myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Politik, Umwelt & Gesellschaft
Seite neu laden

Osama tot, glaubt ihr dran?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Thema geschlossen
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 16.05.11, 12:12   #1
Crageth
Eingefleischter Schinken
 
Benutzerbild von Crageth
 
Registriert seit: Apr 2011
Ort: Bottrop
Beiträge: 99
Bedankt: 11
Crageth ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Osama tot, glaubt ihr dran?

hey leute
als ich in den nachrichten gehört hab osama sei tot hab ich mich sofort gefragt obs wirklich so ist...
ich weißß is schon n bissel her aber ich bin jetzt erst drauf gekommen das hier zu schreiben

ich mein was würde jeder normale mensch machen wenn er einen top terroristen gekillt hat? den in seinem land zur schau stellen oder? wer macht das denn bitte schön: den killen und wahrscheinlich auf dem nachhauseweg den leichnam ins meer kippen

ich muss dazu sagen: ich hoffe echt dass er tot ist denn er hat doch ein paar sehr übele sachen gemacht aber warum wird die geschichte der ammys immer unglaubwürdiger usw

und ne zweite frage: das ist sicher ein wenig extrem aber als es hieß er sei tot hieß es sofort überall hinrichtung und so ein käse und die wollten die "täter" ja auch ins gefängnis stecken und alles blabla
also ich finde wenn sie es getan haben dann sollte die ganze welt die als helden feiern

meine eigene meinung, ich weiß selber dass es extrem ist aber denkt mal schon allein an 2001

was sind eure meinungen darüber?


P.S. falsch hier drin? dann verschiebt es... verbotenes thema? schade dass man über sowas nich reden darf... alles gut? gut

hauta rein
__________________
Crageth ist offline  
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Crageth:
Form3 (30.07.20)
Ungelesen 16.05.11, 12:43   #2
michi304
Meister der Tarnung
 
Benutzerbild von michi304
 
Registriert seit: Jul 2010
Ort: BaWü
Beiträge: 698
Bedankt: 507
michi304 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16544463 Respekt Punktemichi304 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16544463 Respekt Punktemichi304 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16544463 Respekt Punktemichi304 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16544463 Respekt Punktemichi304 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16544463 Respekt Punktemichi304 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16544463 Respekt Punktemichi304 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16544463 Respekt Punktemichi304 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16544463 Respekt Punktemichi304 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16544463 Respekt Punktemichi304 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16544463 Respekt Punktemichi304 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16544463 Respekt Punkte
Standard

Die Al-Kaida hat den Tot von Bin laden bestätigt. ich denke das ist in dem fall die glaubwürdigste Quelle. Ausserdem hat die Al-kaida Rache geschworen und dies würden sie nicht machen wenn er noch leben würde^^.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
michi304 ist offline  
Ungelesen 16.05.11, 13:02   #3
copyofM
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von copyofM
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 170
Bedankt: 66
copyofM ist unten durch! | -694 Respekt PunktecopyofM ist unten durch! | -694 Respekt PunktecopyofM ist unten durch! | -694 Respekt PunktecopyofM ist unten durch! | -694 Respekt PunktecopyofM ist unten durch! | -694 Respekt PunktecopyofM ist unten durch! | -694 Respekt Punkte
Standard

das er tot ist glaube ich. jedoch nicht erst seit kurzem.
copyofM ist offline  
Ungelesen 16.05.11, 13:03   #4
>>>$*W*@*T*<<<
Optimus Princeps
 
Benutzerbild von >>>$*W*@*T*<<<
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 218
Bedankt: 355
>>>$*W*@*T*<<< ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ja, ich glaube dran das er Tod ist.

Anfangs hatte ich auch zweifel daran zu glauben, auch deswegen, weil die vermeitliche "Supermacht" USA nicht gerade mit Vertrauensbeweisen um sich geschmissen hat in den letzte Jahren und eine gewisse Skeptsis in solchen populistischen Themen nie fehl am Platz ist.
Was mach dazu bewogen hat allerdings daran zu glauben das Osama tod ist? Ganz einfach, weil die Al Qaida mit dem Versuch massenhafte 'Vergeltungsschläge' zu propagieren, den [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ich glaube das war unvorsichtig, weil man bei den eigenen internationalen Anhängern Unruhe und Verunsicherung geschürt hat, da man eine Identifikationspersönlichkeit verloren hat und auch gleichzeitig zu verstehen gegeben hat das die USA doch das durchsetzten können was sie letztendlich wollen.

Deine Meinung das jedes 'normale' Land den Leichnahm hätte ausstellen lassen, kann ich nicht teilen. Es war klug Osamas Leichnahm nicht "ausstellen" zu lassen und damit eine Provokation für die islamistische Welt hervorzurufen. Hätte man ihn augestellt, glaube ich, hätte man das in der islamischen Welt auch als Akt der Provokation des "Westens" verstanden.
Bilder hätten wahrscheinlich dafür gesorgt das Osama ikonisiert würde und in ihm die Schlechtheit der USA / des "Westens" manifestiert hätte.

Das man die US-Spezialkräfte die Osama getötet haben als Mörder verschrien hätte hab ich ganz ehrlich nirgendwo gelesen. Quellen wäre hier ganz interessant.
Das man sie als "Helden" verehren sollte finde ich allerdings auch übertrieben. Osama Bin Laden war die Gallionsfigur der Al Qaida und den Terrorismus im Auftrag des islamischen Glaubens, aber seine politische (bzw. organisatorische) Macht innerhalb des Terrorsystems Al Qaida hatte er meiner Meinung nach schon lange nicht mehr. Symbolisch war er immer die Führungsfigur, aber seine faktische Macht musste er mit den 'großen' Terroranschlägen (11. September,...etc.) aufgeben. Als vllt meistgesuchtester Mann der Welt hat man nicht mehr die Möglichkeit gehabt sich allzu 'frei' zu bewegen und sich mit Mitgliedern und anderen Stammesführern zu treffen - er hatte somit ziemlich begrenzte Möglichkeiten weiter zu organisieren und zu planen.
__________________
Mit freundlichem Gruß,
>>>$*W*@*T*<<<
>>>$*W*@*T*<<< ist offline  
Folgendes Mitglied bedankte sich bei >>>$*W*@*T*<<<:
Loop4 (30.07.20)
Ungelesen 16.05.11, 13:09   #5
khaalan
Banned
 
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 352
Bedankt: 792
khaalan ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

wie tot? wer ist dann der typ bei mir im nachbarhaus?
khaalan ist offline  
Ungelesen 16.05.11, 13:16   #6
>>>$*W*@*T*<<<
Optimus Princeps
 
Benutzerbild von >>>$*W*@*T*<<<
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 218
Bedankt: 355
>>>$*W*@*T*<<< ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von copyofM Beitrag anzeigen
das er tot ist glaube ich. jedoch nicht erst seit kurzem.
Wieso sollte er schon länger Tod sein? Jeder US-Präsident der Osama Bin Laden getötet hätte, hätte sich doch damit (indirekt) vor seinem Volk rühmen lassen und der Weltöffentlichkeit gezeigt das die USA alle ihre Feinde bestrafen kann.
Hätte Bush ihn getötet, wäre er doch der erste gewesen der, wahrscheinlich noch mit abgetrennten Kopf, vor die Presse getreten wäre und sich als Held glorifizieren lassen hätte.
Das sind lächerliche Verschwörungstheorien, die jegliche Fakten entbehren.
Nur weil die USA das gesagt haben, muss man es auch nicht direkt verteufeln und für falsch erklären.

Das einzige was die USA vllt. falsch gemacht haben, ist der Fakt das sie Osama Bin Laden getötet haben und ihn nicht verhaften haben lassen und vor ein demokratisches Gericht gestellt haben, wie man es mit den NS-Verbrechern 1945 auch gemacht hat.

Die Art und Weise wie hier die Al-Qaida immer wieder falsch geschrieben wird macht deutlich wie sehr ihr euch mit dem Thema beschäftigt habt.
__________________
Mit freundlichem Gruß,
>>>$*W*@*T*<<<
>>>$*W*@*T*<<< ist offline  
Ungelesen 16.05.11, 13:20   #7
- xXx -
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 753
Bedankt: 176
- xXx - ist unten durch! | -248368 Respekt Punkte- xXx - ist unten durch! | -248368 Respekt Punkte- xXx - ist unten durch! | -248368 Respekt Punkte- xXx - ist unten durch! | -248368 Respekt Punkte- xXx - ist unten durch! | -248368 Respekt Punkte- xXx - ist unten durch! | -248368 Respekt Punkte- xXx - ist unten durch! | -248368 Respekt Punkte- xXx - ist unten durch! | -248368 Respekt Punkte- xXx - ist unten durch! | -248368 Respekt Punkte- xXx - ist unten durch! | -248368 Respekt Punkte- xXx - ist unten durch! | -248368 Respekt Punkte
Standard

Ich gleube nicht mal drann das er jemals gelebt hat.
__________________
StGB §328: Unerlaubter Umgang mit radioaktiven Stoffen und anderen gefährlichen Stoffen und Gütern - 5 Jahre Haft
UrHG §108a: Urheberrechtsgesetz
Gewerbsmäßige unerlaubte Verwertung - 5 Jahre Haft
- xXx - ist offline  
Ungelesen 16.05.11, 14:01   #8
inti007
Benutzer
 
Benutzerbild von inti007
 
Registriert seit: Jan 2010
Ort: Österreich
Beiträge: 221
Bedankt: 96
inti007 ist schon ein Name im Untergrund. | 729 Respekt Punkteinti007 ist schon ein Name im Untergrund. | 729 Respekt Punkteinti007 ist schon ein Name im Untergrund. | 729 Respekt Punkteinti007 ist schon ein Name im Untergrund. | 729 Respekt Punkteinti007 ist schon ein Name im Untergrund. | 729 Respekt Punkteinti007 ist schon ein Name im Untergrund. | 729 Respekt Punkteinti007 ist schon ein Name im Untergrund. | 729 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von - xXx - Beitrag anzeigen
Ich gleube nicht mal drann das er jemals gelebt hat.
Super Rechtschreibung und auch tolle Signatur D


Zum Thema: Ich glaub schon, dass er tot ist aber das er Schuld für den Einsturz der TwinTowers war nicht. Gibt es einige Beweise
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
inti007 ist offline  
Ungelesen 16.05.11, 14:27   #9
Mukivista
The Master of Disaster
 
Registriert seit: Sep 2008
Ort: IN EUROPA :D
Beiträge: 845
Bedankt: 124
Mukivista leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14961095 Respekt PunkteMukivista leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14961095 Respekt PunkteMukivista leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14961095 Respekt PunkteMukivista leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14961095 Respekt PunkteMukivista leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14961095 Respekt PunkteMukivista leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14961095 Respekt PunkteMukivista leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14961095 Respekt PunkteMukivista leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14961095 Respekt PunkteMukivista leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14961095 Respekt PunkteMukivista leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14961095 Respekt PunkteMukivista leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14961095 Respekt Punkte
Standard

Ja, er ist TOT, wenn es sogar die Terrororganisation Taliban bestätigt....nix mit er ist schon vor 10 Jahren tot.

Ihn gab es auch wirklich, denn er in Saudi Arabien ist er bekannt (Geburtsort), der König hat ihn aus dem Land rausgeschmissen. Also kommt mir nicht mit euren Verschwörungstheorien.....aber jetzt mal wirklich was bringt das alles?

Manche von euch haben auch an Ardon Krepp geglaubt oder sowas, das geht nicht und wird auch nicht gehen, denn dann könnte man in jeder Sekunde zeitreisen, wer bestimmt denn überhaupt, dass sich die Welt verändert und eine Timeline hinterlässt.

Völliger Quatsch! Es gibt viele Wiedersprüche zum Timetraveler!!!!

Sry für OFF Topic
Mukivista ist offline  
Ungelesen 16.05.11, 15:01   #10
Crageth
Eingefleischter Schinken
 
Benutzerbild von Crageth
 
Registriert seit: Apr 2011
Ort: Bottrop
Beiträge: 99
Bedankt: 11
Crageth ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Mukivista Beitrag anzeigen
Ja, er ist TOT, wenn es sogar die Terrororganisation Taliban bestätigt....
nur weil die das sagen heißt es nicht dass er es auch ist, überraschungsmoment ist das stichwort
"guck guck da bin ich wieder", und schon ist die glaubwürdigkeit der USA dahin

na ja keine ahnung, aber die hoffnung stirbt zuletzt ne
__________________
Crageth ist offline  
Ungelesen 16.05.11, 15:37   #11
Linkman88
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von Linkman88
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 149
Bedankt: 73
Linkman88 erschlägt nachts Börsenmakler | 15289 Respekt PunkteLinkman88 erschlägt nachts Börsenmakler | 15289 Respekt PunkteLinkman88 erschlägt nachts Börsenmakler | 15289 Respekt PunkteLinkman88 erschlägt nachts Börsenmakler | 15289 Respekt PunkteLinkman88 erschlägt nachts Börsenmakler | 15289 Respekt PunkteLinkman88 erschlägt nachts Börsenmakler | 15289 Respekt PunkteLinkman88 erschlägt nachts Börsenmakler | 15289 Respekt PunkteLinkman88 erschlägt nachts Börsenmakler | 15289 Respekt PunkteLinkman88 erschlägt nachts Börsenmakler | 15289 Respekt PunkteLinkman88 erschlägt nachts Börsenmakler | 15289 Respekt PunkteLinkman88 erschlägt nachts Börsenmakler | 15289 Respekt Punkte
Standard

Osama war nur der Grund für den Krieg, jetzt lohnt sich nicht mehr => Osama bin Laden tot
=> US Army rückzug

Afrika ist jetzt interessanter

=> Gadhafi ist so bööööööseeeeeeeeee => Krieg
America sieht ein, dass es war ein Fehler eigene Leute zu schicken
1Mil $$$ für Rebellen => Krieg
Linkman88 ist offline  
Ungelesen 16.05.11, 16:09   #12
Prince
Klaus Kinksi
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 51.528
Bedankt: 55.348
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Kein Bock auf das Thema und die damit verbundenen Verschwörungstheorien!



__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Prince ist offline  
Thema geschlossen


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:53 Uhr.


Sitemap

().