myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Sport & Fitness
Seite neu laden

Fitnesstraining fürs Rennrad-Fahren

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 10.06.24, 16:01   #1
MrBene93
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2023
Beiträge: 1
Bedankt: 0
MrBene93 ist noch neu hier! | 4 Respekt Punkte
Standard Fitnesstraining fürs Rennrad-Fahren

Hallo zusammen!

Ich möchte gerne wieder ins Rennradfahren einsteigen und dazu ergänzend Zeit im Fitnessstudio verbringen. Ausdauer ist wohl nicht mein Problem, eher die Rumpfmuskulatur.
Hat jemand Tipps, mit welchen Übungen ich effektiv meinen Core stärken kann?

Cheers!
MrBene93 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen Gestern, 07:48   #2
Draalz
Moderator
 
Registriert seit: Oct 2012
Beiträge: 5.715
Bedankt: 7.267
Draalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard

Naja, ich würde den Hintern trainieren, möglichst mit angewinkelten Beinen.
Und da man auf einem Rennrad nicht nur tritt, sondern mitunter auch zieht, wären die seitlichen Bauchmuskeln sicherlich belastet.
Und wenn man am Berg aufsteigt, oder einen Sprint hinlegen möchte zieht man auf einem Rennrad ja auch mächtig am Lenker. Hier dürfte ein leistungsfähiger Latissimus helfen.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Draalz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:07 Uhr.


Sitemap

().