Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 01.11.23, 13:44   #6
tiamat_7
Anfänger
 
Registriert seit: Jun 2020
Beiträge: 6
Bedankt: 16
tiamat_7 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 93226325 Respekt Punktetiamat_7 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 93226325 Respekt Punktetiamat_7 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 93226325 Respekt Punktetiamat_7 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 93226325 Respekt Punktetiamat_7 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 93226325 Respekt Punktetiamat_7 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 93226325 Respekt Punktetiamat_7 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 93226325 Respekt Punktetiamat_7 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 93226325 Respekt Punktetiamat_7 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 93226325 Respekt Punktetiamat_7 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 93226325 Respekt Punktetiamat_7 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 93226325 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von K1ller8yte Beitrag anzeigen


Kann es sein, dass es sich um eine Art Kopierschutz handelt, welcher vom TV erkannt wird? Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Ein Update des TVs hilft auch nicht...
Liegt nicht an Kopierschutz o.ä., hatte mal ähnliche Probleme auf meinem Samsung TV (vor ca. 10 J.) der bei bestimmten Videodateien ruckelte/ hing.
Lag damals daran das ich die Vids via x264 re-enkodiert hatte und eine zu hohe Zahl an "Reference Frames" eingestellt hatte.
()
So ab 5-6 REF.-Frames hat mein Samsung angefangen Zicken zu machen, mein nächster Samsung TV hatte da keine Probleme mit. Zu hohe Zahl an B-Frames ergab wohl auch öfters playback Probleme auf manchen Geräten.
Das sind eher selten gewählte x264 Einstellungen, dein Problem klingt eher nach Problemen mit Bitrate-Spitzen die dein TV nicht mitmacht und welche nach deinem Handbrake re-encode flacher sind (komprimierte Datei=komprimierte Bitrate). Das dein Problem Codec/Format bezogen ist kannst du wohl ausschließen, in dem Fall würde die Datei oder die Tonspur entweder beim Abspielversuch sofort m. Fehlermeldung stoppen oder sie wäre gar nicht erst sichtbar /anwählbar in deinem TV Menu.

Allgemein ist noch empfehlenswert eine aktuelle Version von mkvtoolnix zu verwenden, alte Versionen von MKVmerge unterstützen z.Bsp. kein HDR/Dolby Vision.

Noch ne Info am Rande zu .avi Dateien, die kann mein aktueller TV (Pana)
überhaupt nicht mehr abspielen, selbst nach "Umcontainern" in .mkv total ruckeliges playback.
Gibt ja auch vernünftigerweise kaum noch .avi Angebote, ist mir bei nem englischen DVD-Rip von Miami Vice Folgen aufgefallen (Nostalgieanfall)
Noch zum Thema Software-Update an TVs und anderen Playback Geräten,
damit kann sich auch deine Playback-Bandbreite verkleinern.
Z.Bsp. waren die Oppo player ursprünglich ziemliche Alleskönner,
ab nem bestimmten Software-Update dann nicht mehr ganz so "Alles"

Geändert von tiamat_7 (01.11.23 um 18:00 Uhr)
tiamat_7 ist offline   Mit Zitat antworten