Wenn ich etwas über eine Suchmaschine, beispielsweise Warez suche dann, dann finde ich immer öfter jede Menge unbrauchbare Ergebnisse.
Irgendwelche Websiten ohne richtigen Inhalt die nur darauf spezialisiert sind in den Suchergebnissen eine gute Position zu haben und nur darauf aus sind Geld zu verdienen ohne die versprochene Gegenleistung zu bringen. Auch Abzocke genannt.
Zum Beispiel [
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] und [
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]. Egal was man dort als Suchbegriffe eingibt, auch Sachen die garantiert nicht existieren werden da für einen angeblich gefunden. Auf der Seite selbst ist man ja nicht gezwungen, aber das davon die Google Ergebnisse verseucht wird stört schon.
Gibt es Abhilfe gegen solchen nutzlosen Müll in den Suchergebnissen? Eine Blackliste als Firefox Addon die alle Seiten dieser Art aus den Suchergebnissen raus filtert oder etwas ähnliches in der Art?