myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Multimedia > Videobearbeitung
Seite neu laden

Samsung TV zeigt keine Untertitel beim Abspielen von mkv

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 18.02.12, 12:15   #1
Kerscher
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 3
Bedankt: 0
Kerscher ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Samsung TV zeigt keine Untertitel beim Abspielen von mkv

Hi Leute,

ich habe ein Problem beim Abspielen von Filmen im mkv Format mit meinem Samsung UE60D8090. Wenn ich diese von meiner externen Festplatte abspiele, werden keine Untertitel angezeigt, weil diese in die mkv-Datei integriert sind.
Ich habe zu diesem Problem mehrere Lösungsvorschläge gefunden. Unter anderem die Untertitel mit Hilfe von MKVextractGUI zu extrahieren und als SRT-Datei mit gleichem Namen der mkv-Datei in den selben Ordner zu legen. Das habe ich ausprobiert und angeblich soll das funktionieren, doch klappt es bei mir nicht. Ich habe schon alles mögliche ausprobiert und bin echt am verzweifeln. Ich hoffe hier gibt es jemand, der mir helfen kann.

Danke schon im voraus!
Kerscher ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.02.12, 11:04   #2
cyrax2410
The Lord
 
Benutzerbild von cyrax2410
 
Registriert seit: Apr 2011
Ort: GER
Beiträge: 83
Bedankt: 29
cyrax2410 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Von der technischen Seite her gesehen gibt es 3 Arten von Untertiteln:

Fest eingebrannte Untertitel sind ein Teil des Videobildes und keine unabhängig gespeicherten Zusatzinformationen. Deswegen kann man sie auch weder ausgeblenden noch sonst irgendwie manipulieren.

Grafikuntertitel sind in Bitmap-Grafiken verpackter Text, der unabhängig von der Videospur gespeichert wird. Sie lassen sich ein- und ausblenden und im fertigen Encoding haben wir die Wahl, ob wir sie übernehmen oder weglassen wollen. Alle Untertitelspuren der DVD verwenden Grafikuntertitel in einem Format, das Vobsub genannt wird. Die Blu-ray verwendet auch grafische Untertitel, die Presentation Graphics Stream (PGS) genannt werden.

Textuntertitel funktionieren genauso wie Grafikuntertitel. Allerdings handelt es sich tatsächlich um Text und nicht um in Grafik verpackte Schrift. Die bekanntesten Formate sind SubRip (SRT) und Sub Station Alpha (SSA und ASS).
cyrax2410 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.02.12, 14:03   #3
Spider
Anfänger
 
Benutzerbild von Spider
 
Registriert seit: Dec 2008
Beiträge: 33
Bedankt: 67
Spider leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 965411 Respekt PunkteSpider leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 965411 Respekt PunkteSpider leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 965411 Respekt PunkteSpider leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 965411 Respekt PunkteSpider leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 965411 Respekt PunkteSpider leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 965411 Respekt PunkteSpider leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 965411 Respekt PunkteSpider leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 965411 Respekt PunkteSpider leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 965411 Respekt PunkteSpider leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 965411 Respekt PunkteSpider leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 965411 Respekt Punkte
Standard

@Kerscher: Das seint tatsächlich ein Mangel der Samsung Fernseher zu sein.
Bei mir ist das gleich, kein in Containern integrierter Untertitel wird angezeigt, bzw ist überhaupt aktiviertbar.
MKV, VOB etc... überall das gleichen beim Abspielen via USB Mediaplayer
Spider ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.02.12, 22:20   #4
cyrax2410
The Lord
 
Benutzerbild von cyrax2410
 
Registriert seit: Apr 2011
Ort: GER
Beiträge: 83
Bedankt: 29
cyrax2410 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@Spider & Kerscher

dann empfehle ich Euch die Subs Variante "Hardcoded" (Fest eingebrannte Untertitel) zu machen

Anleitung hier:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
cyrax2410 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.02.12, 17:02   #5
Kerscher
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 3
Bedankt: 0
Kerscher ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich habe mir das Programm gezogen und alles so gemacht wie in der Anleitung, aber es klappt immer noch nicht. Wenn ich bei Subtitels den entpsrechenden Titel auswähle und dann auf "Start" klicke und ich das Format ausgwählt habe kommt noch eine Meldung, die ich nur mit "No" beantworten kann (sonst kommt ein Fehler) und das Programm läuft ungefähr 10 sec und endet dann mit der Meldung "nothing to do".
Irgendetwas mache ich wohl falsch.
Kerscher ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.02.12, 21:05   #6
cyrax2410
The Lord
 
Benutzerbild von cyrax2410
 
Registriert seit: Apr 2011
Ort: GER
Beiträge: 83
Bedankt: 29
cyrax2410 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Im Punkt "Resize" bzw. "Uncrop to" die Größe auf 1920x1080 ODER 1280x720 setzen!!

Drauf achten, dass man NUR 1 Untertitel Spur wählt (entweder unter Subtitles oder External Subtitles)
cyrax2410 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:02 Uhr.


Sitemap

().