myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Multimedia > Videobearbeitung > FAQs & Tutorials
Seite neu laden

Video Audio mit unterschiedlichen FPS synchronisieren Das Fest 1998 The Celebration

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 03.02.22, 20:26   #1
Superdeather
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2012
Beiträge: 6
Bedankt: 5
Superdeather ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Video Audio mit unterschiedlichen FPS synchronisieren Das Fest 1998 The Celebration

Hallo,
vom Film "Das Fest (199" / "The Celebration" habe ich sowohl die deutsche Arthaus DVD als die Criterion Bluray vorliegen. Die Criterion hat natürlich nur die originale dänische Tonspur, dafür ein deutlich besseres/restauriertes Bild gegenüber zur DVD.

Das Problem: Die Criterion hat 23.976FPS, die deutsche DVD 25FPS
Wenn das Video abgesehen exakt identisch wäre, wäre das mit Stretch in MkvToolNix kein Problem. Aber die Criterion ist länger (zu Beginn sieht man noch das Criterion Logo etc.)

Wie zur Hölle nun kriegt man das synchronisiert? Ich kenne mich technisch aus, benötige nur eine Richtungsweise mit welcher Software so etwas geht. Ich benutze gerne Premiere Pro, aber damit lassen sich .mkvs geschweige denn .ac3 Dateien usw. ja gar nicht öffnen. Und vorher zu konvertieren wär ja auch bescheuert.
Es muss doch irgendeine Software geben, die die MKV Container Formate lesen und beim Ton verschieben/synchronisieren helfen kann. Kann mir bitte jemand ein paar Stichworte zur Richtungsweise geben?

Danke und LG
Superdeather ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:40 Uhr.


Sitemap

().