Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
26.03.11, 20:31
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 69
|
OCH-Idee!
Hallo,
ich hatte vor kurzem folgende Idee und möchte wissen,was ihr davon haltet:
Man geht auf die Seite und registriert sich.Dann kann man einen Link von z.b. megaupload.com eingeben und kann dann diese Datei auf einen anderen Hoster z.b rapidshare.com laden.
Die Vorteile für die Benutzer lägen auf der Hand,man braucht nur einen Premiumaccount bei einem der von uns unterstützten Hoster und kann trotzdem alles runterladen,auch Sachen,die nur auf anderen (evtl. unbekannteren) Hostern zu finden sind.
Nun habe ich aber Fragen,an welche,die sich bei sowas auskennen:
1.Wäre soetwas realisierbar?
2.Wäre dieser Dienst für den Betreiber illegal?Weil er dja nicht nur,sondern uploaded auch?
3.Wären die Anfangskosten hoch?
4.Müsste man dafür was verlangen,oder ist es über Werbung finanzierbar?
5.Was denkt ihr darüber?
MFG
|
26.03.11, 21:44
|
|
I can't sleep.
Bedankt: 2.671
|
wie genau hast du dir das denn gedacht? jemand möchte z.b. crysis 2 runterladen, hat einen rapidshare account, findet aber nur links von z.b. megaupload.. diese gibt er auf 'deiner seite' ein, du lädst das spiel von megaupload runter und anschließend auf rapidshare wieder hoch, damit er mit seinem premium account darauf zugreifen kann? die latenzzeit wäre ja nicht grad gering (je nach deiner internetanbindung dauert so ein download/anschließender upload doch eine weile).. davon abgesehen, wie soll so ein dienst 24/7 verfügbar sein?
ich check es einfach grad nicht ganz wie du dir die sache gedacht hast.
|
26.03.11, 21:45
|
|
Keks-süchtig
Bedankt: 749
|
naja , für free user ist das nicht realisierbar , die kosten dürften zu hoch sein
|
|
|
26.03.11, 21:47
|
|
Keks-süchtig
Bedankt: 749
|
Zitat:
Zitat von Aerosoul
wie genau hast du dir das denn gedacht? jemand möchte z.b. crysis 2 runterladen, hat einen rapidshare account, findet aber nur links von z.b. megaupload.. diese gibt er auf 'deiner seite' ein, du lädst das spiel von megaupload runter und anschließend auf rapidshare wieder hoch, damit er mit seinem premium account darauf zugreifen kann?
ich check es einfach grad nicht ganz wie du dir die sache gedacht hast.
|
er findet den link auf megaupload , gibt den link bei der seite ein , und die datei wird auf rapidshare übertragen , damit der tüp der den link eingegeben hat mit seinem premiumaccount laden kann
|
|
|
27.03.11, 12:35
|
|
Erfahrener Newbie
|
Hallo,
also,da ich gestern Abend nicht mehr viel zeit hatte,habe ich es nur kurz zusammengefasst.Hier die ausführliche Idee:
Hans Peter bspw. will sich z.b. Crysis 2 runterladen,zudem hat er einen uploaded.to account.Er findet aber nur megaupload.com Links(oder es ist zu faul um zu suchen),dann geht er auf die Seite registriert sich und gibt die Links ein und wählt aus,dass er das Spiel auf uploaded.to haben will.Daraufhin lädt ein (angemieteter?) Server mit hoher Geschwindigkeit die Datei(en) runter und schnell auf uploaded.to rauf.Dann erhält Hans Peter uploaded.to Links,mit denen er dann als Premium User downloaden kann.
@Aerosoul Es soll über ne Website gehen,an die halt die Server dran sind,also nicht über meine i-net verbindung,denn da würde es tage dauern!
@KEKSEEEE Wie meinst du "für Free User nicht realisierbar"?
MFG
|
27.03.11, 13:21
|
|
Profi
Bedankt: 711
|
Multihoster Projekte gibt es ja mehrere. Leider ist dies in einem großen Stil nicht möglich da es von den Hostern erkannt wird.
|
|
|
27.03.11, 14:09
|
|
Erfahrener Newbie
|
Hallo,
naja,es soll ja kein Multihoster sein!Lese es dir doch mal genau durch!Er lädt ja nicht vom server als Premium-User,sondern er erhält ja nur einen Link für/auf seinen gewünschten Hoster!Er nutz es nur,dass er seinen Premiumaccount nutzen kann!
MFG
|
27.03.11, 14:20
|
|
Profi
|
Ja aber die Idee vom Multihoster ist weitaus schneller und funktionaler.
|
|
|
27.03.11, 16:16
|
|
Erfahrener Newbie
|
@hardware_freak meinst du multihoster,bei denen der uploader dateien nur einmal rauflädt und dann auf mehreren Hoster sind,oder Multidownlaoder,bei denen der downloader nur einen kostenpflichtigen Account hat,und dann von mehreren Hostern downloaden kann?
|
27.03.11, 17:27
|
|
Profi
|
Ich meine letzeres!
|
|
|
27.03.11, 17:37
|
|
Newbie
Bedankt: 159
|
das einfachst für uploader ist immer die datei zuerst auf einen ftp zu laden und dann bei den Filehostern per Remote raufzuladen.... So muss mann die Datei nur 1 mal auf den FTp laden .. alles andere erledigen die Filehoster
|
|
|
27.03.11, 18:34
|
|
Erfahrener Newbie
|
@hardware_freak Der Unterschied von Multidownloader zu meiner Idee ist der,dass der leecher nicht von unseren Servern lädt,wie es bei multidownloadern eigentlich üblich ist!Der Dienst wäre auch in keinem Konflikt mit den Hostern,da wir ja niemanden über einen Premiumaccount laden lassen!Der Leecher bekommt ja nen Link für seinen gewünschten Hoster!Ich werde noch einen anschauliche Grafik liefern!
@commandos769 Der Dienst wäre ja eigentlich nur für Downloader interessant,ein Uploader kann ja remote nutzen,nur er lädt es halt nicht auf x-beliebige hoster,sondern meist nur auf ein paar Wenige!Somit könnte sich der Leecher den günstigsten Premiumaccount zulegen,von irgendeinem unbekanntem Hoster,und könnte trotzdem alles ziehen!Wie gesagt,werde noch was anschauliches liefern!
MFG
|