myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Kino, TV & DVD
Seite neu laden

SONOS Beam mit Philips TV Verbindungsprobleme

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 13.11.22, 21:30   #1
jabadabadu83
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2022
Beiträge: 2
Bedankt: 0
jabadabadu83 ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard SONOS Beam mit Philips TV Verbindungsprobleme

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe da mal eine Frage.

Wenn ich meine SONOS Beam über HDMI an den HDMI/ARC Port anschließe, passiert es des Öfteren das die Verbindung verschwindet. Wenn ich in der SONOS APP auf "TV verbinden" gehe kommt entweder die Fehlermeldung "ARC ist nicht aktiviert" oder "ein anderes HDMI Gerät stört deine Verbindung". Die Meldung kommt auch wenn ich alle anderen HDMI Geräte abklemme.

Das komische ist das, dass es mal funktioniert und mal nicht. Was sehr sehr nervig ist.

Mein TV: Philips 70PUS7906/12

Aktuell nutze ich den Optischen Ausgang vom TV doch kann man dann nur 5.1 hören und nicht mehr Dolby Atmos.

Vielleicht hat jemand von euch eine Idee wie ich das in den Griff bekomme. Als Ergänzung. Updates sind auf beiden Geräten gemacht wurden und auf dem neusten Stand.
jabadabadu83 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.11.22, 22:02   #2
Uwe Farz
working behind bars
 
Benutzerbild von Uwe Farz
 
Registriert seit: Apr 2013
Beiträge: 2.807
Bedankt: 12.099
Uwe Farz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1362832791 Respekt PunkteUwe Farz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1362832791 Respekt PunkteUwe Farz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1362832791 Respekt PunkteUwe Farz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1362832791 Respekt PunkteUwe Farz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1362832791 Respekt PunkteUwe Farz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1362832791 Respekt PunkteUwe Farz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1362832791 Respekt PunkteUwe Farz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1362832791 Respekt PunkteUwe Farz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1362832791 Respekt PunkteUwe Farz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1362832791 Respekt PunkteUwe Farz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1362832791 Respekt Punkte
Standard

HDMI/ARC funktioniert bei diesem Modell nur mit dem HDMI 1 Anschluss.
Schon mal ein anderes HDMI Kabel versucht?
Edit:
die Einstellungem im Menü des TV auch gemacht?
"MENÜ > Fernsehoptionen > Ton und schließlich OK
Digitaler Ausgang
Digitalausgang-Einstellungen sind für optische und
HDMI ARC-Tonsignale verfügbar.
Stellen Sie das Audioausgangssignal für den
Fernseher so ein, dass es der Tonverarbeitung des angeschlossenen Home Entertainment-Systems
entspricht."
Ich habe das hinzugefügt, weil das aus deiner Problembeschreibung nicht hervorgeht.
__________________

Geändert von Uwe Farz (13.11.22 um 23:16 Uhr) Grund: Zusatz
Uwe Farz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:52 Uhr.


Sitemap

().