myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Kino, TV & DVD
Seite neu laden

Filme in Lila Grün

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 16.11.22, 08:07   #1
DarkX3ll
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2011
Beiträge: 33
Bedankt: 11
DarkX3ll wird langsam von ratten respektiert | 150 Respekt PunkteDarkX3ll wird langsam von ratten respektiert | 150 Respekt Punkte
Standard Filme in Lila Grün

Hallo Leute,

mir fiel kein besserer Titel ein. Es geht darum, dass ich zuletzt 2 unterschiedliche Filme runtergeladen habe, die komplett in Lila Grün dominierende Farben angezeigt werden. Sowohl am PC als auch Fernseher.

Es war Bullet Train, dass ich als UHD Fassung runtergeladen habe und dachte zunächst, dass das der Stil des Films ist. Bis es mich so gestört hat, dass ich einen Trailer angemacht habe und gesehen habe, dass das Video nicht ordentlich angezeigt wird. Danach habe ich noch 2 weitere Releases des Films geladen und beide dasselbe. Hab es dann aufgegeben und den Film zu Ende geschaut.

Jetzt bei Smile dasselbe.

Smile.2022.German.DL.LD.DV.2160p.WEB.H265-PRD


[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Da es keine Threads zu dem Thema gibt, frage ich mich ob das bekannt ist und an den Einstellungen liegt.
DarkX3ll ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.11.22, 12:39   #2
muavenet
Are YOU a people person?
 
Registriert seit: Apr 2015
Beiträge: 2.552
Bedankt: 4.336
muavenet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 880485557 Respekt Punktemuavenet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 880485557 Respekt Punktemuavenet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 880485557 Respekt Punktemuavenet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 880485557 Respekt Punktemuavenet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 880485557 Respekt Punktemuavenet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 880485557 Respekt Punktemuavenet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 880485557 Respekt Punktemuavenet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 880485557 Respekt Punktemuavenet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 880485557 Respekt Punktemuavenet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 880485557 Respekt Punktemuavenet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 880485557 Respekt Punkte
Standard

Dein Display ist entweder inkompatibel mit [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] ("DV" bzw. "DoVi") oder es gibt ein Treiberproblem (o. dergleichen), welches die DV/DoVi-Wiedergabe nicht korrekt triggert.

Selbige Problematik, in ähnlichem Ergebnis (verfälschte Farbwiedergabe), gilt auch für HDR/[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]. Siehe auch [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] (deutsche Sprache).

Geändert von muavenet (16.11.22 um 12:45 Uhr)
muavenet ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.11.22, 16:18   #3
DarkX3ll
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2011
Beiträge: 33
Bedankt: 11
DarkX3ll wird langsam von ratten respektiert | 150 Respekt PunkteDarkX3ll wird langsam von ratten respektiert | 150 Respekt Punkte
Standard

Hi,

danke für die Antwort. Eigentlich sollten sie kompatibel sein. Notebook ist ein

Lenovo Legion 5i Pro 16

TV ist LG OLED C1

Bei beiden taucht das auf. Ich lade ausschließlich UHD Filme runter und sonst ist das Problem nie aufgetaucht.

Aber an der DV Sache scheint was dran zu sein. Ich hatte 2 unterschiedliche Releases von Bullet Train runtergeladen. Da ich sie gelöscht habe, kann ich es nicht mehr nachvollziehen aber könnte gut sein, dass die auch DV hatten. Frage mich warum das Problem dann sowohl am Notebook als auch Fernseher auftaucht, die eine moderne Ausstattung haben und DV Signale von Netflix und Co. widergeben können.
DarkX3ll ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.11.22, 16:38   #4
muavenet
Are YOU a people person?
 
Registriert seit: Apr 2015
Beiträge: 2.552
Bedankt: 4.336
muavenet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 880485557 Respekt Punktemuavenet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 880485557 Respekt Punktemuavenet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 880485557 Respekt Punktemuavenet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 880485557 Respekt Punktemuavenet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 880485557 Respekt Punktemuavenet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 880485557 Respekt Punktemuavenet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 880485557 Respekt Punktemuavenet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 880485557 Respekt Punktemuavenet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 880485557 Respekt Punktemuavenet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 880485557 Respekt Punktemuavenet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 880485557 Respekt Punkte
Standard

Das Notebook selbst ist DV-kompatibel; TV hab ich jetz net geguckt. Bleibt...

1. Treiber- bzw. Firmwareproblem.
2. Codec-Problem bzw. Problem bei der Wiedergabesoftware, i. e. dem verwendeten Mediaplayer. Das können evtl. auch falsche Konfigurationen sein.
3. Problem mit dem Abspielmaterial selbst, e. g. dem/den Release(s).

Suche mal DoVi- bzw. HDR(Plus) Referenz- bzw. Testdateien und probiere die aus, um die Fehlerquellen nach und nach auszuschließen, insbesondere mit Hinblick auf Probleme mit Mediendateien.
muavenet ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei muavenet bedankt:
DarkX3ll (16.11.22), Draalz (16.11.22)
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:56 Uhr.


Sitemap

().