myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Politik, Umwelt & Gesellschaft
Seite neu laden

Caritas

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 03.08.11, 23:02   #1
Tom916
Anfänger
 
Benutzerbild von Tom916
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 29
Bedankt: 3.249
Tom916 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Caritas

Heute Morgen habe ich beim Zeitungslesen fast den Kaffee wieder ausgespuckt.
Da lese ich das eine bei der Caritas beschäftigte Pflegeassistentin einen geringeren
Stundenlohn bekommen hat als eine Vollzeitkraft die exakt die gleiche Arbeit verrichtet.
Dagegen hat sie geklagt und recht bekommen.
Ihr Stundenlohn lag knapp 25 % unter dem üblichen Tariflohn.

Die Sprecherin der Caritas Barbara Fank Landkammer meinte dazu :

Und ich Zitiere " Ein reduzierter Lohn kann auch im Interesse der Beschäftigten
sein ,damit sie nicht über die 400 Euro Grenze kommen ".

Diesen Satz sollte man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.
Das ist an frechheit nicht zu Überbieten und mir fehlen die Worte.....

Mfg Tom
Tom916 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.08.11, 07:03   #2
Tim Osman
Banned
 
Registriert seit: Aug 2011
Ort: Hilbertraum
Beiträge: 37
Bedankt: 30
Tim Osman ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hört sich auf den ersten Blick und in genau diesem Zusammenhang zynisch und dumm an. Frau Fank Landkammer kann sich wahrscheinlich nicht vorstellen, dass 25% mehr an Gehalt und dafür aber eine um 25% reduzierte Arbeitszeit denselben Effekt haben könnte. Wenn es denn dann tatsächlich so ist, dass die Mehrzahl aller dort Beschäftigten einen Minijob verrichten wollen.

Man kann sie aber doch per [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] höflich Fragen, wie sie das gemeint hat
Tim Osman ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.08.11, 08:40   #3
muchachooo
Newbie
 
Benutzerbild von muchachooo
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 88
Bedankt: 70
muchachooo gewöhnt sich langsam dran | 95 Respekt Punkte
Standard

Trotzdem bin ich so oder so dafür Gleiches Geld für Gleiche Arbeit!
muchachooo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.08.11, 15:02   #4
SVENLEWEN
Banned
 
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 102
Bedankt: 124
SVENLEWEN ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

gleiches geld für gleiche arbeit .... unterschreib ich mal so.

fakt ist aber, dass diese 400-Euro-Jobs tierisch nerven können. ´ne Freundin von mir hat bei Burger King gearbeitet... mal war sie über mal unter den 400 Euro ... und hat jeden Monat deswegen stundenlang beim Amt gesessen ....
mal Mehr Aufstockung, mal weniger Aufstockung ... das nervt.
Viele sind einfach Ämtermüde.
SVENLEWEN ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.08.11, 19:41   #5
aitschi
Anfänger
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 10
Bedankt: 9
aitschi erschlägt nachts Börsenmakler | 22022 Respekt Punkteaitschi erschlägt nachts Börsenmakler | 22022 Respekt Punkteaitschi erschlägt nachts Börsenmakler | 22022 Respekt Punkteaitschi erschlägt nachts Börsenmakler | 22022 Respekt Punkteaitschi erschlägt nachts Börsenmakler | 22022 Respekt Punkteaitschi erschlägt nachts Börsenmakler | 22022 Respekt Punkteaitschi erschlägt nachts Börsenmakler | 22022 Respekt Punkteaitschi erschlägt nachts Börsenmakler | 22022 Respekt Punkteaitschi erschlägt nachts Börsenmakler | 22022 Respekt Punkteaitschi erschlägt nachts Börsenmakler | 22022 Respekt Punkteaitschi erschlägt nachts Börsenmakler | 22022 Respekt Punkte
Standard

Ich arbeite als Pfleger in einem Altenheim und leider ist es so, daß eine Hilfskraft auch wenn sie (fast) die gleiche Arbeit macht nicht den gleichen Lohn bekommt wie eine Vollkraft. Einfach weil die Vollkraft staatlich geprüft ist und gewisse "Kleinigkeiten", wie Tabletten stellen und Spritzen geben usw. machen darf. In allen sozialen Einrichtungen, die ich kenne herrscht Personalmangel und die Arbeitskräfte pflegen am Limit und sind oft kurz vor dem Burnout. Wenn die Hilfskraft vor Gericht recht bekommt - Bravo. Hoffentlich haben mehr den Mut zu klagen. Den Satz von Frau Landkammer versteh ich so. Wenn z. B. ein verheiratete Frau im Heim arbeiten geht, darf sie nicht zuviel dazu verdienen, weil sonst die Steuerklasse zusammen mit dem Ehemann höher gestuft wird.
aitschi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:31 Uhr.


Sitemap

().