Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
03.05.10, 16:18
|
|
Anfänger
Bedankt: 5
|
Seriös oder Betrug ???
Hallo Zusammen
Ich bin seit einpaar Wochen auf der Suche nach Iphone und Htc Geräte! Hab in dieser Zeit einige Betrüger im Netz getroffen (msn und emailverkehr) , die mich voll austricksen wollten das ist denen nicht gelungen .
Nur habe hier 2 Anbieter, die so halbings aufrichtig scheinen. Diese möchte ich mit euch teilen und stelle die Frage, ob ihr diese kennts oder schon mit diesen Geschäfte gemacht habt?
Eher Cheater oder Seriös? Was sagt ihr?
* planet electronics <[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]> (Hierbei gibts keine Website etc. Er akzeptiert Paypal und Nachnahme, wobei bei Nachnahme möchte er versandkosten mit Western Union zugeschickt bekommen ;-)))
eigentlich interessanter Anbieter: Maxis Telecommunications [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Dieser akzeptiert auch Paypal, Kreidtkarte, etc....
Gibt mir überhaupt eine Paypal überweisung die Sicherheit mein Geld im Falle eines Falles wieder zurückzuholen, auch wenn es länderübergreifend ist?
Ich würde mich über eure Meinungen , Erfahrungen sehr freuen....
Dankeeeee
|
|
|
03.05.10, 16:33
|
|
Stammi
Bedankt: 280
|
Paar dinge worauf du achten solltest ( inklusive deiner rechtschreibung :P )
1. Der Preis - ist er realistisch ? denn keiner wird dir was schenken
2. Sich über die seite im internet schlau machen - gab es betrügerfälle etc.
3. Hat die seite Zertifikate oder auszeichnungen - z.B. trusted shop
4. das gesamtbild ob die seite seriös ist bzw. erscheint
also so wie ich es beurteilen kann ist die seite [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
seriös ... aber beachte den zoll ^^ ist ja ami land
|
|
03.05.10, 16:48
|
|
Anfänger
Bedankt: 65
|
Zitat:
Zitat von Dr.Doom
1. Der Preiß - ...
|
Der Schuß ging nun aber wohl nach hinten los?
|
|
|
03.05.10, 17:26
|
|
Stammi
Bedankt: 694
|
Ich würde auf jeden fall mit Paypal bezahlen, da man da meineswissens dass geld innerhalb von 1 - 2 Wochen noch zurückfordern kann.
Falls betrug haste Geld wieder
|
|
|
03.05.10, 17:40
|
|
Stammi
|
Zitat:
Zitat von supermike
Der Schuß ging nun aber wohl nach hinten los? 
|
wollen wir mal nicht so pingelich sein ^^ war auch mehr als scherz gemeint.
übrigens schuß wir mit doppel s geschrieben  jetzt aber schluss mit dem verbessern
|
|
03.05.10, 17:45
|
|
Downloader
Bedankt: 306
|
Also ein kleine Hilfe vor Betrügern ist WOT (Web of Trust). Das ist ein Add-on fürn Firefox und Internet Explorer
|
|
|
03.05.10, 20:45
|
|
Anfänger
|
Soviel ich weiss, ist eine Paypal Methode eine Ebay interne Zahlungsmethode, welche nur Zahlungen innerhalb von Ebay unterstützt oder nicht??
Habe ich (Privatperson) bei einer Transaktion mit einer Firma im Ausland auch die Sicherheit, wenn ich sie über Paypal ausführe??
Annahme: Wenn dieser Händler im Auslang nicht seriös ist und ich tätige eine Zahlung via Paypal. Er kommt zu seinem Geld ran, bevor ich meine Zahlung bei Paypal zurückverlange. Wie funktionerts überhaupt??
Danke, im Vornhinein
|
|
|
03.05.10, 21:07
|
|
Banned
Bedankt: 415
|
Zitat:
Zitat von yalandünya
Soviel ich weiss, ist eine Paypal Methode eine Ebay interne Zahlungsmethode, welche nur Zahlungen innerhalb von Ebay unterstützt oder nicht??
|
nein das ist nicht richtig, paypal war glaub ich nur gaaanz am anfang für ebay alleine.
kann mich da auch irren, aber fakt ist es, das du mittlerweile fast überall damit zahlen kannst.
@ andere
ich finds seltsam das der US shop (Maxis Telecommunications), die preise nur in € (euro) anzeigt und nicht in USD...
oder stellt sich die seite automatisch auf meine DE IP ein bzw um?
so klug ist ja nichtmal amazon ^^ die erkennen zwar das du aus D kommst, aber die preise stehen trotzdem in USD oder GBP...
kommt mir also ein wenig suspekt vor der laden Maxis Telecommunications.
EDIT
öhm hust: Maxis Telecommunications SHOP 22, SUNWAY PYRAMID, SUBANG JAYA, KUALA LUMPUR. MALAYSIA
klingt für mich nicht grad nach US shop ^^
|
|
|
03.05.10, 22:24
|
|
Anfänger
|
Ja ich glaube, sie haben Preise nur in € drinnen? Sie sprechen (glaub ich mir) eine Klientel ausm Ausland an sprich außerhalb vom Malaysia! Genau dies kommt mir auch abissl suspekt vor!
Ich weiß nichts mehr ....  ))
|
|
|
04.05.10, 12:54
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von Dr.Doom
1. Der Preis - ist er realistisch ? denn keiner wird dir was schenken
2. Sich über die seite im internet schlau machen - gab es betrügerfälle etc.
3. Hat die seite Zertifikate oder auszeichnungen - z.B. trusted shop
4. das gesamtbild ob die seite seriös ist bzw. erscheint
also so wie ich es beurteilen kann ist die seite [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
seriös ... aber beachte den zoll ^^ ist ja ami land
|
Hallo, und danke für euere Meinungen inkl. Hinweise auf Rechtschreibung :-P
1. Ist ein Kaufbetrag von ca 320€ für ein Apple Iphone 3 GS 16gb realistisch? Diesbezüglich hat jeder von uns vllt eine andere Sichtweise?---Relativ! Aber die Frage ist, kann dieser Preis möglich sein? Schließlich ist es ja von einem anderen Land, ist er
2. Im Internet hab ich versucht, mich über diese Firma zu informieren. Sie haben eine sehr ähnliche Bezeichnung von einem Telecom-UN nämlich Maxis Telecom! Das wars wieder, vielleicht findest du etwas?
3. Bez. Zertifikate habe ich nichts finden können :-S
4. Außerdem ist Malaysia in Südost-Asien und nicht bei den amis irgendwo ;-)
|
|
|
04.05.10, 14:37
|
|
Nicht ganz Dicht
Bedankt: 949
|
Woher sollten die die Teile günstiger kriegen? Weniger als der Preis von Apple ist nicht drin (Verzicht auf Händlermarge), und die werden wohl darauf achten das der Preisunterschied zwischen den Ländern nicht allzu gross ist...
Wenns aus Asien kommt, sinds eh zu 90% keine Orginalprodukte.
Mein Tipp:
Kauf dort wos halt etwas mehr kostet, du aber dafür sicher keine Probleme hast. Denn so wies klingt willst du die Teile ja im grösseren Stil handeln, wär ja dumm wenn dann die hälfte nicht in Ordnung wäre....
|
04.05.10, 16:48
|
|
Stammi
|
Zitat:
Zitat von yalandünya
Hallo, und danke für euere Meinungen inkl. Hinweise auf Rechtschreibung :-P
1. Ist ein Kaufbetrag von ca 320€ für ein Apple Iphone 3 GS 16gb realistisch? Diesbezüglich hat jeder von uns vllt eine andere Sichtweise?---Relativ! Aber die Frage ist, kann dieser Preis möglich sein? Schließlich ist es ja von einem anderen Land, ist er
2. Im Internet hab ich versucht, mich über diese Firma zu informieren. Sie haben eine sehr ähnliche Bezeichnung von einem Telecom-UN nämlich Maxis Telecom! Das wars wieder, vielleicht findest du etwas?
3. Bez. Zertifikate habe ich nichts finden können :-S
4. Außerdem ist Malaysia in Südost-Asien und nicht bei den amis irgendwo ;-)
|
ne also von asien würde ich die finger lassen !!! ganz klar ... wie schon gesagt 90 % sind fälschungen
|
|
04.05.10, 17:53
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von Dr.Doom
ne also von asien würde ich die finger lassen !!! ganz klar ... wie schon gesagt 90 % sind fälschungen
|
 So ein .......! Der kleine Traum geht doch nicht in Erfüllung... Kennt ihr nen Händler im Internet oder halt nicht, der günstig und seriös ist!
bin gespannt....
|
|
|
04.05.10, 18:28
|
|
Banned
Bedankt: 299
|
Wenns um Handys geht kann ich dir [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] empfehlen! Günstig, seriös und schnelle Lieferzeiten! Mfg Exutor
|
|
|
04.05.10, 20:53
|
|
Softwareentwickler
Bedankt: 432
|
Zahle niemals, aber auch auch wirklich niemals bei solchen Geschäften mit WesternUnion!
Das ist wie als würdest du jemandem das Geld bar in die Hand drücken, ohne jemals nach irgendwelchen Daten gefragt zu haben.
Haut derjenige ab, kannst du NICHTS machen.
Ein Irrglaube ist, PayPal Transaktionen wären gesichert.
Das gilt nur für eBay Transaktionen. Wenn da was schief geht, bekommst du von PP dein Geld wieder... bei Webshops & Co. wird Paypal für dich GARNICHTS tun.
Bei Auslandseinkäufen kannst du dir sicher sein das du vom Zoll nochmal 19% obendrauf bekommst. Bestellst du also ein Handy für 320€ + 20€ Versand, kommen nochmal 65 Euro oben drauf.
Deswegen solltest du dich fragen ob du bei Auslandseinkäufen wirklich billiger weg kommst.
Wo es günstige iPhones ohne Sim/Netlock gibt, ist Belgien.
Am besten selbst dort hinfahren und die Dinger persönlich einpacken.
|
04.05.10, 21:32
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von energy107
Zahle niemals, aber auch auch wirklich niemals bei solchen Geschäften mit WesternUnion!
Das ist wie als würdest du jemandem das Geld bar in die Hand drücken, ohne jemals nach irgendwelchen Daten gefragt zu haben.
Haut derjenige ab, kannst du NICHTS machen.
|
das ist klaro
Zitat:
Zitat von energy107
Ein Irrglaube ist, PayPal Transaktionen wären gesichert.
Das gilt nur für eBay Transaktionen. Wenn da was schief geht, bekommst du von PP dein Geld wieder... bei Webshops & Co. wird Paypal für dich GARNICHTS tun.
|
Was wäre dann eine sichere Zahlungsmethode bei Webshops? Nur Nachnahme??
Ich hab einige Fälle erlebt, wo der Verkäufer für eine Nachnahmemethode zuerst die Versandkosten via Western Union haben wollte, damit er die Ware verschicken kann   ...also
Zitat:
Zitat von energy107
Bei Auslandseinkäufen kannst du dir sicher sein das du vom Zoll nochmal 19% obendrauf bekommst. Bestellst du also ein Handy für 320€ + 20€ Versand, kommen nochmal 65 Euro oben drauf.
Deswegen solltest du dich fragen ob du bei Auslandseinkäufen wirklich billiger weg kommst.
|
hmm, die Frage ist: ob dieser Preis doch möglich sein kann? Wobei dieser Preis ibei uns ein Hit wäre!
Am besten selbst dort hinfahren und die Dinger persönlich einpacken.[/QUOTE]
|
|
|
05.05.10, 07:50
|
|
GROSS MOGUL
Bedankt: 238
|
eine andere möglichkeite wäre, vorrausgesetzt man hat einen guten draht zu seinem postboten,das man es per nachnahme bestellt und dann bevor man es bezahlt das päckchen mal kurz zur kontrolle öffnet.
|
|
05.05.10, 09:09
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
lol ihr kennt euch ja garnicht aus von apple gibts es kein Iphone 3GS mit 16 gb nur eins mit 32 gb
|
|
|
05.05.10, 09:30
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von ff-qp1
eine andere möglichkeite wäre, vorrausgesetzt man hat einen guten draht zu seinem postboten,das man es per nachnahme bestellt und dann bevor man es bezahlt das päckchen mal kurz zur kontrolle öffnet.
|
Das ist bei mir zumindest doch möglich, da ich zufälligerweise mitm Postman darüber geplaudert hab, er sagte dass dies k. P. sei
Nur, die Verkäufer , alle mit denen ich im Netz kontakt hatte, wollten die Versandkosten zuerst haben ;-) via Western Union...das ist blödddd und scheint ja klarerweise nach nem Betrug
|
|
|
05.05.10, 09:32
|
|
GROSS MOGUL
Bedankt: 238
|
Zitat:
lol ihr kennt euch ja garnicht aus von apple gibts es kein Iphone 3GS mit 16 gb nur eins mit 32 gb
|
du bist ja nen held,der mit gesundem halbwissen glänzt
scroll mal runter du troll [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
05.05.10, 09:37
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von CrAy0n
|
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Zitat vom Albert Einstein
|
|
|