Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
13.04.12, 09:50
|
|
Anfänger
Bedankt: 33
|
FussballCup - Verkauf von Spielgeld
Ich spiele seit über 2 Jahren den Online-Manage Fussballcup.de und ich habe Guthaben von über 1 Mrd Euro (Spielgeld). Bei ebay bekommt man dafür ca.200€.
Ich wollte jetzt ein Teil des Geldes verkaufen, weil ich das Geld nicht benötige. Jetzt hab ich folgende Nachricht erhalten:
Zitat:
Sehr geehrtes eBay Mitglied,
eine Weitergabe oder der Verkauf des Accounts
oder Teile davon, sowie die entgeltliche Kontaktanbahnung, ist nicht
gestattet. Sämtliche Spieldaten sind Eigentum des Spielbetreibers. Sollten
Sie Ihre laufenden Auktionen bezüglich des Onlinebrowsergame Fussballcup 2
nicht beenden, oder weitere Auktionen auf der eBay Plattform einstellen,
wird die Mediatainment AG strafrechtlich gegen Sie ermitteln. Des Weiteren
behält sich die Mediatainment AG weitere rechtliche Schritte gegen Sie vor.
Die Entscheidung über entsprechende Maßnahmen obliegt ausschließlich dem
Spielbetreiber.
mediatainment AG
Schwarzwaldstraße 78bD-79117
Freiburg im Breisgau
Registergericht: Amtsgericht
Freiburg
Registernummer: HRB 706212
UST-ID-NR: DE 234 645 616
-mediatainmentag
|
Soll ich die Auktion tatsächlich einstellen ? Schaut euch mal die Seite vom Absender ([ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]) an ...
|
|
|
13.04.12, 10:02
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 3.991
|
Hast du denn das kleingedruckte (AGB's) bei deiner Anmeldung gelesen?
Denn da wird es mit Sicherheit eine Klausel geben, die dir eben genau Das verbietet.
Demnach ja...solltest du einstellen
|
|
13.04.12, 10:29
|
|
Anfänger
|
Die AGB hab ich (leider) nicht gelesen. Aber wer macht das schon ? Jedes mal die AGBs lesen ?
Nein aber mal im ernst, welche Konsequenzen kann der verstoss gegen die AGBs haben ? Ich hab ja schließlich "nur" gegen die AGBs und nicht gegen ein Gesetz verstossen. Desweiteren sind die AGBs in diesem Punkt eher schwamig fomuliert.
Zitat:
Eine Weitergabe oder der Verkauf des Accounts oder Teile davon, sowie die entgeltliche Kontaktanbahnung, ist nicht gestattet. Sämtliche Spieldaten sind Eigentum des Spielbetreibers.
|
|
|
|
13.04.12, 15:02
|
|
Mitglied
Bedankt: 107
|
Zitat:
Nein aber mal im ernst, welche Konsequenzen kann der verstoss gegen die AGBs haben ?
|
Kommt auf die Gesetzeslage an.Falls die AGB geltendes Recht entspricht,kann das mitunter recht ernste Konsequenzen nach sich ziehen.Kann von Abmahnungen bis hin zu Geldstrafen führen.
Zitat:
Desweiteren sind die AGBs in diesem Punkt eher schwamig fomuliert.
|
So schwammig ist die AGB gar nicht formuliert.Zumindest was den Weiterverkauf der Daten angeht.Aber wenn du der Meinung bist die AGB sei zu schwammig formuliert und gelte in deinem Fall nicht,nimm dir einen Anwalt und versuche dein Vorhaben durchzudrücken.
Man sollte die AGB schon vorher lesen.Wenn man damit nicht einverstanden ist,braucht man diese ja nicht zu akzeptieren.Dann sucht man sich gegebenfalls einen anderen Anbieter.
|
13.04.12, 16:22
|
|
Anfänger
|
Wie gesagt es handelt sich nur im ein Onlinespiel, aber ich werde sicherheitshalber die Auktion beenden obwohl es sehr schade ist.
Wenn jemand interesse an dem Guthaben hat, kann er sich ja per PN bei mir melden.
|
|
|
04.09.12, 15:17
|
|
Anfänger
Bedankt: 2
|
Man darf doch allgemein keinen Multiaccount haben oder seinen Account verschenken/verkaufen...
Laut Fussballcup...
|
|
|