myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Schaukasten (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=78)
-   -   Visitenkarte: Verbesserungsvorschläge erwünscht (https://mygully.com/showthread.php?t=2359648)

paffpaff 08.07.11 06:57

Visitenkarte: Verbesserungsvorschläge erwünscht
 
Moin Leute,

ich hab mal eine Visitenkarte für meine Freundin erstellt (Nagelstudio) und wollte eure Meinung dazu hören :)

Das ganze hab ich (als Linux-User natürlich :D) mit Gimp gemacht und ist folgendes dabei entstanden:

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Vorschläge, um das ganze zu verbessern, nehm ich gern entgegen :) Sie würde noch gern die Schrift mehr geschnörkelt haben. Doch Gimp hat da nicht so die passenden Schriften, deshalb müsste ich das per Hand machen (keine Lust) oder muss mir da ein geschnörkeltes Alphabet ziehen :confused: Aber vill habt ihr ja eine bessere Idee 8)

Danke im Vorraus :T

eudaimonie 08.07.11 07:17

Ich würde die Schrift nicht mehr schnörkeln. Die Visitenkarte repräsentiert ja ein Geschäft und soll deshalb schon eine gewisse Professionalität ausstrahlen. Wenn du mehr schnörkelst, geht dieser professionelle Eindruck verloren (finde ich <- mein Geschmack).

Für ein Nagelstudio finde ich diese Visitenkarte gut (Vorderseite.. Rückseite hast uns ja nicht gezeigt).
Ich würde den Farbverlauf im Hintergrund smoother gestalten (momentan sieht man ja deutliche Abgrenzungen im Farbverlauf).
Evtl. kannst du den Farbverlauf noch bisschen höher ziehen, so das die Rechte-Obere-Ecke nicht ganz so leer aussieht.

paffpaff 08.07.11 07:55

So ich hab mich mal an die Arbeit gemacht und deine Vorschläge eingebaut:

Ich hab bei beiden den Farbverlauf jeweils unterschiedlich lang gezogen und dann nochmal einen gaußschen Weichzeichner (vorsichtshalber) von 600Px ^^ ach ja und ich hab med. Fußpflege mit Kosmetik getauscht :)

Langgezogener Farbverlauf:
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

kürzer gezogener Farbverlauf:
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]


weitere Vorschläge weiterhin erwünscht :D

eudaimonie 08.07.11 08:39

hmm wenn ich das nun so betrachte, würde ich doch den Farbverlauf im Hintergrund nur bis zur Mitte ziehen ^^

Aber im Farbverlauf sehe ich immer noch deutlich die Quer-Linien...

paffpaff 08.07.11 08:49

Also ich sah schon bei 600px garnichts mehr ^^ aber naja nun gut:

Hier hab das ganze mal mit 888px:
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Hier mit 1000px:
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Wenn da jetzt noch die Quer-Linie zusehen sein soll, dann weiß ich auch nicht mehr ^^

Schnullermaske 08.07.11 09:34

BTW: "Fußpflege"! ;)

paffpaff 08.07.11 09:38

Scheiß neue Rechtschreibung :dozey: Danke

eudaimonie 08.07.11 09:58

Autsch das mit den Quer-Linien war mein Fehler.
Hab hier ne RDP-Verbindung offen zu meinem Homeserver und habe mir das Bild durch die RDP-Verbindung angeschaut, deshalb hatte ich die Quer-Linien.

tut mir leid :s

paffpaff 08.07.11 10:08

xDDD Geil! Macht aber garnichts
1. d^.^b Micheal Jacksons Best of da kann ich keine schlechte Laune bekommen
2. Das Ergebnis ist trotzdem besser geworden :D Also mit gaußscher Weichzeichner bei 600px gefällt mir das Ergebnis mit dem Farbverlauf am besten

Weitere Vorschläge nehm ich gern entgegen :T

EDIT Letzter Stand der Ding:

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

ZeroCooLx3 08.07.11 14:36

Paar Fragen:

Ist dies CMYK und 300 DPI?
Ist das ein Fahrenderbetrieb?
Ist da auch eine Rückseite?

Kurze Angaben von mir:

Nette Idee so aber nicht umsetztbar.
Es fällt auf durch die Farbe aber es Prägt sich nicht ein.
Das Geschnörkel links und rechts passt nicht dazu.

Besorg die Windows, dazu Illustrator oder Corel Draw und bastel was damit. Vektorgrafiken kommen bester.

MfG

paffpaff 08.07.11 15:01

ich probier mal deine Fragen zu beantworten:

Zitat:

Ist dies CMYK und 300 DPI?
Dies ist RGB und 600PPI

Zitat:

Ist das ein Fahrenderbetrieb?
Nein das ist ein fester Laden

Zitat:

Ist da auch eine Rückseite?
Ja, aber die hab ich noch nicht angefangen bzw. werde sie nicht posten, da ich sie dann im selben Stil bearbeiten werden wie das Ergebnis der forderen Seite.

Zitat:

Nette Idee so aber nicht umsetztbar.
Begründung?

Zitat:

Es fällt auf durch die Farbe aber es Prägt sich nicht ein.
Begründung?

Zitat:

Es fällt auf durch die Farbe aber es Prägt sich nicht ein.
Begründung?

Zitat:

Besorg die Windows
Schon längst da

Zitat:

dazu Illustrator oder Corel Draw und bastel was damit. Vektorgrafiken kommen bester.
Begründung?

MfG

ZeroCooLx3 08.07.11 15:20

Du weißt was Vektorgrafiken sind? Dann ist die Begründung zum letzten Punkt schonmal nicht nötig.

Das es sich nicht einprägt liegt einfach daran das es es nicht tut :) Die Farbe ist sehr durchdringend, sie fällt ins Auge daher kann man das eigentlich weglassen.

Hat der Laden denn schon ein Logo? Kann man dieses nicht verwenden?


RGB Farben leuchten auf dem Monitor, doch sehen die Visitenkarten beim Druck matter aus.
600ppi passt ja, ist auch die Größe vorhanden?

Fühl dich bitte nicht angegriffen es soll nur zum nachdenken anregen ^^

Würdest du eine Version hochladen ohne einen Weißen Blur hinter der Schrift unter Beauty Lounge.

Hier ein gutes Tutorial für PS aber die Grundwerte kann man übernehmen. [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

paffpaff 08.07.11 15:31

Ne angegriffen fühl ich mich nicht. Mir war da einfach zu wenig hilfreiches Material in deinem Vor-Post.

Der Laden hat noch kein Logo. Das ist ihr erster Laden und es alles also noch auf 0.
Nur weiß ich nicht wie ich das so hinkriege, dass es sich bei jemanden einprägt o_O

zu den Vektor-Grafiken. Weiß jetzt trotzdem nicht was für einen Vorteil die mir bringen. Mir wurde beigebracht, dass Vektoren den Vorteil haben, dass sie bei Skalierung keinerlei Informationen verlieren und da ich ja die richtige Größe habe ist es doch egal.

Ich werd mal versuchen mit GIMPG das ganze in CMYK , dazu brauch ich wie es aussieht erstmal ein Plugin. Werd mich da jetzt mal ran setzen ^^

Danke für das Tut. Kann mir ja mal ein paar Ideen rauspicken :T

Hier hab ich mal das ganze ohne Blur, aber wozu?:
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

EDIT: Dieses Plugin scheint nicht wirklich das ware zu sein und CMYK wird wohl erst bei GIMP 2.8 inbegriffen sein :(

ZeroCooLx3 08.07.11 16:45

Ohne Blur : Da der Kontrast besser ist = leserlicher

Vektoren
1. Ja skalierbar
2. CYMK
3. Ich bin kein freund von Pixelgrafiken im Printbereich ^^ wollte nur was unterschleussen

Einprägend erstmal egal wenn kein Logo vorhanden ist.

Das Tutorial hilft denke ich erstmal genug. Man muss ja nicht genau das übernehmen reicht ja wenn es hilft das eigene zu verbessern ^^.

Durchdenk nochmal alles und mach mal was neues :) und dann poste doch nochmal hier.

paffpaff 08.07.11 17:01

Zitat:

Zitat von ZeroCooLx3 (Beitrag 22481086)
Durchdenk nochmal alles und mach mal was neues :) und dann poste doch nochmal hier.

Alles klar :) Danke für die Tipps:T

Muss mir jetzt mal Photoshop besorgen und mich da reinfuchsen >.> naja danach werd ich mein Bild hier mal wieder präsentieren :unibrow:

Also erstmal hier bis die Tage8)

EDIT: Hat jemand vill. ne Idee oder Anregung für ein Logo?? ^^

Laola_123 20.07.11 00:44

Wie wär's denn mit einer Blüte, gegebenenfalls in diesem schnörkeligen Stil?

niggeu 01.08.11 23:01

Ich weiss, das hält vielleicht nur ein wenig auf. Aber ich poste mal n link mit echt kreativen Ideen für Karten... [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:34 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.