myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Multimedia > Videobearbeitung > FAQs & Tutorials
Seite neu laden

Wie Festplatten bei Videobearbeitung (Adobe Premiere) einteilen?

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 25.03.18, 16:29   #1
Monkey-T
Junglehead
 
Benutzerbild von Monkey-T
 
Registriert seit: Feb 2009
Ort: in the trees
Beiträge: 5
Bedankt: 22
Monkey-T ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Wie Festplatten bei Videobearbeitung (Adobe Premiere) einteilen?

Hallo

Möchte mit Adobe Premiere Elements Videos schneiden. Ich habe 3 Platten. Eine SSD (Betriebssystem & eine extra Partition) und zwei HDDs (eine schnelle WD Black und eine "langsame" WD Green).

Adobe & Win liegen auf der SSD

Wie ordne ich nun die anderen beiden Platten so zu, damit ich einen schnellen Workflow zustande bekomme?

Könnte ich auch die freie Partition der SSD nutzen oder macht es wenig Sinn wenn auf der SSD schon das Betriebssystem und das Editing Program liegen?



Danke für eure Antworten
__________________
Inner fear - your worst enemy
Monkey-T ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.03.18, 21:08   #2
betty186
Ist öfter hier
 
Benutzerbild von betty186
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 296
Bedankt: 275
betty186 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 29371766 Respekt Punktebetty186 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 29371766 Respekt Punktebetty186 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 29371766 Respekt Punktebetty186 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 29371766 Respekt Punktebetty186 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 29371766 Respekt Punktebetty186 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 29371766 Respekt Punktebetty186 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 29371766 Respekt Punktebetty186 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 29371766 Respekt Punktebetty186 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 29371766 Respekt Punktebetty186 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 29371766 Respekt Punktebetty186 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 29371766 Respekt Punkte
Standard

Ich habe selber ein ähnliches System. Die "eigentliche" Arbeit beim Schneiden, Codieren und Entcodieren erledigen dein Prozessor, der Arbeitsspeicher und deine Grafikkarte.
Aus eigener Erfahrung habe ich keinerlei nenneswerte Unterschiede beim Arbeiten von einer SSD und einer "schnellen" HDD (bei mir eine Seagate) feststellen können.
Ich selber habe Betriebssystem und Bearbeitungsprogramm auf SSD. Das macht Sinn wegen der Zugriffsgeschwindigkeit aud die Programme.
Die Rohdaten (Filmschnipsel usw. sind auf der HDD - ebenso wie das Endprodukt auf die HDD geschrieben wird (als Zielort). Aus meiner Sicht schont man damit ein wenig die SSD, da damit weniger Schreib-/Lesezugriffe stattfinden.
betty186 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei betty186:
Monkey-T (26.03.18)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:45 Uhr.


Sitemap

().