W-Lan Netzwerk bricht bei leichter belastung zusammen!
Hallo
Ich habe hier zuhause einen DSL anschluss mit einer 10.000 Leitung. Bekomm laut speedtest.net 10,5mbit/s rein. Also passender wert. Zwischen dem Modem von meinem Provider und dem PC meines Bruders hab ich einen Linksys Router gehängt. Der PC meines Bruders ist weiterhin mit LAN (diesmal aber übern Router) im Internet. Funktioniert auch.
Übers W-Lan hängt ein zweiter Stand-Rechner und mein Netbook. Die Verbindung ist super (ca 8-max 10m abstand zum Router). Wenn ich jetzt am Netbook mit JDownloader was herunterlade oder etwas uploade bricht alles zusammen und man hat kein Internet mehr.
Dann muss man den Router und das Modem neu starten. (Strom weg - 15sek warten - Strom an - geht wieder)
Das passiert schon wenn ich mit 800kb/sek loade. Oder eine etwas größere Datei (ab 100mb) auf Rapidshare uploade :-(
Ist etwas falsch eingestellt?!?
Router ist der Linksys WRT54 GL. In der Downzeit des Internets kann man aber noch mit 192.168.1.1 in den Router rein!
1. Falsche Kategorie
2. Du schreibst, der Rechner deines Bruders sei "diesmal aber übern Router" im Internet. Gehst Du denn nicht über diesen Router rein?
Ip-Adressvergabe passiert per DHCP und ist auch an allen Rechnern so eingestellt?
1. Oh sry dachte Netzwelt hat was mit Internet/Netzwerk zu tun !
2. Also der Router hat 4 LAN Anschlüsse. Der Router steht bei meinem Bruder im Zimmer. Sein PC hängt mit LAN Kabel am Router. Glaube es ist der anschluss 4. Die anderen beiden PCs kommen mit W-Lan ins Internet. Verschlüsselung ist WEP.
Lade dir mal zum Testen was normales runter wie Linux oder OpenOffice das ist groß und lastet deine Leitung aus.
Wenn dann dein Internet zusammenbricht und es geht nicht mehr über WLAN und über LAN-Kabel dann schau mal kommst noch in Router 192.168.1.1 ?
Schau mal nach deinem Modem ob die Sync noch steht oder was passiert.
Wie lange dauert es bis das Internet wieder steht oder musst du erst Manuel den Stecker ziehen bis überhaupt wieder was geht?
Was hast du für ein Provider, Tarif.