myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Multimedia > Grafikdesign > Schaukasten
Seite neu laden

Meine Erste sigi:)

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 12.09.10, 18:29   #1
IAndy79
What´s Up!?
 
Benutzerbild von IAndy79
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 51
Bedankt: 19
IAndy79 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Meine Erste sigi:)

Meine erste sigi!

Hier der Link: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

ist sie nicht schön
__________________
IAndy79 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.09.10, 18:37   #2
Collesanmarco
Chuck Norris
 
Benutzerbild von Collesanmarco
 
Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 3.474
Bedankt: 3.734
Collesanmarco leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 26328450 Respekt PunkteCollesanmarco leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 26328450 Respekt PunkteCollesanmarco leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 26328450 Respekt PunkteCollesanmarco leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 26328450 Respekt PunkteCollesanmarco leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 26328450 Respekt PunkteCollesanmarco leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 26328450 Respekt PunkteCollesanmarco leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 26328450 Respekt PunkteCollesanmarco leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 26328450 Respekt PunkteCollesanmarco leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 26328450 Respekt PunkteCollesanmarco leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 26328450 Respekt PunkteCollesanmarco leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 26328450 Respekt Punkte
Standard

Und jetzt nochmal auf deutsch bitte.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Collesanmarco ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.09.10, 21:07   #3
Ricky90
Chuck Norris sein Vater
 
Benutzerbild von Ricky90
 
Registriert seit: Jan 2010
Ort: C:\Windows\System32\myGully.dll
Beiträge: 6.532
Bedankt: 2.840
Ricky90 erschlägt nachts Börsenmakler | 7337 Respekt PunkteRicky90 erschlägt nachts Börsenmakler | 7337 Respekt PunkteRicky90 erschlägt nachts Börsenmakler | 7337 Respekt PunkteRicky90 erschlägt nachts Börsenmakler | 7337 Respekt PunkteRicky90 erschlägt nachts Börsenmakler | 7337 Respekt PunkteRicky90 erschlägt nachts Börsenmakler | 7337 Respekt PunkteRicky90 erschlägt nachts Börsenmakler | 7337 Respekt PunkteRicky90 erschlägt nachts Börsenmakler | 7337 Respekt PunkteRicky90 erschlägt nachts Börsenmakler | 7337 Respekt PunkteRicky90 erschlägt nachts Börsenmakler | 7337 Respekt PunkteRicky90 erschlägt nachts Börsenmakler | 7337 Respekt Punkte
Standard

so jetzt der nächste "dumme" Kommentar
wo ist denn deine Signatur überhaupt? ^^
__________________

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ][ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Habt Ihr Fragen oder Probleme? Schreibt mir einfach eine [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ricky90 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.09.10, 12:58   #4
IAndy79
What´s Up!?
 
Benutzerbild von IAndy79
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 51
Bedankt: 19
IAndy79 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

XD die ist wieder da irgend wie ist die gester verschwunden kein plan

ich mach lieber noch ein link
__________________
IAndy79 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.09.10, 16:14   #5
The-Rosi
Banned
 
Registriert seit: Aug 2010
Ort: In meiner Bude
Beiträge: 357
Bedankt: 331
The-Rosi ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also ich finde sie ganz hübsch. Wenn es wirklich deine erste Signatur ist, ist die eigentlich ganz gut geworden.
The-Rosi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.09.10, 18:35   #6
IAndy79
What´s Up!?
 
Benutzerbild von IAndy79
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 51
Bedankt: 19
IAndy79 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

danke ^^ the rosi
__________________
IAndy79 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.09.10, 18:55   #7
rainboww
Blackfire aka main88
 
Benutzerbild von rainboww
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 515
Bedankt: 1.170
rainboww gewöhnt sich langsam dran | 69 Respekt Punkte
Standard

für die erste ganz gut guck dir das an ---> [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] da solltest du eig viel lernen und es dauert auch nicht lange um solche sigs zu machen wie ich
__________________
Ich lese mir die [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] durch, bevor ich eine Sig erstelle!
I read the [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] before I create a signature.
rainboww ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.09.10, 19:03   #8
IAndy79
What´s Up!?
 
Benutzerbild von IAndy79
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 51
Bedankt: 19
IAndy79 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

thx^^ was heißt lehmen und gück ???? XD
__________________
IAndy79 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.09.10, 19:04   #9
xxxwolf
Banned
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 149
Bedankt: 72
xxxwolf ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Öhhm doofe Frage ich will mir auch sowas machen wo macht man denn das und wie bekommt man das hier rein ???
xxxwolf ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.09.10, 19:21   #10
rainboww
Blackfire aka main88
 
Benutzerbild von rainboww
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 515
Bedankt: 1.170
rainboww gewöhnt sich langsam dran | 69 Respekt Punkte
Standard

lehmen stand dort eig nie hab aber das gück zu guck gemacht^^
__________________
Ich lese mir die [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] durch, bevor ich eine Sig erstelle!
I read the [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] before I create a signature.
rainboww ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.09.10, 19:34   #11
CeR:0X'
Still Alive
 
Benutzerbild von CeR:0X'
 
Registriert seit: Apr 2009
Ort: Spain.
Beiträge: 788
Bedankt: 369
CeR:0X' leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1899752 Respekt PunkteCeR:0X' leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1899752 Respekt PunkteCeR:0X' leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1899752 Respekt PunkteCeR:0X' leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1899752 Respekt PunkteCeR:0X' leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1899752 Respekt PunkteCeR:0X' leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1899752 Respekt PunkteCeR:0X' leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1899752 Respekt PunkteCeR:0X' leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1899752 Respekt PunkteCeR:0X' leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1899752 Respekt PunkteCeR:0X' leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1899752 Respekt PunkteCeR:0X' leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1899752 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von IAndy79 Beitrag anzeigen
Meine erste sigi!
ist sie nicht schön
Nein. Überhaupt nicht. Gut, ist deine erste...aber - Sorry, das ist Schrott. Brushes und 'ne Font in grellen Farben auf 'nem schwarzen Background. Sowas bekommt man in 2 Minuten hin...

Zitat:
Zitat von xxxwolf Beitrag anzeigen
Öhhm doofe Frage ich will mir auch sowas machen wo macht man denn das und wie bekommt man das hier rein ???
Du besorgst dir ein [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ], arbeitest dich durch etwas mehr [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] durch als Andy, lädst die Signatur (?) auf einen [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ], und verlinkst sie hier mit dem [IMG]Url[/IMG] Tag.
Und beachtest dabei natürlich, wenn du sie hier auch als Signatur verwenden möchtest, die [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ].
__________________
[[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]][[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]][[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]]
[[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]]
CeR:0X' ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.09.10, 19:43   #12
Ricky90
Chuck Norris sein Vater
 
Benutzerbild von Ricky90
 
Registriert seit: Jan 2010
Ort: C:\Windows\System32\myGully.dll
Beiträge: 6.532
Bedankt: 2.840
Ricky90 erschlägt nachts Börsenmakler | 7337 Respekt PunkteRicky90 erschlägt nachts Börsenmakler | 7337 Respekt PunkteRicky90 erschlägt nachts Börsenmakler | 7337 Respekt PunkteRicky90 erschlägt nachts Börsenmakler | 7337 Respekt PunkteRicky90 erschlägt nachts Börsenmakler | 7337 Respekt PunkteRicky90 erschlägt nachts Börsenmakler | 7337 Respekt PunkteRicky90 erschlägt nachts Börsenmakler | 7337 Respekt PunkteRicky90 erschlägt nachts Börsenmakler | 7337 Respekt PunkteRicky90 erschlägt nachts Börsenmakler | 7337 Respekt PunkteRicky90 erschlägt nachts Börsenmakler | 7337 Respekt PunkteRicky90 erschlägt nachts Börsenmakler | 7337 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von IAndy79 Beitrag anzeigen
Meine erste sigi!

Hier der Link: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

ist sie nicht schön
also ich muss auch sagen für die erste Signatur ist das doch garnicht mal so schlecht, ganz im gegenteil also mir gefällt sie auch, okey es fehlt zwar ein richtiger Hintergrund aber vielleicht war das auch einfach so gewolt, ich finde eh immer das es Geschmackssache ist und die Schönheit im Auge des Betrachtes liegt, dennoch könnte man viel noch dran arbeiten, aber für deine erste Signatur wirklich gut Respekt

P.S. jetzt bleibt nur noch die Frage, wielange du dafür gebrauchst hast? ^^
__________________

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ][ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Habt Ihr Fragen oder Probleme? Schreibt mir einfach eine [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ricky90 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.09.10, 15:22   #13
derray
Ist öfter hier
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 217
Bedankt: 184
derray ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von CeR:0X' Beitrag anzeigen
Nein. Überhaupt nicht. Gut, ist deine erste...aber - Sorry, das ist Schrott. Brushes und 'ne Font in grellen Farben auf 'nem schwarzen Background. Sowas bekommt man in 2 Minuten hin...
Also für seine erste Sig ganz gut!
Finde deine nicht besser, (WOW schein nach ausen...)
dafür sind deine restlichen bei der vergabe wenigstens nice,
sodass du dir son kommentar leisten kannst ohne das man
denken muss wieder son möchtegern =)
__________________
derray ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.09.10, 16:07   #14
CeR:0X'
Still Alive
 
Benutzerbild von CeR:0X'
 
Registriert seit: Apr 2009
Ort: Spain.
Beiträge: 788
Bedankt: 369
CeR:0X' leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1899752 Respekt PunkteCeR:0X' leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1899752 Respekt PunkteCeR:0X' leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1899752 Respekt PunkteCeR:0X' leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1899752 Respekt PunkteCeR:0X' leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1899752 Respekt PunkteCeR:0X' leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1899752 Respekt PunkteCeR:0X' leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1899752 Respekt PunkteCeR:0X' leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1899752 Respekt PunkteCeR:0X' leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1899752 Respekt PunkteCeR:0X' leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1899752 Respekt PunkteCeR:0X' leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1899752 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von derray Beitrag anzeigen
Also für seine erste Sig ganz gut! [...] sodass du dir son kommentar leisten kannst ohne das man
denken muss wieder son möchtegern =)
Mit Schöngerede ist ihm nicht geholfen. Ja es ist seine Erste (und glaub mir, das habe ich berücksichtigt....die Kritik wäre noch anders ausgefallen wenn er schon etwas mehr Erfahrung gehabt hätte). Trotzdem steht er noch ganz am Anfang, und gerade da ist es wichtig ihn auf einige Grundlagen hinzuweisen. Also, etwas mehr Zeit für die Signatur nehmen, ein bisschen mehr auf die farbliche Harmonie achten, und am besten ein paar mehr Tutorials lesen. Und genau darauf habe ich in meinem ersten Post hingewiesen.

Zitat:
Zitat von derray Beitrag anzeigen
Finde deine nicht besser, (WOW schein nach ausen...)
Hm...was meinst du damit?

Zitat:
Zitat von derray Beitrag anzeigen
dafür sind deine restlichen bei der vergabe wenigstens nice
....NOT!



---------
Cerox
__________________
[[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]][[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]][[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]]
[[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]]
CeR:0X' ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.09.10, 19:36   #15
l4M4rr
Chuck Norris
 
Benutzerbild von l4M4rr
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 3.931
Bedankt: 2.418
l4M4rr leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2403614 Respekt Punktel4M4rr leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2403614 Respekt Punktel4M4rr leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2403614 Respekt Punktel4M4rr leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2403614 Respekt Punktel4M4rr leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2403614 Respekt Punktel4M4rr leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2403614 Respekt Punktel4M4rr leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2403614 Respekt Punktel4M4rr leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2403614 Respekt Punktel4M4rr leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2403614 Respekt Punktel4M4rr leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2403614 Respekt Punktel4M4rr leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2403614 Respekt Punkte
Standard

@ CeR:0X'

kannst du mich bei meinem schaukasten nicht auch ein bisschen ankacken ?

(nicht falsch verstehen) ich will tatsächlich etwas lernen.
l4M4rr ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.09.10, 07:55   #16
fleacket
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 6
Bedankt: 2
fleacket ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

CeR:0X' hat recht die Sig ist zu schlicht(meine ersten Sigs waren immer mit schon selbst ausgeschnitten Pics und alle die ich kenne habe ebenfalls mit Pics angefangen ).

Ein Tutorial für die sig würde wie folgt aussehen Background -> Bruhes setzten -> Andy79 tippen-> ein Vorlage- Verlauf von PS draufschmeißen-> Speichern -> und fertig.

DAS KANN jeder!

Versuchs Nochmal
fleacket ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.09.10, 17:17   #17
derray
Ist öfter hier
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 217
Bedankt: 184
derray ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zu deiner Sig:
Ich meine damit den Schein, (Oder das schlecht geschnibbelte) um
das Männchen rum. Ich finde die Sig selbst nich gerade einfallsreich...

Aber dafür holen das deine andern Sigs bei der Vergabe wieder raus.
Wieso Not? Ich finde sie gut, Junge das war ein Kompliment, nimms an!
Nicht nörgeln! XD

Natürlich ist Kritik angebracht, auch bei der ersten Sig...
Aber wenn dir ein Kind ein Bild malt sagst du auch net nur damits was
lernt ey Kleener was soll das sein? Das strichmännchen hat zu wenig finger!
Das ist scheisse, und so dünn bin ich nicht und meine haut ist auch nicht blau! etc...
Ich meine man will ihn ja nicht gleich demütigen nur weils nicht perfekt ist. ^^
Mein Kommentar für die erste Sig, "ganz gut". Meine erste war glaub nicht besser.

Trotzdem hab ich dafür Lob bekommen, ich meine für uns wären das heute 2 min Arbeit^^
für ihn ist das schon bissel mehr... Wie fleacket sagt, Versuchs nochmal =)

So genug gelabert wegen einer Sig son Trara machen ist meines Erachtens unnötig. xD

Also mfG Ray unso...

Ps. Die neue ist doch im Vergleich schonmal ein kleener Meilenstein. Sieht doch schonmal annehmbar aus.
vll bisschen krasse Farben aber auf jeden Fall besser als die alte. Aber vll bin ich auch einfach zu weich! ..^^
__________________
derray ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.09.10, 13:46   #18
IAndy79
What´s Up!?
 
Benutzerbild von IAndy79
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 51
Bedankt: 19
IAndy79 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Lol ^^ ich hab nie gedacht das so viele in thredd schreiben xD danke
__________________
IAndy79 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.09.10, 20:46   #19
fleacket
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 6
Bedankt: 2
fleacket ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich weiß zwar nicht mehr wie meine Bilder beurteilöt wurden als ich Kind war .

Ich weiß aber defintiv das Man immer TRARA(cooles Wort) machen sollte, um Leute dahin zu bewegen sich zu bessern um vllt bessern Lob zu erhalten.

Kritik scheint für alle meisten beleidigend und nicht immer aufmunternd jedoch ernt er so am besten.

Und meine kritik war nicht schlecht gemeint sondern eher "Locker weg"
Versuchs immer weiter, man kann nie genung lernen
fleacket ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.09.10, 20:27   #20
Tina-chan
Brave Fee
 
Benutzerbild von Tina-chan
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 295
Bedankt: 83
Tina-chan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 948923 Respekt PunkteTina-chan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 948923 Respekt PunkteTina-chan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 948923 Respekt PunkteTina-chan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 948923 Respekt PunkteTina-chan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 948923 Respekt PunkteTina-chan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 948923 Respekt PunkteTina-chan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 948923 Respekt PunkteTina-chan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 948923 Respekt PunkteTina-chan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 948923 Respekt PunkteTina-chan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 948923 Respekt PunkteTina-chan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 948923 Respekt Punkte
Standard

Schade, das du bisher nur eine Signatur zu anschauen gestellt hast. Ich denke eher, das man einige macht, um vor allem verschiedene zu präsentieren.
Das heißt, zeigst du uns noch mehr?
__________________
Sind wir nicht alle ein bisschen Bluma??
Tina-chan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.09.10, 15:13   #21
IAndy79
What´s Up!?
 
Benutzerbild von IAndy79
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 51
Bedankt: 19
IAndy79 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

jo klar ich arbeite schon an ein project ^^
__________________
IAndy79 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:44 Uhr.


Sitemap

().