myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Multimedia > Videobearbeitung
Seite neu laden

tv spielt nich alle mkv dateien ab

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 12.02.12, 21:13   #1
alchimist
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2011
Beiträge: 0
Bedankt: 23
alchimist ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard tv spielt nich alle mkv dateien ab

Hallo

ich habe da ein problem und zwar möchte ich eine mkv datei die auf meiner extern platte is über mein tv abspielen manche mkv dateien will der aber nich abspielen dann geh ich normalerweise hin und wandel die datei mit mkv2vob um nur manche filme wandelt der nicht um weiss wer woran es liegen könnte.

mfg
Alchi
alchimist ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.02.12, 10:26   #2
cyrax2410
The Lord
 
Benutzerbild von cyrax2410
 
Registriert seit: Apr 2011
Ort: GER
Beiträge: 83
Bedankt: 29
cyrax2410 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hi!

MKV ist ein Container, dieser besteht aus Video-, Audio- und Untertitelspuren.
Was und wie dieser verpackt ist, das liegt am Ersteller dieses Files.
Dein TV liest wahrscheinlich nicht alle Codecs, die im MKV gemuxt wurden UND/ODER das Codierungslevel der Videospur. AVC (H.264) definiert verschiedene Levels, dieser ist umso höher, je größer die Bitrate des Videos ist.

Viele LED TVs haben das Problem, dass die dieses Level nicht verarbeiten können. Man muss diese auf das Level 4.1 runter konvertieren.

Bsp: Bei 1920 x 1080 erlaubt Level 4.1 nur maximal 4 Reframes.

- Mit MediaInfo [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] kannst du den ganzen Container auslesen lassen.
- Mit TSMuxer [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] kannst MKV -> ts, m2ts, AVCHD muxen und auch Codierungslevel der Videospur ändern.
- Mit MKVmerge [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] kannst du MKV Files bearbeiten.
cyrax2410 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.02.12, 16:59   #3
alchimist
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2011
Beiträge: 0
Bedankt: 23
alchimist ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard thx

hi cyrax2410 thx für deine antwort hab mir die tool´s mal angeschaut, aber leider konnten die das mkv file auch nich umwandeln bzw konnten auch nicht runter konvertieren.
Ich hab auch kein led tv sondern ein plasma tv der marke LG 50PZ250. mit den SPEZIFIKATIONEN die lg auf der webseite angiebt mhh kann ich nich so richtig was anfangen [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ].
ich würde die ganze sache gern mal raffen wie ich was in was umwandel ohne nachher das pesch zu haben das der kram nicht läuft wäre echt toll wenn du mir da weiterhelfen kannst. können ja mal im teamspeak uns austauschen wenn du magst würd mich feuen.
alchimist ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.02.12, 17:26   #4
Nacko
Thredarschloch
 
Benutzerbild von Nacko
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 193
Bedankt: 711
Nacko zeigt Immunität gegen Parfüm! | 317 Respekt PunkteNacko zeigt Immunität gegen Parfüm! | 317 Respekt PunkteNacko zeigt Immunität gegen Parfüm! | 317 Respekt PunkteNacko zeigt Immunität gegen Parfüm! | 317 Respekt Punkte
Standard

Wenn dein TV einiges nicht hergibt, würde ich keine Zeit verschwenden um ständig Filme zu recodieren, nur um nachher festzustellen: Alles war für die Katz.

Besorge dier lieber einen externen Player, der alles frist und gut.

Mein Tipp:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Nacko ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.02.12, 18:52   #5
opel
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2008
Beiträge: 25
Bedankt: 45
opel ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Manche Player kommen mit der Headerkomprimierung der MKVs nicht klar. Mkvs ohne werden abgespielt, mit Komprimierung nicht. Einfach googlen und entfernen ...
opel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.02.12, 07:31   #6
alchimist
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2011
Beiträge: 0
Bedankt: 23
alchimist ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hi all

vielen dank für die anmerkungen und ja ich werde mir echt einen externen player zulegen hatte schon nach einem blueray player geschaut der alles abspielen kann bin mir da aber auch nicht sicher die media box die gepostet wurde hat da wer erfahrung mit?

welche is den nun wirklich die bessere?
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] ein player aus dem hause WD oder

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] der asus player??

würd mich über eine antwort freuen.

Mfg
Alchi
alchimist ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.02.12, 10:51   #7
cyrax2410
The Lord
 
Benutzerbild von cyrax2410
 
Registriert seit: Apr 2011
Ort: GER
Beiträge: 83
Bedankt: 29
cyrax2410 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

"...aber leider konnten die das mkv file auch nich umwandeln bzw konnten auch nicht runter konvertieren"
Verzeichnisse die Umlaute enthalten, können mit 'tsMuxer' nicht fehlerfrei bearbeitet werden.

Hast du es selber erstellt (bitte mit MediaInfo auslesen und posten) oder runter geladen (link mitteilen).
Falls weiter kommen willst empfehle ich multiAVCHD [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] (englisch) damit kriegst du alles gebacken^^

Ansonsten teamspeak daten per pm an mich.
cyrax2410 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:21 Uhr.


Sitemap

().