myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Multimedia > Grafikdesign
Seite neu laden

Photoshop: Wie Fotos verschmelzen, zusammenfügen?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 19.10.11, 18:15   #1
ovahead
Banned
 
Registriert seit: Mar 2011
Ort: The Shores of Hell
Beiträge: 467
Bedankt: 135
ovahead ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Photoshop: Wie Fotos verschmelzen, zusammenfügen?

Sollte mit dem Verlaufswerkzeug eigentlich kein Problem sein. Tuts gibt's ja auch genug, z.B. dies:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Das Problem ist, daß es bei mir nicht funktioniert.
Habe bereits die drei zuverschmelzenden Fotos in einem gepackt, Masken sind auch bereits angelegt, wie im Video. Jedoch die Sache mit dem Verlaufswerkzeug klappt bei mir nicht. Egal ob ich nun einen transparenten Hintergrund oder einen weißen habe...
Bei der Maske tut sich gar nicht, nur beim Originalfoto.

Muß ich ich irgendetwas besonders umstellen, einstellen?

Außerdem suche ich nochmal ein Tutorial wie man mit Photoshop, ein in mehreren Teilen gescantes Bild (weil Übergröße) zusammensetzt. Photoshop macht das, soweit ich noch weiß, automatisch.
Hatte schon den halben Sonntagnachmittag gesucht, konnte es aber nicht mehr (wieder)finden.
ovahead ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.10.11, 17:40   #2
ovahead
Banned
 
Registriert seit: Mar 2011
Ort: The Shores of Hell
Beiträge: 467
Bedankt: 135
ovahead ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wenn ich das Verlaufswerkzeug anklicke und dann den Bereich auf der Maske markiere, der verlaufen soll, geschieht nichts. Ist genauso wie vorher.

Die einzigen Unterschiede, die ich feststellen konnte sind, wenn ich mit dem im Video gezeigtem Icon Masken anlege, werden Ebenenmasken angelegt, keine Vektormasken wie im Video genannt. Weiß nicht, ob das nur eine andere Bezeichnung ist, oder doch was anderes.
Außerdem gibt's bei mir nicht den Verlauf Schwarz zu Transparent, bei mir heißt die zweite Option Vordergrundfarbe zu Transparent. (CS 5.1)
Mein Verlauf soll nicht horizontal, sondern vertikal sein.
Wenn ich mit dem Pinsel auf einer Maske male, wird das Foto an der Stelle transparent.
ovahead ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.10.11, 21:23   #3
ovahead
Banned
 
Registriert seit: Mar 2011
Ort: The Shores of Hell
Beiträge: 467
Bedankt: 135
ovahead ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Bei mir ist die Deckkraft 50% voreingestellt. Ich stell's mal um und schau mir auch den Rest an. Meld mich dann wieder.

edit:
Normal ist eingestellt. Deckkraft 100% und Fläche auch. Mache ich allerdings einen Doppelklick auf die Masken, erscheint ein kleines Optionenfenster nur für die Deckkraft, indem steht dann 50%.
Ich fürchte ich schick es Dir doch mal zu, bzw. lad es zum Download mal hoch.
ovahead ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:24 Uhr.


Sitemap

().