myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Netzwelt & Internet > Netzwelt
Seite neu laden

Chance fürs Raubkopieren erwischt zu werden

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 21.10.10, 13:15   #1
Duckbert92
Anfänger

Bedankt: 6
Duckbert92 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Chance fürs Raubkopieren erwischt zu werden

Hi Leute,
ich hab der letzt entdeckt dass ich eine feste IP-Adresse benutze da meine Eltern selbstständig sind und einen Geschäftsanschluss haben. Nun mache ich mir Sorgen ob die Chance dass irgendwann die Polizei vor der Haustür steht hoch ist, da ich derletzt einen Artikel gelesen habe was mit erwischten Raubkopierern passiert. Ich würd einfach gerne wissen ob es wenigstens halbwegs sicher ist etwas aus dem Netz zu saugen für mich oder ob ich Gefahr laufe erwischt zu werden.
Duckbert92 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.10.10, 13:19   #2
Michalius
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Michalius

Bedankt: 440
Michalius mag den Abfluss Flavour! | 47435 Respekt PunkteMichalius mag den Abfluss Flavour! | 47435 Respekt PunkteMichalius mag den Abfluss Flavour! | 47435 Respekt PunkteMichalius mag den Abfluss Flavour! | 47435 Respekt PunkteMichalius mag den Abfluss Flavour! | 47435 Respekt PunkteMichalius mag den Abfluss Flavour! | 47435 Respekt PunkteMichalius mag den Abfluss Flavour! | 47435 Respekt PunkteMichalius mag den Abfluss Flavour! | 47435 Respekt PunkteMichalius mag den Abfluss Flavour! | 47435 Respekt PunkteMichalius mag den Abfluss Flavour! | 47435 Respekt PunkteMichalius mag den Abfluss Flavour! | 47435 Respekt Punkte
Standard

wie oft soll eigentlich noch so ein Thema eröffnet werden? Lies dir die anderen durch dann weisst du was du beachten musst das die Chance gering ist.

Gefahr besteht immer wenn mit dem Risiko nicht leben kannst dann lass es bleiben,...
Michalius ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.10.10, 13:26   #3
Duckbert92
Anfänger

Standard

Mir ging es weniger darum ob es gefahrlos ist, sonderm mehr darum ob eine feste IP das saugen unsicherer macht.
Tut mir leid falls ich es etwas schwammig formuliert habe
Ungelesen 21.10.10, 19:58   #4
goth4
Anfänger

Bedankt: 96
goth4 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Duckbert92 Beitrag anzeigen
mehr darum ob eine feste IP das saugen unsicherer macht.
Jein. Sollte ein Hoster IP-Logs führen und bei diesem wird eine Hausdurchsuchung gemacht, kannst du bei einer festen IP auch noch mit einem DL in Verbindung gebracht werden den du z.B. vor 3 Jahren getätigt hast, da die IP ja fest zugeordnet ist. Bei dynamischen IPs löschen die meisten Provider die Logs nach 14 Tagen, somit bist du 14 Tage nach einem DL sicher - sofern du eine dynamische IP hast.

Solange aber garkeine IPs rausgegeben werden bist du mit deiner statischen IP genauso sicher wie alle anderen auch.
Ungelesen 21.10.10, 13:29   #5
Tiepolo
Fickschnitzel!!!

Benutzerbild von Tiepolo

Bedankt: 69
Tiepolo wird langsam besser | 115 Respekt PunkteTiepolo wird langsam besser | 115 Respekt Punkte
Standard

die chance mit fester IP sollte erwischt zu werden ist nicht höher oder niedriger als sonst auch. meine meinung.

Arthur Schopenhauer
Tiepolo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.10.10, 13:45   #6
Duckbert92
Anfänger

Standard

Gut, dankeschön
Eine letzte Frage hab ich aber noch, entschuldigt meine Ahnungslosigkeit aber :
1) Was sollte ich tunlichst vermeiden beim saugen ( z.B. sind lange Downloads auffällig ? )
Ungelesen 21.10.10, 17:47   #7
tox1c60
Banned

Bedankt: 493
tox1c60 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Duckbert92 Beitrag anzeigen
Gut, dankeschön
Eine letzte Frage hab ich aber noch, entschuldigt meine Ahnungslosigkeit aber :
1) Was sollte ich tunlichst vermeiden beim saugen ( z.B. sind lange Downloads auffällig ? )
Ich würde das saugen vermeiden, dann wirste auch nicht erwischt mein kleiner.
tox1c60 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.10.10, 17:54   #8
KeinGeld
Banned

Bedankt: 264
KeinGeld ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

vermeide p2p
vermeide solche forum´s
vermeide darüber zu reden egal wer....niemand sollte davon wissen
vermeide 100 tage bei ein account zu bleiben
Benutze 10 Minuten mail accouts aus dem ausland

Schau dir anbieter genau an---

suche in Forum/mehr als eins was andere dazu schreiben ( vorsicht, jetzt wissen sie du liest was darüber)

Benutze alles was es gib Firewall etc
Denk dir eine neue Schreibweise aus/( weniger fehler/mehr andere wörter oder sonst was)

Vermeide, von Warze seiten gleich zu Z.B ******** zu wechseln..beende explorer vorherr oder nimm 2 Brower...wenn ein breif kommt, " wiedersrpuch, ich war nicht, habe keine ahnung wer am pc war" nur gültig bei Firmen oder Familien mit 3 oder mehr Personen

Blockiere, Installer pakete (setup.exe/ tmp.exe etc) mit firewall

ICq Kontakte- sind die schlimsten oder sowas eben-.. wenn neue kommen,, weg damit

so villeicht fühlste dich nu sicherer.

Wenn der 1. Fall bekannt wird(hosterfall), der nicht wegen ferpetzen oder zufällig zustande gekommen ist.. kannste ja schluss machen.

Firmen anklagen is Schwierig, wer wann wo hat den PC benutzt müssen sie Beweisen.. sonst kann keiner Beschuldigt werden.( benutzer konten etc sind veräterisch)
KeinGeld ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.10.10, 17:56   #9
KilliFeyzoo
Ist öfter hier

Bedankt: 56
KilliFeyzoo ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

die chance erwischt zu werden ist 1 zu anzahl der raubkopierer

jtz haste hoffentlich schon stochastik gehabt^^
KilliFeyzoo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.10.10, 13:48   #10
Mr.Keine Ahnung
Banned

Bedankt: 54
Mr.Keine Ahnung ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Die Downloader werden eig. weniger erwischt als die Uploader
(Habe ich Mal Gelesen )
Mr.Keine Ahnung ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.10.10, 14:58   #11
PainHD
Banned

Bedankt: 422
PainHD ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ja, dieses thema gibtz hier auf mygully bestimmt schon über 160x

vorallem kannst du gar nciht erst anfangen dir eine chance auszurechen es steht immer 1 zu 1 entweder du übertreibst es und wirst erwischt oder übertreibst es nciht und wirst nicht erwischt... weil die polizei sich erst gar nciht an leute ran macht die im jahr 50x downloadss oder so haben... die gehen immer auf die, die mit torrent und som scheiß downloaden und auf die, die große mengen und oft ziehen...
PainHD ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.10.10, 15:26   #12
T3quil4
Echter Freak

Benutzerbild von T3quil4

Bedankt: 3.021
T3quil4 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Vermeide einfach unbedingt Torrent, Limewire, Bearshare, Emule und ähnliche Peer-to-Peer Programme

Mit One-Klick-Hostern, welche du in diesem Forum zu genüge finden wirst, bist du auf der sichereren Seite

EDIT: # Mein 1000. Beitrag!!! Grund zum Feiern!!!!

Lg T3quil4
T3quil4 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.10.10, 18:37   #13
Mr.Keine Ahnung
Banned

Bedankt: 54
Mr.Keine Ahnung ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von T3quil4 Beitrag anzeigen
Vermeide einfach unbedingt Torrent, Limewire, Bearshare, Emule und ähnliche Peer-to-Peer Programme

Mit One-Klick-Hostern, welche du in diesem Forum zu genüge finden wirst, bist du auf der sichereren Seite

EDIT: # Mein 1000. Beitrag!!! Grund zum Feiern!!!!

Lg T3quil4
Gratulation
Mr.Keine Ahnung ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.10.10, 15:28   #14
chriswiegand
TeamJungle / Xecuter

Bedankt: 49
chriswiegand putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2973 Respekt Punktechriswiegand putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2973 Respekt Punktechriswiegand putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2973 Respekt Punktechriswiegand putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2973 Respekt Punktechriswiegand putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2973 Respekt Punktechriswiegand putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2973 Respekt Punktechriswiegand putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2973 Respekt Punktechriswiegand putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2973 Respekt Punktechriswiegand putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2973 Respekt Punktechriswiegand putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2973 Respekt Punktechriswiegand putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2973 Respekt Punkte
Standard

Die feste iP hat nur Dein internes Netzwerk - der Router bekommt immer was neues zugewiesen vom Provider.
Trotzdem wissen DIE ganz genau wer wann welche iP hatte :-)

Cheers.
Ungelesen 21.10.10, 18:24   #15
KeinGeld
Banned

Bedankt: 264
KeinGeld ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Raubkopieren `? ich frage mich grade wieviel DVd du so brennst .-
KeinGeld ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.10.10, 20:24   #16
Duckbert92
Anfänger

Standard

Ok, danke allerseits.
Jetzt weiß ich aufjedenfall mal was ich nicht tun sollte. Ich wollte mein Glück nunmal nicht allzu sehr auf die Probe stellen.
Ungelesen 22.10.10, 09:35   #17
Michalius
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Michalius

Bedankt: 440
Michalius mag den Abfluss Flavour! | 47435 Respekt PunkteMichalius mag den Abfluss Flavour! | 47435 Respekt PunkteMichalius mag den Abfluss Flavour! | 47435 Respekt PunkteMichalius mag den Abfluss Flavour! | 47435 Respekt PunkteMichalius mag den Abfluss Flavour! | 47435 Respekt PunkteMichalius mag den Abfluss Flavour! | 47435 Respekt PunkteMichalius mag den Abfluss Flavour! | 47435 Respekt PunkteMichalius mag den Abfluss Flavour! | 47435 Respekt PunkteMichalius mag den Abfluss Flavour! | 47435 Respekt PunkteMichalius mag den Abfluss Flavour! | 47435 Respekt PunkteMichalius mag den Abfluss Flavour! | 47435 Respekt Punkte
Standard

am besten du gehst in den Mediamarkt da gibt es eine neue Sicherheit frag ihm du willst ganz unsichtbar im Netz surfen und brauchst das neue W-Lan Kabel.
Der hilft dir sicher weiter. Kostet nicht die Welt.
Michalius ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort