myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 10.05.10, 20:06   #1
care
Echter Freak
 
Benutzerbild von care
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 3.275
Bedankt: 474
care leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351211 Respekt Punktecare leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351211 Respekt Punktecare leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351211 Respekt Punktecare leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351211 Respekt Punktecare leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351211 Respekt Punktecare leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351211 Respekt Punktecare leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351211 Respekt Punktecare leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351211 Respekt Punktecare leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351211 Respekt Punktecare leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351211 Respekt Punktecare leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351211 Respekt Punkte
Standard Wie stelle ich richtig eine gute Anfrage?

Wie stelle ich eine richtige Anfrage?


Ihr kennt das vielleicht auch, ihr lest eine Anfrage auf was auch immer, speziell jetzt hier im Grafikdesign-Bereich, und denkt nur
Zitat:
Was?! Was will der von mir?
Solche Threads will ich am liebsten gleich löschen, darf ich aber nicht!
Anstatt mich weiter drüber zu ärgern, dachte ich mir ich schreibe hier mal eine kleine Anleitung wie man es denn nun richtig macht, eine perfekte Anfrage!

So schreibe ich eine akzeptable Anfrage

  1. Die Vorbereitung
    Was will ich eigentlich? Wie soll das End-Ergebniss aussehen? Welches Thema? Möchte ich eine Animation?
    Diese Fragen sollte man sich stellen, bevor ich irgendwas schreibe geschweige denn poste! Es ist immer peinlich wenn man immer wieder die gleichen Fragen beantworten muss, wenn z.B. Ich eine Anfrage sehe, wo ich erstmal alles erfragen muss, vergeht mir die Lust.

  2. Der richtige Text
    Wie fange ich an? Hab ich ein Beispiel-Bild? Hab ich Bilder die verwendet werden sollen?
    Das sind so die wichtigsten Fragen die ich noch nicht in Punkt 1. erwähnt habe, die man bedenken sollte.
    Es ist nicht selbstverständlich das man die Grafiken für jemanden macht, deswegen sollte man immer daran denken freundlich zu sein.

  3. Ist alles drin, habe ich auch alles richtig geschrieben?
    Erklärt sich von selbst, oder?
    Ist alles drin? Alle Fragen beantwortet, habe ich an die Beispiele, Vorgaben gedacht?

  4. Etc.
    Zum pushen, es geht gaanz einfach, auch ohne Doppelposts.
    Ihr habt sicher schon bemerkt das wenn man sich bedankt, der Thread nach oben "gepusht" wird?
    Gut, so pusht ihr euren Thread und macht den anderen eine Freude!
    Bedankt euch mal, schaden tut's auf jeden Fall nicht!

So, eigentlich könnt ihr so nichts mehr falsch machen und ihr fallt nicht schlecht auf!



Und nochmal zum freundlich sein und zur Selbstverständlichkeit

Nichts ist selbstverständlich!
Ich hab meine Vergabe geschlossen, manche wissen vielleicht noch das Ich recht viele Signturen etc. gemacht habe, weil es mir einfach zu doof war!
Unfreundlich ein Satz hingeklatscht, das ich gefälligst die Bilder selber raussuchen soll, da er selbst keine Lust hat! - Aber Ich oder was? Ich mach das gerne für die Leute, die sich überlegen was sie wollen und nicht, undankbar wie sie sind, am Ende sagen
Zitat:
Find ich scheiße, mach ne neue!
Das geht einfach nicht, da würde und ist mir einfach die Lust vergangen. Eigentlich schade!


Und auch hier, bedanken tut nicht weh, es macht mir eine Freude

freundliche Grüße, euer Care
__________________
legendary
care ist offline  
Die folgenden 9 Mitglieder haben sich bei care bedankt:
Daniel Hoyer (21.04.20), Elbebiber (16.06.18), fof300f (11.12.17), halfzwar (02.01.21), hhhcks (17.04.20), Kimble99 (16.09.23)
Thema geschlossen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:06 Uhr.


Sitemap

().