Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 16.03.24, 12:30   #1060
Taldron
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Aug 2020
Beiträge: 210
Bedankt: 297
Taldron leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 17512852 Respekt PunkteTaldron leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 17512852 Respekt PunkteTaldron leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 17512852 Respekt PunkteTaldron leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 17512852 Respekt PunkteTaldron leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 17512852 Respekt PunkteTaldron leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 17512852 Respekt PunkteTaldron leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 17512852 Respekt PunkteTaldron leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 17512852 Respekt PunkteTaldron leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 17512852 Respekt PunkteTaldron leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 17512852 Respekt PunkteTaldron leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 17512852 Respekt Punkte
Standard

Dieses Gendern, zum wiederholten Male!

Die weitere Verwendung der blöden *innen-Verwendung, obwohl es weder anerkannt, noch sonst wie vorgeschrieben wurde. Somit eine Psyeudo-Regelung welche man über Medien und sonstigen Möchtegern-Trendsettern aufgezwungen bekommt. Lese ich Texte mit Gendering, höre ich auf. Sehe ich es im TV, schalte ich um.

Nun zur Argumentation "Intoleranz", da kreischen ja Einige immer gleich bei solch einer Haltung:

Liebe Befürworter, die Intoleranz findet nicht bei mir statt. jeder kann sich meinetwegen für das halten, was er mag aber er soll seine Freiheit so gestalten, dass er meine nicht dabei einschränkt! Die Intoleranz findet nicht in meinem Kopf statt, sondern in deren Köpfen, welche nach solch einem Gendermist frönen - wäre dem nämlich nicht so, dann gäbe es den ganzen Quatsch erst gar nicht!

Übrigens verhält sich das nicht nur beim Gendern so, sondern auch bei deutschen Bezeichnungen ,welche urplötzlich als "antisemitisch,/diskriminierend/intolerant" bezeichnet- und deswegen zensiert/geändert werden. Ich habe mir nie, bei einer "Zigeunerschnitzelbestellung" etwas Böses oder gar Diskriminierendes dabei gedacht. Für mich war es eine reine Bezeichnung für ein leckeres Gericht. Weder gut- noch böse angedacht aber da in den Köpfen Einiger der Diskriminierungsgedanke allgegenwärtig zu sein scheint, wurde dafür gesorgt, dass dies geändert wird. Da frage ich mich, wer denn den antisemitischen Hintergrund im Kopf hat. Ich oder die?

Es gibt biologisch auch nun einmal 2 Geschlechter und nicht Tausende. Ich bin biologisch ein Mensch und kein Fuchs oder Wolf. Wo und bei wem liegt nun der Denkfehler? Ich kann schließlich nichts dafür, dass die Natur es so eingerichtet hat, dass dem eben so ist. Nochmals: Es darf sich von mir aus jeder SELBST als das fühlen was und wie er es mach aber bitte FÜR SICH und nicht als Auflage für die Restlichen bei denen das eben nicht so ist!

An solchen Dingen wird sich aufgegeilt ohne Ende. Es gib Kommissionen, Forschung, Untersuchungen zu einem Pseudo-Problem und der Quatsch kostet einfach unnötig Geld.

Ganz klar, ich lehne grundsätzlich jegliche Diskriminierung ab aber das mache ich von mir aus, ohne dass ich dabei großflächig anderen vorschreiben, wie sie zu reden haben, wenn es sich dabei um wirklich ganz "normale" Begriffe (also keine Kraftausdrücke o.Ä.) handelt.

Bei diesem Text handelt es sich um meine freie, persönliche Meinung und spiegelt wieder, über was ich mich aktuell geärgert habe. Sie dient nicht als Diskussionsgrundlage (so weit käme es noch).

Geändert von Taldron (16.03.24 um 13:41 Uhr)
Taldron ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 9 Mitglieder haben sich bei Taldron bedankt:
Big.Ben.81 (20.03.24), Caplan (12.04.24), Dakina14 (23.03.24), endieh (28.04.24), haraldfseidl (28.03.24), linacourt (20.03.24), withwolf1987 (22.03.24), wotan1903 (29.03.24), zedgonnet (17.03.24)