myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 15.10.10, 14:57   #1
Racer X
Der Bürger King
 
Benutzerbild von Racer X
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 713
Bedankt: 604
Racer X ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Sony Vegas Tutorial thread

So da hier einige mit Vegas arbeiten wollen, schreib ich euch hier mal ein Paar Tutorials. Meine Tutorials fangen immer an der stelle an wo ihr das Programm gestartet und das Gewünschte video in der Zeitleiste habt.

Alle Tutorials Aufgelistet:
Ein Bild mit dem Wichtigsten Buttons
Zeitlupe/Zeitraffer (Start post)
Fade in / Fade out (Start post)
Einfacher Text (Start post)
Wie man ein Logo einfügt wie Sat1 ProSieben etc
Wie man Werbung rausschneiden kann (ohne Spürbaren schnitt)

Hier mal ein Bild mit den Wichtigsten Funktionen:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
****** = a-b-l-o-a-d.d-e (ohne Strche)

Ein Paar grundlagen:
Sony Vegas verbindet Ton und Video immer, sodass es nicht möglich ist die Ton Spur einzeln zu versetzten. Ihr müsst die Event grupierung Ignorieren um das zu machen. Die funktion findet ihr in der Oberen Leiste das Symbol hat so ein kleines Schloss.

Wenn ich von "im Video" Schreibe dann meine ich nicht das Vorschaubild sondern dein "Videoblock" in der zeitleiste.

Event Panorama/Cropping bei meinen Tutorials werde ich die buttons so bezeichnen wie sie im Programm heißen, werde aber wahrscheinlich nicht immer schreiben wo sie zu finden sind. Den Event Panorama/Cropping button findet ihr in eurem video (In der zeitleiste) Ganz rechts. Es ist das obere von den beiden unter deisem button findest du den Event FX Button

Hier kommen noch sachen hinzu.

P.S. wenn jemand etwas Spezielle vor hat kann er gerne fragen.


--------------------------------------------------------------

Zeitlupe/Zeitraffer

Du musst einen Rechtsklick auf deine Videospur machen. (in der Deutschen version) gehst du auf "Hüllkurve einfügen/entfernen" Dann gehst du auf Geschwindigkeit. In der Englischen version musste halt die Auswahl "Velocity" suchen. Keine ahnung unter welchem Überpunkt der ist. Wirst den aber Sicherlich finden

Jetzt haste ne Linie auf deiner Video spur. Ziehst du die Runter wird dein Video Langsamer Ziehst di die Hoch wird es schneller. mit einem Doppelklick auf die Linie Fügst du Feste Punkte ein. so kannst du nur bestimmte bereiche Langsam abspielen

Wenn nur ein Bereich langsamer oder schneller sein soll, musst du 4 Punkte haben Die äoßeren 2 müssen auf der Normalgeschwindigkeit bleiben, die inneren musst du auf die Gewünschte geschwindigkeit ziehen.

Beachte der Ton wird hierdurch nicht langsamer

--------------------------------------------------------------

Fade out / Fade in

Um ein Video langsam ins Schwarze laufen zu lassen musst du an dem Gewünschtem ende eine kleine ecke runterziehen. Diese ecke findest du am anfang und ende deines Videos in der Zeitleiste. Oben im video. Das selbe funktioniert auch mit dem Ton.


--------------------------------------------------------------

Text mit unschärfe animation

Du musst erstmal einen Text erstellen, das kannst du unter "Media generatoren" und dann unter "Text". Wenn der hintergrund dein Video sein soll musst du ein Text nehmen das dieses schachbrettmuster als hintergrund hat. Dann ziehst du den gewünschten text einfach in die Zeitleiste und kannst deine einstellungen machen (Text, Textfarbe, Größe etc). Schließt nun das Fenster und geht auf Video FX dann auf Radial Blur nun auf Mäßiger Fester Radius (Diesen Effekt Ziehst du runter in die Zeitleiste auf deinem Text. Es Öffnet sich ein fenster mit den Einstellungen jetzt machst du erstmal den Effekt auf Maximale Stärke.
Unten siehts du den Animationsbereich des Effekts Geh in der Zeitleiste (Des Effekts) etwas nach Rechts und klicke den Zeitkurser dorthin. Drücke einmal auf das "+" Symbol und Setzte den Effekt auf das Minimalste. Schließe den Effekt. Schau dir das ganz an. Um den Effekt nachträglich zu ändern musst du auf den Event FX Button klicken. Wenn dir der Effekt zu schnell ist musst du in der Effekt zeitleiste deinen Keyframe weiter nach Rechts ziehen.

--------------------------------------------------------------

Logo einfügen

Die Sauberste methode ein Logo einzufügen wie Prosieben etc es machen, ist ein Logo zu erstellen, wichtig ist hier das logo in einer datei zu erstellen die, die selbe größe wie das Video hat. Dann erstellen wir das Logo und setzten es verkleinert in eine ecke, der hintergrund muss ein Alphakanal sein. So kann man sich denken ist das ganze Bild der Film der im hintergrund abläuft, und alles was ich im Bild male wird über das Video angezeigt, deshalb muss das Logo jetzt schon seine Position an einer der Ecken finden. Das ganze Speichert ihr als PNG.
Dann startet ihr vegas, zieht euer video in die Timeline an 2ter stelle, Also haben wir die erste linie frei, danach kommt die Videospur und dann die Tonspur. Auf die Leere obere spur legt ihr dann das Logo.
TIPP: Lasst das Logo nach 10sec (o. ä.) einfaden. Das Funktioniert genauso wie beim Fade in/out tutorial.
Der Vorteil hier ist, das dass logo immer zu 100% an der selben Position ist.

--------------------------------------------------------------

Werbung rausschneiden

Also ihr habt eine Datei in der 2 Werbeunterbrechungen sind, diese wollen wir rausschneiden ohne das es am ende erkennbar ist.
Also wir ziehen unser video erstmal in die Zeitleiste. Dann Suchen wir den werbeblock, zoomen ganz rein, makieren einen Frame und löschen diesen. Jetzt zoomen wir wieder aus und legen die Spuren übereinander (das geht per D&D). Auf die Obere Spur geben wir jetzt 50% Deckkraft, das geht mit einem regler Links neben dem video in höhe des Videos in der Timeline. Jetzt Suchen wir den Punkt an dem Die werbung anfängt, wir gehen ein Paar frames zurück in den Film. Jetzt Verschieben wir die andere Scene solange hin und her bis das bild übereinstimmt. Das ist ein wenig arbeit, ist aber zu schaffen. Jetzt Passen wir die Videos in der Länge an und Schieben diese wieder auf einen Ebene. Den vorgang wiederholt ihr dann halt immer wieder für jeden werbeblock.
__________________
Ein schlumpf in Entenhausen... Wo gibts den sowas ?!
Racer X ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.10.10, 17:45   #2
Ricky90
Chuck Norris sein Vater
 
Benutzerbild von Ricky90
 
Registriert seit: Jan 2010
Ort: C:\Windows\System32\myGully.dll
Beiträge: 6.532
Bedankt: 2.840
Ricky90 erschlägt nachts Börsenmakler | 7337 Respekt PunkteRicky90 erschlägt nachts Börsenmakler | 7337 Respekt PunkteRicky90 erschlägt nachts Börsenmakler | 7337 Respekt PunkteRicky90 erschlägt nachts Börsenmakler | 7337 Respekt PunkteRicky90 erschlägt nachts Börsenmakler | 7337 Respekt PunkteRicky90 erschlägt nachts Börsenmakler | 7337 Respekt PunkteRicky90 erschlägt nachts Börsenmakler | 7337 Respekt PunkteRicky90 erschlägt nachts Börsenmakler | 7337 Respekt PunkteRicky90 erschlägt nachts Börsenmakler | 7337 Respekt PunkteRicky90 erschlägt nachts Börsenmakler | 7337 Respekt PunkteRicky90 erschlägt nachts Börsenmakler | 7337 Respekt Punkte
Standard

Gutes Tutorial
danke dafür
__________________

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ][ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Habt Ihr Fragen oder Probleme? Schreibt mir einfach eine [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ricky90 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.10.10, 21:26   #3
Kunel123
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2009
Beiträge: 0
Bedankt: 6
Kunel123 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

fände mit Bilder wäre das ansehnlicher ^^ nur so ein tipp vllt setzt du die idee dann durch^^
Kunel123 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.04.12, 16:10   #4
Darknoah
DaWayne itself
 
Benutzerbild von Darknoah
 
Registriert seit: Aug 2009
Ort: Germany
Beiträge: 43
Bedankt: 14
Darknoah ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

gibt es hier irgendwann nochmal nen update?
Darknoah ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.04.12, 19:50   #5
Mr.Sauger
Sauger
 
Benutzerbild von Mr.Sauger
 
Registriert seit: Jun 2011
Beiträge: 54
Bedankt: 3
Mr.Sauger erschlägt nachts Börsenmakler | 6508 Respekt PunkteMr.Sauger erschlägt nachts Börsenmakler | 6508 Respekt PunkteMr.Sauger erschlägt nachts Börsenmakler | 6508 Respekt PunkteMr.Sauger erschlägt nachts Börsenmakler | 6508 Respekt PunkteMr.Sauger erschlägt nachts Börsenmakler | 6508 Respekt PunkteMr.Sauger erschlägt nachts Börsenmakler | 6508 Respekt PunkteMr.Sauger erschlägt nachts Börsenmakler | 6508 Respekt PunkteMr.Sauger erschlägt nachts Börsenmakler | 6508 Respekt PunkteMr.Sauger erschlägt nachts Börsenmakler | 6508 Respekt PunkteMr.Sauger erschlägt nachts Börsenmakler | 6508 Respekt PunkteMr.Sauger erschlägt nachts Börsenmakler | 6508 Respekt Punkte
Standard

Danke für die Tipps

Da ich gerade dabei bin ein kleines Video zu bearbeiten, hat es mir sehr dabei geholfen.
Mr.Sauger ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.09.12, 14:06   #6
Racer X
Der Bürger King
 
Benutzerbild von Racer X
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 713
Bedankt: 604
Racer X ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Habe den Thread irgendwie vergessen, und ich dachte mir auch vieleicht die Tutorials in Videoform zu machen, aber irgendwie bin ich noch nicht dazu gekommen, und habe auch kein Mic dafür.

Habe aber trotzdem jetzt endlich die Ausstehenden Tutorials beschrieben. Wenn jemand eine Frage hat wie man eine Spezielle sache Realiseren kann, werde ich gern helfen, soweit das in Vegas möglich ist. Denn die Großen effekte sind alle aufwändiger und nicht in vegas Realisierbar.
__________________
Ein schlumpf in Entenhausen... Wo gibts den sowas ?!
Racer X ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:56 Uhr.


Sitemap

().