myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 20.10.22, 10:32   #1
wolflop
Newbie
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 56
Bedankt: 29
wolflop ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Adobe Media Encoder ohne hevc Unterstützung

Hallo,

habe neueste Adobe Media Encoder 2023 von hier. Allerdings gibts hier keine hevc Unterstützung integriert. Wie bekomm ich die da rein?

Danke für eur Infos
wolflop
wolflop ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.12.22, 04:34   #2
scythe-man
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 6
Bedankt: 8
scythe-man ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich schließ mich der Frage an.
Nur habe ich schon mit der neusten hier im Forum angebotenen Version "Adobe Premiere Pro 2023 v23.1.0.86" (also noch vor dem Media Encoder) das Problem das ich die HEVC 10bit Dateien der Gopro11 gar nicht erst für die Bearbeitung geöffnet bekomme.

Ein paar Tips wären hilfreich.

Danke

Geändert von scythe-man (30.12.22 um 15:25 Uhr)
scythe-man ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.12.22, 13:21   #3
Elke_freshmind
Super Moderatorin
 
Registriert seit: Aug 2018
Beiträge: 9.683
Bedankt: 55.294
Elke_freshmind leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 423165523 Respekt PunkteElke_freshmind leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 423165523 Respekt PunkteElke_freshmind leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 423165523 Respekt PunkteElke_freshmind leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 423165523 Respekt PunkteElke_freshmind leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 423165523 Respekt PunkteElke_freshmind leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 423165523 Respekt PunkteElke_freshmind leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 423165523 Respekt PunkteElke_freshmind leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 423165523 Respekt PunkteElke_freshmind leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 423165523 Respekt PunkteElke_freshmind leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 423165523 Respekt PunkteElke_freshmind leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 423165523 Respekt Punkte
Standard

2 Lösungsansätze:

Nr.1:
Erstmal nachschauen, ob in Windows überhaupt der codec installiert ist.
Einstellungen\Apps nach HEVC suchen oder runterscrollen.

Wenn nicht, im Microsoft Store kaufen 1 Dollar :-)
oder hier runterladen und installieren:


Nun die Dateien im Media Cache löschen:
C:\Benutzer\PC Name\AppData\Roaming\Adobe\Common\Media Cache

Media Encoder starten.

Wenn der HEVC Eintrag trotzdem nicht vorhanden ist, kommen wir zu

Nr.2:
Dieses Programm herunterladen.


Programm installieren. HINWEIS, Internetzugriff für das Programm immer unterbinden.
Media Encoder starten.
Den Eintrag "After Codes" für sein Projekt auswählen. "Benutzerdefiniert" anwählen.
After Codecs setup Einstellungen werden gestartet.
MP4 anwählen und "Open After Codes Settings" klicken.
Hier im Video Codec nun H.265/ HEVC (x265) auswählen\"OK".
Projekt damit codieren.
__________________
PURE WERBUNG
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Geändert von Elke_freshmind (30.12.22 um 13:37 Uhr) Grund: Kosmetik :-)
Elke_freshmind ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei Elke_freshmind bedankt:
Rasiererkönig (30.12.22), scythe-man (30.12.22)
Ungelesen 31.12.22, 03:01   #4
scythe-man
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 6
Bedankt: 8
scythe-man ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@Elke_freshmind

Ich habe beide Versionen von dir ausprobiert aber bekommer im "Adobe Premiere Pro 2023 v23.1.0.86" Projekt trotzdem die 4k 10bit Dateien der Gopro11 nicht importiert.

Er sagt mir einmalig nach der installation von Adobe Premiere Pro folgendes:

"Für diese Datei ist der HEVC-Codec erforderlich der in einer Creativ Cloud-Mitgliedschaft enthalten ist- Wenn Sie z ueinem kostempflichteigen Abonnement wechseln möchten, rufen Sie dolgende Seite auf: www.adobe.com/go/video_de"


Nach dem zweiten Starten zwigt mir Adobe Premier dann aber nur noch folgendes an:

"Beim importieren ist ein allgemeiner Fehler augetreten"

Ist das bei euch aus so?

Des weiteren habe ich mir mal den alternativen HEVC Codec angeschaut und finde dort gegenüber den regulären (der mir ja von Adode nicht angezeigt wird in der Premiere 2023 Version) keine Möglichkeiten HDR Metadaten dort (Main10 mit Fabraum Rec. 2100 PQ) einzubetten und den Luminanz Bereich festzulegen was bei Adobe Premiere Pro 2022 v22.6.2.2 (x64) Multi auf dem selben Windows System funktioniert.
Daher ist es eindeutig ein Problem der gecrackten 2023er Version.

Daher wäre es echt klasse wenn man den ursprünglichen HEVC Codec irgendwie wieder in diesen gecrackten versionen integrieren könnte.
Ich denke mal das Adobe dort irgendwie eine zwangsverbindung zum Cloud Dienst versucht zu erzwingen was ja hier nicht geht.

Vielleicht können die Profis das ja rausbekommen was Adobe Premiere Pro 2023 da im Hintergrund noch macht und warum es plötzlich nicht mehr geht.

Geändert von scythe-man (31.12.22 um 04:17 Uhr)
scythe-man ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.12.22, 09:43   #5
Elke_freshmind
Super Moderatorin
 
Registriert seit: Aug 2018
Beiträge: 9.683
Bedankt: 55.294
Elke_freshmind leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 423165523 Respekt PunkteElke_freshmind leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 423165523 Respekt PunkteElke_freshmind leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 423165523 Respekt PunkteElke_freshmind leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 423165523 Respekt PunkteElke_freshmind leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 423165523 Respekt PunkteElke_freshmind leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 423165523 Respekt PunkteElke_freshmind leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 423165523 Respekt PunkteElke_freshmind leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 423165523 Respekt PunkteElke_freshmind leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 423165523 Respekt PunkteElke_freshmind leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 423165523 Respekt PunkteElke_freshmind leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 423165523 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von wolflop Beitrag anzeigen

...habe neueste Adobe Media Encoder 2023 von hier. Allerdings gibts hier keine hevc Unterstützung integriert. Wie bekomm ich die da rein?
Zitat:
Zitat von scythe-man Beitrag anzeigen
Ich schließ mich der Frage an.
Naja, es ging ja erstmal um den Media Encoder, wie der Titel schon sagt. Das müsste ja nun funktionieren.
Bei Premiere bin ich überfragt.
Evtl. meldet sich noch ein Experte. Oder jemand hat das offiziell von Adobe geladen und stellt die Dateien hier zu Verfügung.
__________________
PURE WERBUNG
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Elke_freshmind ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Elke_freshmind:
scythe-man (31.12.22)
Ungelesen 31.12.22, 12:43   #6
scythe-man
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 6
Bedankt: 8
scythe-man ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@Elke_freshmind

OK,... Danke

Dann mach ich mal ein seperaten Thread der übersichtshalber auf.

PS. Ich habe es mir auch im Media Encoder 2023 angeschaut,...
Mit dem externen Codec Pack bietet der Media Encoder 2023 zwar ein export in HEVC an aber ohne die eigentlichen bei Adobe integrierte Möglichkeit auch 10bit Farbräume bzw. HDR Metadaten einzubeziehen. Daher ist das (wegenfalls für mich) leider nicht wirklich eine zufriedenstellende Alternative zu den eigentliche integrierten HEVC von Adobe selbst im Media Encoder 2023.

Also würde ich diesen externen Codec (falls man mit 10bit aufnimmt) eigentlich nicht empfehlen.

Geändert von scythe-man (31.12.22 um 14:18 Uhr)
scythe-man ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei scythe-man:
Elke_freshmind (31.12.22)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:44 Uhr.


Sitemap

().