myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Netzwelt & Internet > Netzwelt
Seite neu laden

Betrüger betrügen

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 20.09.11, 11:05   #1
steve12
Anfänger

Bedankt: 22
steve12 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von redspot Beitrag anzeigen
Wenn das deine Art von Humor ist: Googel mal nach Scambaiting / Scambaiters.
Scambaiter machen sich einen Sport daraus, den Spiess umzudrehen und ein möglichst dämliches Foto von den Nigerianern zu bekommen und zu veröffentlichen.
Da gibt's die irrsinnigsten Sachen:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Wow^^. Nach kurzem Strinrunzeln hab ich mal Wiki bemüht und in dem Zusammenhang find ich die Bilder tatsächlich sehr lustig^^.

Wiki Zitat:
Zitat:
Im Internet hat sich mit dem Scam Baiting (sinngemäß Betrüger ködern) eine Gegenbewegung zu dieser Form des Betrugs herausgebildet. Hierbei wird in der Regel versucht, die Vorschussbetrüger (Scammer) selbst zu „betrügen“. Dabei geht der Scam Baiter zum Schein auf die Forderung des Scammers ein, erfindet aber selbst eine Geschichte, die den Scammer veranlassen soll, auf seine eigene Gier hereinzufallen. Gute Scam Baiter können die Betrüger sogar dazu überreden, selbst Vorleistungen zu erbringen oder an einem Treffen teilzunehmen. Im Allgemeinen gelingt dies selten, zum Sport hat es sich jedoch entwickelt, vom Scammer als Beweis, dass es ihn gibt, Selbstporträts zu verlangen, auf denen der Scammer oftmals in einer lächerlichen Situation erscheinen soll oder Schilder mit – ihm meist unverständlichen – Obszönitäten zeigt.[5]

Sinn des Scam Baiting ist, die Scammer von potenziellen Opfern fernzuhalten bzw. so zu beschäftigen oder zu ärgern, dass sie weniger Personen betrügen. Manchmal können auch wichtige Informationen an die Ermittlungsbehörden weitergegeben werden. Es ist allerdings mit dem Risiko verbunden, selbst Opfer einer Racheaktion zu werden.
geier99: danke für die Infos. Endlich mal was hilfreiches.
Zitat von WU:
Zitat:
Das Identifikationsverfahren von Western Union: Gemäß europäischen Bankenvorschriften müssen Western Union Kunden bei Vornahme von mehr als zwei (2) Online-Transaktionen innerhalb von zwölf (12) Monaten ihre Identität nachweisen.
Aber das allein wirds noch nicht gewesen sein. Komplett anonym bzw. unter falschem Namen werd ich da wohl nicht an das Geld kommen
Und falls das doch möglich sein sollte, werden die Betrüger mir das Geld ja nicht überweisen.
steve12 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort