myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Multimedia > Grafikdesign
Seite neu laden

Gibt es Presets für Photoshop? Welche nutzt ihr?

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 31.12.21, 00:28   #1
Petermunk
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2021
Beiträge: 2
Bedankt: 0
Petermunk ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard Gibt es Presets für Photoshop? Welche nutzt ihr?

Hallo,
ich bin an dem Punkt angekommen, wo ich doch mal gerne Presets nutzen würde, aber leider finde ich immer nur welche für Lightroom.
Ich habe zwar die Lizens auch für LR jedoch bislang nutze ich BR für die Bildarchivierung/auswahl und lade sie dann zur Bearbeitung (meist nur ein wenig aufhellen und verkleinern) in Photoshop.
Immer häufiger stieß ich auf Presets und würde diese auch nutzen .. aber für LR bin ich scheinbar zu dumm bzw. mir fehlt die Zeit mich komplett einzuarbeiten. Gutes Beispiel: Ich habe es geschafft einige Presets in LR zu hinterlegen (das war noch einfach). ich habe es geschafft einen Ordner mit Bildern in LR einzuladen und auch Bilder mit Presets zu bearbeiten bzw. zu verändern .. Nun habe ich das Problem dass es irgendwie nur auf diesen Ordner und Bilder zugreift (O.K. Kompendium LR lag unterm Baum und sobald ich etwas Zeit habe wird es gelesen - aber mir wäre lieber alles unter PS zu machen.)

Darum meine Frage: Arbeitet irgendwer mit Presets unter PS? Wenn nein, gibt es einen Grund der sich mir noch nicht erschlossen hat? Und wenn ja, mit welchen arbeitet ihr? Bei meiner Suche bin ich auf mehrer Bundle gestoßen, aber leider gibts bei den meisten nur einen geringen Teil für PS und es gibt dort nirgends eine verlässliche Aussage zu der "Qualität" der Presets ... Wie sind Eure Erfahrungen?
Petermunk ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.01.22, 18:56   #2
AncientBeeing
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 14
Bedankt: 15
AncientBeeing ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Presets für Photoshop gibt es so glaube ich nicht. Es gibt Brushes/Pinsel, Makros/Actions, Farbpaletten, fertige PSDs mit Ebenen zum Einstellen etc. Aber "Prestes" für die Farbeinstellungen vergleichbar mit LR sind mir nicht bekannt. Macht auch eigentlich wenig Sinn, das geht in LR viel besser.
AncientBeeing ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:02 Uhr.


Sitemap

().