

Torents od P2P ala Emule haben schon längst ausgedient.

Was nicht heissen soll, dass ic selbst diese nicht nutze.
Alter Stuff.

Habe erst gestern einen Torrent-Link gefunden, den es nirgends gab:
eine amerik. TV-Show.
Wo soll denn da das Risiko sein?

Also wenn nichts weiterhilft, dann auch mal anderweitig sich umschauen

Natenjo 28.03.15 10:15

also mit einem VPN fährt man besser mit Torrents als mit OCHs (Verfügbarkeit, Geschäftsmodell etc.). Jedoch nie ohne VPN / torrent download Service wie es premiumize.me auch bietet downloaden :)

Ich hole mit viele torrents von kickass.to, und lade diese dann mittels premiumize runter. (Bzw. lade die torrent Datei / Magnet Link zu premiumize hoch, warte bis die das heruntergeladen haben und lade es anschließend über den Browser runter)

Torrents können auch nicht von heute auf morgen weg sein wie es bei OCHs der fall ist und auch in der Vergangenheit schon passiert ist (z.B Megaupload, Rapidshare).

Bei Torrents können keine Dateien gelöscht werden da es sich um ein dezentrales System handelt. Es können höchstens die Trecker verschwinden,, was aber nicht weiter schlimm ist wegen DHT.

Aber NIE ohne VPN/Download service wie premiumize.me!

knister204 29.08.23 08:46

Zitat:

Warum eigentlich kein Torrent mehr?
weils in deutschland zu viele idioten gibt, die lieber 1000 euro "schadensersatz" zahlen, als ein paar stunden im internet zu lesen.

dann würde man so seiten finden wie [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...], wo man lernt: der abmahner hat keinen anspruch auf schadensersatz, weil er nicht beweisen kann, dass durch das hochladen ein schaden entstanden ist. aber wenn man so blöd ist und freiwillig unterschreibt "ich schenk dir 1000 euro sonst darfst du mich ficken" dann muss man zahlen. deswegen soll man nur eine "modifizierte unterlassungserklärung" abgeben, wo man nur verspricht "ich werde diesen inhalt nie wieder hochladen", und sonst gar nichts. die briefmarke kostet 0.85 euro, also 1200x billiger als die "ich schenk denen 1000 euro" lösung. ich hab dieses spiel schon locker 20 mal durch, und ich hab nie gezahlt. siehe auch: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

dann hatt ich mal ne zeit lang nen VPN server in spanien, um die torrents zu seeden, für die ich die "modifizierte unterlassungserklärung" abgegeben hab. das problem mit VPN ist, so billige VPN provider wie privateinternetaccess.com drosseln meinen upload auf 1 MB/s. auch deswegen wollte ich wechseln zu nem anderen VPN provider, am ehesten "proton VPN unlimited" oder mullvad.net, aber...

seit circa 3 monaten seede ich alle torrents ohne VPN von meinem telekom DSL anschluss, im durchschnitt mit 3 MB/s upload, also 250 GB upload pro tag. ein paar "bettelbriefe" von den üblichen anwälten sind wieder gekommen, aber die hab ich einfach komplett ignoriert, weil es sind ja auch keine einschreiben, also keiner kann beweisen dass ich die briefe gelesen hab. dann kamen noch ein paar "mahnungen", aber inzwischen kommt gar nix mehr. anscheinend haben diese copyright-trolls gemerkt, dass sie von mir kein geld kriegen (also keinen "schadensersatz"), also sparen die sich auch die mühe mit der unterlassungserklärung, die sie theoretisch vor gericht einklagen können, aber die sind scharf aufs geld.

in dem sinn: scheiss auf ALT (private anti-leech tracker) und lass uns torrent.to wieder aufmachen ; ) wir brauchen eigentlich nur ne DHT suchmaschine wie [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] ([Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]), wo man im web interface neue torrent hashes eingeben kann (ähnlich wie bei [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] aber der nimmt keine [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] hashes)

übrigens: ähnliche situation beim schwarzfahren in bus und bahn: wenn man sich ein schild umhängt "ich fahre schwarz" dann gibts keine strafe, weil es ist kein "erschleichen von leistungen".

MotherFocker 12.10.23 15:53

Zitat:

Zitat von knister204 (Beitrag 48518042)
[...]übrigens: ähnliche situation beim schwarzfahren in bus und bahn: wenn man sich ein schild umhängt "ich fahre schwarz" dann gibts keine strafe, weil es ist kein "erschleichen von leistungen".

An den Rest der Leserschaft hier:
Erspart euch bitte dieses selten dämliche Geschwafel vom Kollen Knisterdings.
Wer keine[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] lesen kann, der sollte eigentlich auch nicht für Torrents hier werben.

Seinen Ratschlägen folgend, heisst letztendlich in den sauren Apfel beissen zu müssen.

Magnus111 12.10.23 18:58

Zitat:

Zitat von MotherFocker (Beitrag 48834760)
An den Rest der Leserschaft hier:
Erspart euch bitte dieses selten dämliche Geschwafel vom Kollen Knisterdings.

Ach, warum? Das muss man auch erstmal schaffen in einem Thread zu antworten, der seit 8 Jahren tot dahin schlummert und dann noch so einen unfassbaren (und gefährlichen) Quatsch absondert.

Das sollte in der Gesamtwertung des Users auch berücksichtigt werden!

knister204 22.10.23 21:01

Zitat:

Seinen Ratschlägen folgend, heisst letztendlich in den sauren Apfel beissen zu müssen.
richtig, was riskieren muss jeder selber

wer lieber auf konservaive spasten und ihre schwule rhetorik hört... jedem das seine : )

koaly.ru 10.01.24 09:54

Zitat:

Zitat von MotherFocker (Beitrag 48834760)
An den Rest der Leserschaft hier:
Erspart euch bitte dieses selten dämliche Geschwafel vom Kollen Knisterdings.
Wer keine[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] lesen kann, der sollte eigentlich auch nicht für Torrents hier werben.

Seinen Ratschlägen folgend, heisst letztendlich in den sauren Apfel beissen zu müssen.

Faule Menschen kümmern sich nicht um Sicherheit und Anonymität im Internet. Sie erlauben ISPs und großen Unternehmen, alles zu verfolgen, was sie im Internet tun. Die Verwendung von VPNs, WGs, Firewalls usw. ist in der heutigen Welt unerlässlich.
Wenn man dies nicht tut, sollte man sich nicht wundern, wenn man Werbung auf seinem Telefon sieht, die nachverfolgt, worüber man gesprochen hat, oder wenn man von wem auch immer für unsinnige "kriminelle" P2P-Aktivitäten bestraft wird, usw.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:50 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.