myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Kino, TV & DVD
Seite neu laden

Wellcher MediaPlayer soll es sein?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 29.12.21, 18:33   #1
M@GIC
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 121
Bedankt: 64
M@GIC leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 21779686 Respekt PunkteM@GIC leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 21779686 Respekt PunkteM@GIC leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 21779686 Respekt PunkteM@GIC leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 21779686 Respekt PunkteM@GIC leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 21779686 Respekt PunkteM@GIC leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 21779686 Respekt PunkteM@GIC leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 21779686 Respekt PunkteM@GIC leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 21779686 Respekt PunkteM@GIC leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 21779686 Respekt PunkteM@GIC leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 21779686 Respekt PunkteM@GIC leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 21779686 Respekt Punkte
Standard Wellcher MediaPlayer soll es sein?

Hallo,

Ich bin schon länger am überlegen, was ich mir kaufen soll um 4K Filme/Files (Internet) auf meinen TV wiederzugeben?
Habe zahlreiche Forums, Themen durchgelesen und bin auf Media Player gestoßen.
Erstmal zu meinem TV:
Ist ein Samsung QLED 90 T ´75 der leider kein Dolby Vision hat
ansonsten bin ich sehr zufrieden mit meinem TV.
Wenn ich ein 4K Film per USB an mein TV oder mein H&K Resiver anstecke, "kommt Audioformat wird nicht unterstützt" etc.

Habe erstmal gedacht ich kaufe mir ein 4K UHD Player zb so einen:

Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Die Frage ist es, ob er die ganzen Formate auch unterstützt, oder nur Orginale UHD - Disk?
Später bin ich auf MediaPlayer gestoßen.
Habe mir die 2 herausgesucht:

---> Dune HD Real Vision 4K
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

---> Orbsmart R81 4K Media Player
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Beide Player unterstützen Dolby Vision sowie HDR 10+
wobei mein TV auch HDR10+ unterstützt.

Meine Frage wäre, welche unterschieden haben die Player bzw gibt es nach/Vorteile zu den jeweiligen Media Players?
Wenn ja welche?
Welchen könntet ihr mit weiter empfehlen?
Wäre schön, wenn mir jemand aus eigener Erfahrung sagen könnte....

Und noch eine Frage, kann ich eins von den beiden Media Players mit einem Server verbinden wie zb (Twonky Server)?
So habe ich mein TV verbunden mit einem Twonky Server so brauche ich nicht die Filme extra auf USB zu packen sondern gleich von meinem PC HDD ab zu spielen.
Bestimmt fragt sich einer warum nicht gleich den PC an TV an zu schliessen.
Ganz einfach, mein PC ist im 1 Stock und mein Wohnzimmer ist im EG.

Ich sage schon mal, vielen Dank für die Hilfe und eure Zeit.
__________________
M@GIC ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.01.22, 18:40   #2
stupid_mankind
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2021
Beiträge: 3
Bedankt: 4
stupid_mankind erschlägt nachts Börsenmakler | 5024 Respekt Punktestupid_mankind erschlägt nachts Börsenmakler | 5024 Respekt Punktestupid_mankind erschlägt nachts Börsenmakler | 5024 Respekt Punktestupid_mankind erschlägt nachts Börsenmakler | 5024 Respekt Punktestupid_mankind erschlägt nachts Börsenmakler | 5024 Respekt Punktestupid_mankind erschlägt nachts Börsenmakler | 5024 Respekt Punktestupid_mankind erschlägt nachts Börsenmakler | 5024 Respekt Punktestupid_mankind erschlägt nachts Börsenmakler | 5024 Respekt Punktestupid_mankind erschlägt nachts Börsenmakler | 5024 Respekt Punktestupid_mankind erschlägt nachts Börsenmakler | 5024 Respekt Punktestupid_mankind erschlägt nachts Börsenmakler | 5024 Respekt Punkte
Standard

Aus persönlicher Erfahrung würde ich von solchen geschlossenen Systemen mit nicht updatebarem Betriebssystem im Jahr 2021 eher abraten. Es gibt inzwischen Mini-PCs mit vollwertigem Windows (Updates, Upgrades möglich) die jedes Dateiformat abspielen und praktisch immer Up-To-Date bleiben. Mit einfachen Portable Apps wie VLC oder MPC-HC BE zum Beispiel.

Bsp.
CHUWI LarkBox Mini-PC 4K
Intel NUC NUC6CAYS/NUC6CAYSAJ - Arches Canyon
oder hier zum selber suchen
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Am Besten den Preis als Sekundär betrachten. Zum Abspielen für Filme muss es keine Maschine über 500€ sein. Es geht eher darum, dass die Anschlüsse und Ausstattungen vorhanden sind die benötigt werden (Disc-Player, WLAN, GB-LAN, optical Audio, USB-C,....). Ein Disc-Player kann hier auch über USB angebunden werden.
stupid_mankind ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei stupid_mankind:
M@GIC (02.01.22)
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:16 Uhr.


Sitemap

().