myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Frage zu Drucker Hauptcode

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 23.10.12, 12:21   #1
syrah.dureza
Anfänger
 
Benutzerbild von syrah.dureza
 
Registriert seit: Jun 2012
Beiträge: 4
Bedankt: 2
syrah.dureza ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Frage zu Drucker Hauptcode

Hallo,
ich habe gestern in der Glotze einen Beitrag gesehen, wo mit einem sog. "Drucker Hauptcode" ein Drucker zurückgestellt wurde, so dass dieser wieder voll funktionsfähig war, obwohl vorher Störungsmeldungen erschienen waren.

Das Ganze hängt damit zusammen, dass die Hersteller ihre Geräte gezielt kurz nach Ablauf der Garantiezeit verrecken lassen, damit wieder verkauft werden kann.

Hat jemand dazu nähere Informationen? Woher bekomme ich so einen Code und wie manage ich das dann? Ich habe HP Officejet All in One 8500.

Wäre Super wenn jemand was dazu sagen kann.

Syrah
syrah.dureza ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.10.12, 12:51   #2
redspot
Auf den Punkt
 
Registriert seit: Feb 2011
Ort: Deutschland
Beiträge: 1.927
Bedankt: 2.107
redspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkte
Standard

Das nennt sich "waste ink counter". Ob der HP OJ 8500 einen hat, weiss ich nicht.
Damit soll verhindert werden, dass sich zuviel Tinte im "waste ink pad" sammelt. Man kann das aber auch geplante Obsoleszenz nennen, speziell wenn der Drucker einfach ohne weitere Erklärung die Arbeit verweigert.
Mein Auto hört ja auch nicht auf zu funktionieren, weil sich zuviel Dreck in der Fussmatte sammeln könnte.

P.S. Auf [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] sammelt man Produkte mit geplanter Obsoleszenz.
redspot ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.10.12, 17:12   #3
PhenomenaL109
PhenomenaL
 
Benutzerbild von PhenomenaL109
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 238
Bedankt: 72
PhenomenaL109 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 863719 Respekt PunktePhenomenaL109 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 863719 Respekt PunktePhenomenaL109 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 863719 Respekt PunktePhenomenaL109 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 863719 Respekt PunktePhenomenaL109 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 863719 Respekt PunktePhenomenaL109 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 863719 Respekt PunktePhenomenaL109 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 863719 Respekt PunktePhenomenaL109 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 863719 Respekt PunktePhenomenaL109 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 863719 Respekt PunktePhenomenaL109 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 863719 Respekt PunktePhenomenaL109 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 863719 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von redspot Beitrag anzeigen
Das nennt sich "waste ink counter"....
Genau das wurde wahrscheinlich auch im TV gezeigt.
Mein Drucker von Brother hat sowas. war etwas erschrocken als ich mal dringend was drucken wollte und er sich geweigert hat, mit der anzeige im Display er will zur Inspektion zum Hersteller.

nach paar zusammengewürfelten Suchbegriffen bei Google, hab ich schnell gemerkt das ich damit nicht allein bin. und habe auch direkt eine Anleitung gefunden wie man diesen counter zurücksetzen kann mit einer Tastenkombination und einer Zahlenkombination (die hast bestimmt gemeint mit dem Drucker Code?)

jetzt muss ich den Drucker jedes Jahr 1 mal zurücksetzen.

Nur ganz WICHTIG...falls jemand das mit dem zurücksetzen macht. Ihr solltet den Tank wo die Farbe von der Reinigung reinkommt auch leeren, sonst läuft er irgendwann über und der Drucker ist hin.
Also die Watte da drin rauß und einfach neue rein. (große Sauerei)
PhenomenaL109 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:02 Uhr.


Sitemap

().