myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Netzwelt & Internet > Netzwelt
Seite neu laden

Internet-Händler droht mit Inkasso-Büro (Rechnungs-Frage)

Willkommen

myGully

Links

Forum

Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 07.02.11, 20:45   #1
dullek
Junior Member

Bedankt: 5
dullek leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10797036 Respekt Punktedullek leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10797036 Respekt Punktedullek leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10797036 Respekt Punktedullek leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10797036 Respekt Punktedullek leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10797036 Respekt Punktedullek leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10797036 Respekt Punktedullek leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10797036 Respekt Punktedullek leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10797036 Respekt Punktedullek leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10797036 Respekt Punktedullek leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10797036 Respekt Punktedullek leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10797036 Respekt Punkte
Standard Internet-Händler droht mit Inkasso-Büro (Rechnungs-Frage)

Hallo,
folgendes Problem, ich habe bei einem Intetnet-Foto-Anbieter aufgrund einer Werbekaktion, wo mit einem Test-Poster "Garantier kostenlos" geworben wurde, ein Poster bestellt.
Erst auf der letzten Seite der Bestellung stand dann auf einmal was von 6€ Versandkosten. Ich habe trotzdem erstmal die Bestellung bestätigt, dann aber gleich im anschluss eine e-mail geschrieben, dass da wohl wa snicht stimme, denn erst hieß es "kostenlos" (auch ohne Vermerk mit sternchen oder so) und am ende plötzlich 6€, sie mögen das doch bitte prüfen.
3 Tage später kam eine Mail, das sich die Produktion noch etwas verzögert aus technischen Gründen. Daraufhin schrieb ich am selben Tag zurück, sie möchten doch bitte erstmal meine Frage klären, auf die ich noch keine Antwort bekommen hatte.
Am nächsten Tag wurde mit dann mitgeteilt, dass nur das Poster kostenlos sei, die Versandkosten von 6 € müsste ich aber bezahlen. Daraufhin schrieb ich am selben Tag zurück, dass ich damit nicht einverstanden sei da mir, und dass ich die Bestellung daher storniere.
Eine Woche lang hört ich nix, dann kam plötzlich eine Mail, dass mein Poster versandt worden sei. Ein paar Tage später kam es dann auch an. Ich schrieb nochmal hin, dass ich storniert hätte, und nicht bereit sei, zu bezahlen. Sie möchten die 6€, die sie bereits per Bankeinzug genommen hatten, zurücküberweisen. Nach einer weiteren Mail vomn mir udn eine Woche wartezeit ließ ich dann bei der Bank die Überwiesung zurückgehen.
2 Jahre lang hört ich nichts merh von dme Anbieter. Dann hat er sich auf einmal doch wieder gemeldet und will die 6 € + 10 € Bearbietungsgebühr. Obwohl ich den Fall nochmal ausführlich geschildert habe, besteht der Händler auf der Zahlung und droht mit Inkassofirma...
Was soll ich nun tun? Weiss jemand ob der Händler tatsählich das Recht hat, etwas von mir zu fordern?
Er beruft sich darauf, dass nach Kundenspezifikation angefertigte Produkte vom 14-tägigen Widerrufsrecht/Umtausch ausgeschlossen sind, was ja auch stimmt. Aber zum Zeitpunkt meiner Stornierung war das Poster jawohl höchstwahrscheinlich noch nicht produziert, und definitiv noch nicht versendet. Daher könnte der der Anbieter m.E. allenfalls (aber m.E auch nichtmal die, wegen der rechtzeitigen Stornierung) die Produktkosten (die aber in diesem Fall ja bei 0 € liegen) einfordern, keinesfalls aber die Versandkosten.
Was meint ihr? Habe ich etwas zu befürchten?
dullek ist offline   Mit Zitat antworten