Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
28.09.10, 10:26
|
|
Banned
Bedankt: 46
|
Ist FTP Sicher?
Hallo
Habe eine Frage hatte CuteFTP Pro drauf und hat auch sehr gut und schnell geladen,doch mir bleibt immer diese Frage im Hinterkopf,und zwar:
Wie Sicher ist FTP,also kann man da erwischt werden oder sowas?
Ist es besser als 1-Klick File Hoster und utorrent und co.?
Würdet ihr mir das empfehlen?
danke
|
|
|
28.09.10, 10:41
|
|
get shocked....
Bedankt: 443
|
hmm ftp  also es steht für FILE TRANSFER PROTOKOLL und überdrägt die daten im klartext  sowohl zugangsdaten als auch die dateien die versendet werden!
eine "sichere" lösung würde nur sftp (secure file transfer protokoll) darstellen da es mit ssh geschütz ist!
hoffe ich konnte helfen!"
greetz
|
|
|
28.09.10, 10:53
|
|
Klaus Kinksi
Bedankt: 55.401
|
Das kommt auf die Pups und Stros an auf die man uppt. Welche Anbindung diese haben, und wo sie stehen.
Damals war China, USA etc. als Standort sehr beliebt.
Ansonsten ist es schon recht sicher, wenn man nicht gerade deutsche Pups für Warez benutzt. Obgleich selbst dann noch die Gefahr eher gering ist, dass man dafür belangt wird, da es Fehler der Admins ist, wenn sie ihre Server nicht genug absichern.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass dann einfach die Files gelöscht wurden.
Aber ansonsten konnte sich die FXP-Scene nie so durchsetzen wie die One-Klick-Hoster Szene.
Aus dem einfachen Grund, dass der Aufwand viel größer ist. Man muss ständig Pups/Stro scannen.
Stros muss man haxorn, Pups taggen.
Und dann ist auch nicht gegeben, dass alle Server permanent Online sind. Und die Downloadraten schwanken auch sehr oft.
|
|
|
28.09.10, 10:57
|
|
Banned
|
also es ist ja nicht so das ich einen ftp server eröffnen will doer so,sondern das ich von andere runterlade also gehe auf dieser seite hier: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
gebe ein was ich suche dann gehe ich mit der rechten maustaste auf einen nmen dann steht da link adresse kopieren dann gebe ich die bei cute ftp pro ein und dann bin ich bie dem drinnen und lade die sachen runter.
so mache ich das,also ich habe nicht vor das andere in meinem pc reinkommen doer sowas.
hat keiner eine antwort?
|
|
|
28.09.10, 15:49
|
|
abcdefgh
Bedankt: 2.533
|
Bei Web-Servern wird die Verbindung zum Server geloggt.
FTP-Username, Zeit, Datum, Uhrzeit und sogar die IP-Adresse.
Wenn sich also ein unbefugter Zugriff zum Server verschafft, kann man anhand der Logfiles herausfinden - ohne großartig die IP vom ISP rausfinden zu lassen.
Letzlich alles Daten, mit denen man dich im WWW identifizieren kann.
Von Sicherheit kann hier nicht die Rede sein.
|
|
|
28.09.10, 16:17
|
|
Banned
|
ok dann lasse ich die finger davon danke.
|
|
|