myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Webmaster Talk > Entwicklung & Programmierung
Seite neu laden

Web 2.0 ? Internet? Positiv/Negativ?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 13.08.08, 05:14   #1
myArchiv
Archiv
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 7
Bedankt: 139.286
myArchiv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 158944604 Respekt PunktemyArchiv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 158944604 Respekt PunktemyArchiv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 158944604 Respekt PunktemyArchiv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 158944604 Respekt PunktemyArchiv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 158944604 Respekt PunktemyArchiv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 158944604 Respekt PunktemyArchiv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 158944604 Respekt PunktemyArchiv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 158944604 Respekt PunktemyArchiv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 158944604 Respekt PunktemyArchiv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 158944604 Respekt PunktemyArchiv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 158944604 Respekt Punkte
Standard Web 2.0 ? Internet? Positiv/Negativ?

Sicherlich kommt man ohne Web 2.0 heute im Internet nicht mehr Zurecht.
Fast jede Webseite ist heute "Web 2.0"

Tim Berners-Lee sagte mal:
Zitat:
,,I think Web 2.0 is of course a piece of jargon, nobody even knows what it means"
(Ich finde, dass Web 2.0 natürlich ein Jargonausdruck ist, niemand weiß wirklich was er bedeutet)
Ist das so? Weiß einer was genau Web 2.0 ist?
Ist es der neue Stil? Die neuer und besser werdenden Programmiersprachen (HTML, XHTML, PHP, etc), oder liegt es nur am Aussehen?
Diese abgerundeten Ecken, Streifen als BG?
Immer größer werdende Communitys, Chats, Foren, Blogs, ... ?

Für mich ist Web 2.0 ein Marketingbegriff. Das interessiert mich nicht. Social Networks und sind einzig und allein dazu da, vereinsamte Großstadtneurotiker ein bisschen das Gefühl zu vermitteln, soziale Kontakte zu pflegen. Obwohl, Social Networks taugen vielleicht doch: sofern man Betreiber von selbigem ist. Siehe die ehemaligen Besitzer von [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] und MySpace.

Ist Web 2.0 vielleicht auch daran Schuld das heute jeder X-Beliebige eine Seite erstellen kann? Hat es vielleicht was damit zu tun, das täglich neue Webwarez Seite oder Stream Seiten online kommen und genauso schnell wieder verschwinden?

Das selbst die Älteren Herren und Damen (über 60) heute schon Foren aufmachen, in denen sie sich untereinander austauschen was im Realen Leben garnicht mehr möglich ist? Wenn ich daran überlege, das mein "Meister" in WBB damals ein Herr über 70 war?

Mich würde mal interessieren, was ihr von "Web 2.0" haltet?
Hat sich das Internet positiv entwickelt oder eher zum schlechten?
Jetzt nicht nur bezogen auf die Scene, auch mal außerhalb der Scene?

Und bevor ich nun hier irgendwelche Antworten lese, von wegen was will der den, lasst es lieber gleich, ich habe einfach mal drauf los geschrieben, vielleicht gibt es ja welche die ordentlich diskutieren können.

P.S.: Es kann sein das ich an manchen Themen leicht vom Thema abgedriftet bin

//Edit: Gute Nacht, ich geh nun pennen :biggrin:
__________________


Alles was im myArchiv down ist, bleibt auch down!
myArchiv ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.09.08, 21:20   #2
|-|@r7mu7 315n0r
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2008
Beiträge: 1
Bedankt: 226
|-|@r7mu7 315n0r ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Bin genau deiner Meinung!
Dazu ist hier auch eine super Präsentation von Elliot Jay Stocks auf der [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Zitat das mir sehr gefällt:
Zitat:
Zitat von Elliot Jay Stocks
Web 2.0 is a concept... not a design aesthetic.
Greets
|-|@r7mu7 315n0r ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.02.09, 13:53   #3
Neocon
Stammi
 
Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 1.325
Bedankt: 406
Neocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt Punkte
Standard

Web 2.0 hat nicht groß was mit Design zu tun. Viel eher steht da der Benutzer im Vordergrund, der die Webpräsenz aktiv mit gestalten kann und die Benutzer gemeinsam miteinander vernetzt werden können.

Also soetwas wie wikipedia, Blogs, Youtube, lokalisten usw.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Das fast jede Webseite Web 2.0 ist stimmt erstmal nicht, aber der Weg dahin ist eingeschlagen, denn die Webpräsenzen werden immer besser.

Negativ daran ist vielleicht das somit im Internet persönliche Dinge veröffentlicht werden. Meinungen in Blogs, Benutzerprofile in z.B. lokalisten.de, Auftritte in Videos die auf youtube usw. heraufgeladen wird.

Es muss ja nicht unbedingt sein das die Leute es unfreiwillig tun - wie angeblich google, gulli oder andere Webportale Infos von den Benutzern sammeln sollen, sondern die Leute tun es gerne um andere Leute kennenzulernen, ihre Meinung kuntzutun oder andere Ziele zu verwirklichen.
Neocon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie schnell ist dein Internet? myArchiv Off Topic 1254 27.05.23 18:29
Global Internet Freedom shin Netzwerk & Internet 0 20.06.15 21:38


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:39 Uhr.


Sitemap

().