myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Multimedia > Videobearbeitung
Seite neu laden

DVD in MPG/AVI/DivX oder sonstiges

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 21.09.08, 18:54   #1
Mister L.
V.I.P. Member
 
Benutzerbild von Mister L.
 
Registriert seit: Sep 2008
Ort: Über den Wolken....
Beiträge: 2.301
Bedankt: 1.101
Mister L. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8281555 Respekt PunkteMister L. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8281555 Respekt PunkteMister L. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8281555 Respekt PunkteMister L. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8281555 Respekt PunkteMister L. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8281555 Respekt PunkteMister L. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8281555 Respekt PunkteMister L. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8281555 Respekt PunkteMister L. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8281555 Respekt PunkteMister L. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8281555 Respekt PunkteMister L. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8281555 Respekt PunkteMister L. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8281555 Respekt Punkte
Standard DVD in MPG/AVI/DivX oder sonstiges

Ich möchte einen Film von einer DVD in ein anderes foramt konvertieren. Doch habe ich es auf dem alten board mehrfach versucht und es gab immer probleme, da aber dieser Film schon des öfteren gesucht wird, möchte ich es nocheinmal probieren - ein letztes mal. Dazu meine frage, welches format wäre am besten, welches man auch garantiert abspielen kann und welches Programm soll ich dazu nehmen.

Es wäre schön, wenn hier mehrer Antworten, das sie sich auf ein Format und Programm einigen. Bei evtl. fragen später meld ich mich dann hier wieder.




Danke!


Achso, RatDVD ist nicht drin, da es auch erfolglos blieb.
Mister L. ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.09.08, 21:38   #2
sammler
Banned
 
Registriert seit: Sep 2008
Ort: woanders
Beiträge: 1.245
Bedankt: 86
sammler ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Für die DVDs nehm ich DVDFab. Das kann auch gleich ins praktische Mpeg4/AVI umwandeln, allerdings in einer doch sehr kleinen Auflösung. Wenn du den Film dann in anderen Format haben willst, dann benutzt ich Total Video Converter. Zum Abspielen benutze ich den Zoom Player. DVDFab und Total Video Converter sind keine Freeware ;-), Zoom Player schon.

Edit: Grad mal nachgeschaut. Fehler von mir beim DVDFab. Die maxiamle Auflösung von einer DVD in AVI, mpeg4 sind 1024x576 pixel, also doch nicht so klein. In dem Programm kannst du so ziemlich alles einstellen. Wieviel CDs es werden sollen, wie groß allgemein, natürlich Bitrate und den sonstigen Kram. Kannst dich ja mal der PN melden.
sammler ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.09.08, 06:49   #3
Lohmann
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2008
Beiträge: 4
Bedankt: 0
Lohmann ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard DVD konvertieren

Hallo.
Als erstes müßtest du den Inhalt der DVD untersuchen ob die einen Kopierschutz hat. Falls ja, darfst du garnicht erst weitermachen. Kopierschutz umgehen ist in Deutschland (leider) verboten.
Das einzige was dir dann noch bleibt wäre eine Analoge Kopie, und die will eigentlich keiner haben.
Falls kein Kopierschutz kannst du den kompletten Inhalt der DVD auf die Festplatte kopieren und dort z.B. mit Super in ein Format und Größe konvertieren das dir gefällt. Dazu benötigt der PC allerdings sogg. Codecs. Ich nehme dafür fast immer XVID. Den stelle ich mir dann so ein das der Ton in MP3 kodiert wird und das Bild mit XVID. Bitrate, Bildgröße usw. könnte man Bücher drüber schreiben... Das würde sicherlich alle Rhmen sprengen und wird ausserdem schon in anderen Foren ausgiebig Diskutiert.

Zum Abspielen benutze ich meistens VideoLAN. Der kann eigentlich alles was man so braucht.

Gruß
Lohmann
PS: Fragen? -> PN!
Lohmann ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.09.08, 11:23   #4
Lionking
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2008
Beiträge: 8
Bedankt: 10
Lionking leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 551182 Respekt PunkteLionking leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 551182 Respekt PunkteLionking leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 551182 Respekt PunkteLionking leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 551182 Respekt PunkteLionking leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 551182 Respekt PunkteLionking leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 551182 Respekt PunkteLionking leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 551182 Respekt PunkteLionking leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 551182 Respekt PunkteLionking leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 551182 Respekt PunkteLionking leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 551182 Respekt PunkteLionking leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 551182 Respekt Punkte
Standard

Hier eine Anleitung

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Download :

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]


1 Die Vob Files mit Vobmege zusammenfügen

2 Mit rechtsklick auf die fertige Vob Datei die Spielzeit
herrausfinden bei meinen DVD Film (2:02min)

3 mit BitrateCALC [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]die Bitrate ermitteln
einfach Läge des Films ,Sound bitrate,
gewünschte größe des Divx Files eingeben
und auf Fertig los kicken

4 Mediacoder starten und mit Add die VobDatei hinzufügen

5 Unter Video Mode "Bitrate Based" einstellen und die
ermittelte Bitrate eintragen bei mir 779 kbps
Format : Xvid
Container : Avi

6 Auf Start klicken (bei mir hats ca 80min gedauert)
Lionking ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.09.08, 11:33   #5
sammler
Banned
 
Registriert seit: Sep 2008
Ort: woanders
Beiträge: 1.245
Bedankt: 86
sammler ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hört zwar nicht schlecht an, aber auch sehr umständlich. Muss ich glatt mal testen.

P.S. Bis man die datei runterladen kann, ist es ein sehr langer Weg. Da sollte die Website mal was machen.
sammler ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.09.08, 16:36   #6
Mister L.
V.I.P. Member
 
Benutzerbild von Mister L.
 
Registriert seit: Sep 2008
Ort: Über den Wolken....
Beiträge: 2.301
Bedankt: 1.101
Mister L. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8281555 Respekt PunkteMister L. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8281555 Respekt PunkteMister L. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8281555 Respekt PunkteMister L. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8281555 Respekt PunkteMister L. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8281555 Respekt PunkteMister L. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8281555 Respekt PunkteMister L. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8281555 Respekt PunkteMister L. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8281555 Respekt PunkteMister L. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8281555 Respekt PunkteMister L. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8281555 Respekt PunkteMister L. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8281555 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Lohmann Beitrag anzeigen
Hallo.
Als erstes müßtest du den Inhalt der DVD untersuchen ob die einen Kopierschutz hat. Falls ja, darfst du garnicht erst weitermachen. Kopierschutz umgehen ist in Deutschland (leider) verboten.
Das einzige was dir dann noch bleibt wäre eine Analoge Kopie, und die will eigentlich keiner haben.
Falls kein Kopierschutz kannst du den kompletten Inhalt der DVD auf die Festplatte kopieren und dort z.B. mit Super in ein Format und Größe konvertieren das dir gefällt. Dazu benötigt der PC allerdings sogg. Codecs. Ich nehme dafür fast immer XVID. Den stelle ich mir dann so ein das der Ton in MP3 kodiert wird und das Bild mit XVID. Bitrate, Bildgröße usw. könnte man Bücher drüber schreiben... Das würde sicherlich alle Rhmen sprengen und wird ausserdem schon in anderen Foren ausgiebig Diskutiert.

Zum Abspielen benutze ich meistens VideoLAN. Der kann eigentlich alles was man so braucht.

Gruß
Lohmann
PS: Fragen? -> PN!
Das man den Kopierschutz eigentlich nicht umgehen darf, ist mir klar, aber wer hällt sich denn daran?!

ANsonsten einfach mit AnyDVD drangehen und ausgehebelt ist er.

Ich werde mich morgen daran zu machen den Film zu bearbeiten. SOllte er dann wieder nicht laufen, wegen "kein sound" oder "kein Bild", sowie "kann den film überhaupt nicht abspielen" - meldungen ist schluss mit lustig.

Ist aber schön das mal jemand Antworten kann.
Mister L. ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.09.08, 17:43   #7
sammler
Banned
 
Registriert seit: Sep 2008
Ort: woanders
Beiträge: 1.245
Bedankt: 86
sammler ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich teste gerade den MediaCoder. Er soll mit einen BlueRay Movie (Fanta 4 + Silver Surfer) von 6,5 GB auf knappe 900 shreddern (Videobitrate 1200kb/s, Audio mp3, 23,99 fps). Braucht noch 30 Minuten! DVDFab kann auch gut mit Kopierschutz umgehen(sinngemäßes Zitat: AnyDVD muss deaktiviert sein, damit DVDFab richtig arbeiten kann). Und der Total Video Converter kann alles in alles convertieren.
sammler ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.09.08, 17:55   #8
Lohmann
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2008
Beiträge: 4
Bedankt: 0
Lohmann ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard DVD in DIVX oder so

Zitat:
Zitat von Mister L. Beitrag anzeigen
Das man den Kopierschutz eigentlich nicht umgehen darf, ist mir klar, aber wer hällt sich denn daran?!
Ich wollte es nur der Vollständigkeit halber erwähnt haben.


Zitat:
Zitat von Mister L. Beitrag anzeigen
Ich werde mich morgen daran zu machen den Film zu bearbeiten. SOllte er dann wieder nicht laufen, wegen "kein sound" oder "kein Bild", sowie "kann den film überhaupt nicht abspielen" - meldungen ist schluss mit lustig.
Dann kannst du das auch gleich als DVD9 Rip mit Alcohol, Nero oder als ISO anbieten. Da hat es dann keinen Quali-Verlust. Aber ist eben DVD9.

Zitat:
Zitat von Mister L. Beitrag anzeigen
Ist aber schön das mal jemand Antworten kann.
Können und es dann auch machen ist auch noch ein unterschied. :-)
Lohmann ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.09.08, 17:58   #9
sammler
Banned
 
Registriert seit: Sep 2008
Ort: woanders
Beiträge: 1.245
Bedankt: 86
sammler ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Mister L. Beitrag anzeigen
Ich möchte einen Film von einer DVD in ein anderes foramt konvertieren.
Ich glaube DVD9 oder DVD5 sind nicht erwünscht.
sammler ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.09.08, 18:01   #10
Lohmann
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2008
Beiträge: 4
Bedankt: 0
Lohmann ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Dvd9 & Dvd5

Zitat:
Zitat von sammler Beitrag anzeigen
Ich glaube DVD9 oder DVD5 sind nicht erwünscht.
Es gibt hier sogar ein eigenes Unterverzeichnis dafür.
Lohmann ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.09.08, 18:13   #11
sammler
Banned
 
Registriert seit: Sep 2008
Ort: woanders
Beiträge: 1.245
Bedankt: 86
sammler ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@Mister L: MediaCoder ist Spitze. Allerdings dauert es einen BlueRay Movie 6,56 GB auf 863MB zu pressen knappe 4 Stunden im 2-Pass-Modus. Aber das Ergebnis kann sich sehen lassen. Sehr scharfen, guter Sound. Kann ich dir empfehlen. Mit Kopierschutz wird es aber wahrsheinlich nicht zurecht kommen. Aber dafür hast du ja schon eine Lösung.

@Lohmann: Ich weiß, er weiß es auch, jeder weiß es. Aber fragt ausdrücklich nach einem Programm um eine DVD in ein anderes Format zu convertieren. Nicht als Iso oder Image. Das kann er ja schon.
sammler ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.10.08, 18:20   #12
Kaká10
Anfänger
 
Benutzerbild von Kaká10
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 15
Bedankt: 1
Kaká10 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich benutze immer SmartRipper mit AGK. Funktioniert sehr gut.
Kaká10 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:58 Uhr.


Sitemap

().