myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Multimedia > Grafikdesign
Seite neu laden

HILFE! Überfüller, Corel Draw X5

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 01.09.11, 16:08   #1
Diablos Sanctuary
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2010
Ort: Österreich
Beiträge: 12
Bedankt: 9
Diablos Sanctuary putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2224 Respekt PunkteDiablos Sanctuary putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2224 Respekt PunkteDiablos Sanctuary putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2224 Respekt PunkteDiablos Sanctuary putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2224 Respekt PunkteDiablos Sanctuary putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2224 Respekt PunkteDiablos Sanctuary putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2224 Respekt PunkteDiablos Sanctuary putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2224 Respekt PunkteDiablos Sanctuary putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2224 Respekt PunkteDiablos Sanctuary putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2224 Respekt PunkteDiablos Sanctuary putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2224 Respekt PunkteDiablos Sanctuary putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2224 Respekt Punkte
Standard HILFE! Überfüller, Corel Draw X5

Hallo Leute

Ich brauche dringend Hilfe^^ Ich gestalte gerade einen Flyer und mir wurde gesagt ich brauche einen 3mm Überfüller...

Ich arbeite mit CorelDraw X5 und hab keinen Schimmer wo ich das im Programm einstelle

Hoffe ihr könnt mir schnell helfen.

lg
Diablos Sanctuary ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.09.11, 01:35   #2
a5r
Mitglied
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 330
Bedankt: 369
a5r gewöhnt sich langsam dran | 52 Respekt Punkte
Standard

damit ist lediglich gemeint, dass du um deinen flyer herum 3mm schnittkante einhalten musst. also dein flyer ist zb: 10 cm breit. nun musst du links und rechts , oben und unten den flyer um 3mm erweitern. (wären in der breite statt 100 mm, eben106 mm) ... dies ist der überfüller ( wer immer solchen stuss erzählt) das nennt sich schnittbereich für die schneidmaschine. schnitt toleranz. am besten einen 3 mm schwarzen rand herum und fertig. dann läufst du nicht gefahr , dass die schneide- maschine in den flyer oder gar die schrift schneidet wenn etwas zu nah am rand platziert wurde.

grüße
a5r ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.10.11, 04:28   #3
flössie
Anfänger
 
Benutzerbild von flössie
 
Registriert seit: Jun 2011
Beiträge: 19
Bedankt: 97
flössie ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Den "Überfüller" braucht man auch beim Siebdrucktransfer. Aber gut erklärt!
flössie ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:23 Uhr.


Sitemap

().