myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Kino, TV & DVD (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Die eurer Meinung nach UNTERBEWERTESTEN Filme (https://mygully.com/showthread.php?t=2379289)

Tommy Hilfaker 30.07.11 14:16

Die eurer Meinung nach UNTERBEWERTESTEN Filme
 
Joar, mich würde doch mal interessieren, welche Filme für euch die unterbewertesten waren, die ihr je gesehen habt. Bedeutet

-> Entweder bekannt und von Kritikern/Zuschauern in der Luft zerfetzt.
-> Total unbekannt und das obwohl er das nicht verdient hat.

Donnie Darko -> Kein Kinorelease und dann solche DVD/BD-Absätze! Defintiv ein Marketingproblem, wo sich der ein oder andere Publisher echt in den Hintern hätte beißen könnte! Allerdings hab ich den Film erst in der DC-Version verstanden, da ich vorher nicht das "Buch über Zeitreisen" auf der DVD gelesen habe...schade eigentlich. Nach Sichtung bzw. Untertitelung mit den jeweiligen Textstellen aus diesem Buch, kommt man endlich in den Genuss sich auch noch über die kleinsten Vorkommnisse in den Film, Gedanken zu machen.

Final Destination 3 -> Wird oft als der schlechteste Teil der Reihe betitelt und stets von Usern aus Filmboards in der Luft zerrissen. Kein Plan wieso, da ich vollstens von den Geschehnissen im Film unterhalten wurde! Dagegen fande ich Teil 2+4 einfach nur grottig:dozey:

Bin gespannt auf eure Kommentare!

cooki3monst3r 30.07.11 15:16

Armageddon. idR Eher Als Hollywood-Trash abgetan und doch finde ich ihn cool. ;)

Kam nich neulichst Donnie Darko 3 im Fernsehen? :rolleyes: Das ist dann ein gutes Beispiel dafür, wie man gute Filme mit schlechten Nachfolgern "versauen" kann.. (Siehe Terminator 3/4, Stirb Langsam 4 oder Star-Wars "1-3")

SandyII 30.07.11 15:25

Man from Earth

Die Handlung findet fast ausschlieslich in einer Waldhütte statt, in der einige Leute zusammensitzen und ihrem Freund zuhören, einem Unsterblichen, der ihnen sein Geheimnis offenbart. Wer hier Action erwartet, wird enttäuscht. Es geht um die unglaubliche Geschichte. Auf jeden Fall sehenswert.

Tommy Hilfaker 30.07.11 17:26

Zitat:

Zitat von cooki3monst3r (Beitrag 22559760)

Kam nich neulichst Donnie Darko 3 im Fernsehen?


Das war Butterfly Effect 38)

Iliaz 30.07.11 18:17

- Lucky Number Slevin
- Oldboy

jerujeru 30.07.11 19:24

Running Scared

viel zu wenig eingespielt und hat schlecht kritiken bekommen, ich mag den film

painjester 30.07.11 20:33

9

http://img102.imagevenue.com/loc429/..._122_429lo.jpg

Der wohl am meisten unterschätzte Animationsfilm.

Colder89 31.07.11 02:40

Rampage - Amoklauf Film, sehr brutal und realitätsnah!

Von 2009, DvD-RiP, German, Uncut

lohnt sich

mona_lisa 31.07.11 14:27

Zitat:

Zitat von painjester (Beitrag 22560628)
9

Auf den bin ich auch nur durch den Namen Tim Burton aufmerksam geworden^^ Dabei ist der Film echt eine kleine Perle. Hat mich auch zu einem kleinen Steampunk-Fan gemacht :D


Ich sag mal Hundstage (ist zwar ein Klassiker aber kennt irgendwie trotzdem kaum jemand^^), The Virgin Suicides, Away We Go, C.R.A.Z.Y. (nicht der deutsche Film!) sind Filme, die viel mehr Aufmerksamkeit verdient hätten als sie bekommen haben.
Ach und The Road hab ich vergessen.

painjester 31.07.11 14:42

Monsters vom letzten Jahr ging leider unter. Lag wohl auch an der katastrophalen Vermarktung, die den Film als Cloverfield Nachfolger hypten.
Dabei ist Monsters ein stiller SF Film und zugleich Roadmovie über einen Kampf gegen Ausserirdische, den die Menschen schon längst verloren haben.

Jijuro 02.08.11 16:00

Vidoq - ein genialer Film aus Frankreich mit Gerard Dipa..deppd.... *wikipedia* ... Gérard Depardieu. Richtig genialer und atmosphärischer streifen. Das Lied "Hope" (vol 1 und 2, ein mal mit und ein mal ohne gesang) von Apocalyptica gehört zum Soundtrack. Must see! Will nicht zu viel Spoilern.

Donnie Darko gehört für mich eh zu einem der besten Filme aller Zeiten. Ich dachte das wäre allen klar ;D

Was meines erachtens nach noch untergeht ist "Lost Boys"

Epeos 03.08.11 21:58

- eXistenz von David Cronenberg. Toller Film über virtuelle Realität. Kennt nur kaum einer
- Dark City: Die Optik hat mich an Matrix erinnert, nur dass dieser Film ein Jahr vorher gemacht wurde. Und die Handlung ist klasse

Tommy Hilfaker 04.08.11 18:11

Zitat:

Zitat von Epeos (Beitrag 22572210)
- eXistenz von David Cronenberg. Toller Film über virtuelle Realität. Kennt nur kaum einer

Kam mir ehrlich gesagt bei dem Film am Ende wirklich verarscht vor und hab mich geärgert mehr als 90 Minuten meines Lebens verballert zu haben. So ähnlich ging es mir damals mit Vanilla Sky:(

SonGoku. 16.08.11 17:52

Ich find auch das der Film "9" sehr gut ist aber unterbewertet nur der Titel gefällt mir nicht ganz. :p

jocker81 17.08.11 07:58

"Running Scared" und "Watchman" oder auch "96 hours" sind meiner Meinung nach sehr gute Filme die etwas unter gingen.
Ein MUSS für jeden!! :T ;)

starbuck 18.08.11 10:02

- the wrestler
(alles, aber kein billiger Rocky Abklatsch im Wrestling Ring)

- Kick-Ass
(witzig, aber keine comic verarsche wie es der trailer vermuten lässt...und schon garnix für kinder)

- Watchmen
wurde schon genannt, hatte ich nicht in diese kategorie gepackt, aber einer der großartigsten filme die ich kenne

- Office Space / Alles Routine
coole Komödie, nach möglichkeit im orginal kucken

-A.I.
Im Grunde ein hervorragender Film, hätte er nur ca 10 minuten vorher geeendet

Aerosoul 20.08.11 03:40

10/10. allerdings wirklich nicht für jeden. funktioniert nur auf englisch.

http://2.bp.blogspot.com/_Dk310Rh9gT...w/s400/img.jpg

Aerosoul 02.09.11 15:56

..hab ich jetzt alle verschreckt? der thread soll nich untergehen..

brauche input :>

mona_lisa 02.09.11 16:18

Before Sunrise und Before Sunset sind auch recht unterbewertet finde ich. Sind zwar Liebesfilme ("buuuhhh!" :p) aber alles andere als kitschig oder öde :T

Gualdalope 02.09.11 21:22

Zitat:

Zitat von mysL (Beitrag 22678261)
Watchman ist nur so verhasst weil das Comic einfach legendär war. Und das hier Fightclub erwähnt wird versteh ich nicht !

Genau, Fight Club war überhaupt nicht unterbewertet, zwar genial aber das ist bekannt.

Samtrox 09.09.11 10:54

Mr. Nobody
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]


"wem die stunde schlägt" von hemingway.
genialer film für einen gemeinsamen dvd abend mit der freundin.
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]


M-Eine Stadt sucht einen Mörder
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Aerosoul 11.09.11 00:57

eher kein film für einen dvd abend mit der freundin, aber trotzdem großartig:

http://www.monstersandcritics.de/dow...DVD_image3.jpg

Huffle 15.09.11 22:19

Boondock Saints (teil 1) - Da er aufm index steht zähl ich ihn einfach mal zu 'unbekannt' hinzu :P
Nicht Auflegen! - Der Telefonzellen film. Einer meiner absoluten lieblinge
Die 12 Geschworenen (S/W verfilmung) - Alt aber die bessere der beiden verfilmungen
Stirb Langsam Jetzt erstrecht - Mein Favorit in der langen reihe der Die Hard filme

shibito78 16.09.11 05:11

der garten
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Zock3r91 18.09.11 21:23

Die Insel

matzenatzen 19.09.11 12:48

klass,ein amoklauf film,ist zwar von imdb gut bewertet(8.0),,aber sehr unbekannt

einfach ein toller film,der wirklich die grausamkeit mancher schüler zeigt

schneemann123 22.09.11 22:04

Transformers 2.
Jede schlechte kritik war unberechtigt ! ^^
Teil 3 hat bisschen zu viel gute bekommen. Mag die neue überhaupt nicht, jede Szene von und mit ihr war kaputt.

dajoki 23.09.11 13:26

Also ich weiß garnicht wie die Kritiken waren aber ich finde diese Filme sind sehenswert und dennoch relativ unbekannt:

- Adams Äpfel (Dänischer Film, sehr geil)
- Hachiko (Tiefsinniger Film)
- Into the wild (Auch sehr Tiefsinnig, beruht auf wahre Begebenheiten)
- Thank you for smoking (Am besten Trailer gucken)
- Memento (Frau wird getötet, Mann will sich rächen, hat aber kein Langzeitgedächtnis)


Habe mir aus diesem Forum schon Mr. Nobody und Alles Routine reingezogen.
Hat mir sehr gefallen :T

Weiter so ;)

Aerosoul 23.09.11 21:26

..ich schmeiß mal noch 'nen waschechten Aronofsky in die runde. der typ hat's halt aber auch einfach drauf.

The Fountain

http://www.allmystery.de/dateien/uh5...ain-poster.jpg

visuell und akkustisch (soundtrack natürlich von seinem haus-und-hof-komponisten clint mansell) absolut überragend, interessante erzählstruktur auf metaebenen, intensiv, schön.

painjester 23.09.11 23:47

The Fountain kann ich nicht beurteilen. Hab ihn nach ca 25 Minuten abgeschaltet. Und ich bin eigentlich kein ungeduldiger Mensch.
Der Totmacher. Der wohl beklemmenste 1 Zimmer Film seit Das Verhör. Götz George als Serienmörder Haarmann muss man gesehen haben. Leider ging er damals zwischen all den Komödchen und Problemfilmchen aus deutschen Landen ziemlich unter. Hat einige Preise bekommen, war als deutscher Beitrag 96 bei den Oscars angemeldet. Leider wurde er vom Publikum wenig beachtet - Wie viele Filme oder Serien, in denen die Mörder wie der Nachbar von Nebenan aussehen und nicht wie Freddy oder Jason.
Für mich einer der wichtigsten deutschen Filme.

http://eur.i1.yimg.com/eur.yimg.com/.../173236517.jpg

redspot 30.09.11 01:23

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

MrTee 30.09.11 02:31

Die Liebe in Mir.
Adam Sandler, der eigentlich für seine seichte Komik bekannt ist spielt einen Mann, der seine Familie bei den Anschlägen des 11. Septembers verloren hat und sich deshalb in eine eigene Welt flüchtet.

Feelingz 30.09.11 22:24

leute ich wollte hier gerade auch

District 9 und Die Liebe in mir posten, ihr seid genial ^^

Aerosoul 05.10.11 17:04

http://thisdistractedglobe.com/wp-co...ean-poster.jpg

hach ja.. ich LIEBE diesen film! ein toller trip, gespickt mit allem was mir spaß macht. tolles ende!!

Zino d. 06.10.11 13:43

The Boss of it all .

Unbekannter trotzdem guter Film


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:05 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.